Die Waschmaschine und die Echse - CLOSE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein erstes Team der fünften Geneartion, seid also hart ... aber fair!


    Teambaugeschichte:


    Hier ist mein Stall-Team:



    Roselia @Evolith
    Innere Kraft
    252/0-/76/0/0/180+; still
    Stachler/Giftspitzen
    Energieball Gigasauger
    Egelsamen/Aromakur
    Erholung
    Stachler oder Giftspitzen als Auslegware. Egelsamen zum Nerven, das kann tödlich sein ;) . Aromakur wäre auch eine Möglichkeit, um den Rest des Teams von Statusproblemen zu heilen. Innere Kraft und Erholung sind einfach nur cool. Der Evolith sorgt dafür, dass Roselia auch Roselia bleibt. :P Ach ja, Energieball, um nicht ganz Verhöhner zu verfallen, außerdem STAB.



    Irokex @Überreste
    Expidermis
    252/98/0/0/0-/158+; sacht
    Protzer
    Eishieb
    Ableithieb
    Knirscher
    Wie ich das Protzerset liebe :love: (danke an die Schwarz/Weiß-Movesetliste). Eishieb gegen Drachen, Knirscher und Ableithieb als STAB. Ableithieb sorgt noch für ein paar KP. Protzer erhöht sowohl Verteidigung als auch Angriff, deshalb benötige ich keine Verteidigungs-Evs.



    Tentantel @Überreste Wechselhülle
    Eisenstachel
    252/0/60/0-/0/196+; forsch
    Fluch Egelsamen
    Gyroball
    Tarnsteine
    Blattgeißel/Explosion/Dampfwalze
    Gyroball als atrken STAB. Tarnsteine als weitere Auslegware. Blattgeißel als weiteren STAB und Egelsamen nervt zusätzlich.



    Apoquallyp @Überrste
    H2O-Absorber
    240/0-/104+/0/66/98; kühn
    Surfer Siedewasser
    Spukball
    Irrlicht
    Genesung
    Kann Turbodreher abfangen und hat eine wichtige Kampfimmunität und eine Wasserresistenz. Siedewasser kann verbrennen und hat zusammen mit Spukball STAB, während Irrlicht physische Staller verkrüppelt und Genesung heilt. (Selbsterklärend :?: )



    Rotom @Überreste (Wasser/Elektro)
    Schwebe
    252/0-/0/88/168+/0
    Donnerblitz
    Spukball Leidteiler
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Donnerblitz und Hydro als STAB, Irrlicht hilft gegen physische Sweeper. Leidteiler, um KP aufzufüllen. Den EV-Split habe ich von Banane.


    Skorgro @Toxik-Orb
    Aufheber
    252/0/184+/98/0-/0; pfiffig
    Eiszahn
    Erdbeben
    Verhöhner
    Schutzschild


    Das Team zusammengefasst:


    Counter:


    Freue mich über jeden Rate, ob es nur ein Counter ist, der genannt werden sollte, oder ob es ein Moveset ist, welches man verbessern müsste. Also: Einfach Raten!

  • also, ich rate jetzt mal :D
    also, ich sehe hier, dass du dich extram hinter stallPokes versteckst, was nicht viel bringt, weil viele Pokes nicht viel gegen Mixed Attacker wie Panferno oder nun auch den Pokes mit PhychoShock nicht lange Standhalten, wie z.B. lati@s


    Rosarade wrd eigl. eher scheu gespielt.
    Spiel es liber so:Roserade (M) @ Überreste Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature
    - Schlafpuder
    - Energieball
    - Giftspitzen
    - Kraftreserve [Boden]
    mit Schlafpuder halt einschläfern, dann Giftspritzen auslegen, Hp Ground dann gegen dooge Trans und Energieball als Stab


    Rotom spielt man eigl. mehr offensiv
    Rotom-W @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug
    - Kraftreserve [Eis]
    Mit tricky halt blisseys nerven., HP Eis gg Drachen, Hydropumpe und Dönerblitz als STAB


    Nun zum letzten Poke, spiel da lieber Bronzong^^
    Aber ich hab mal wieder was am Set zu nörgeln:
    Hitzeschutz ist zwar ein guter Überraschungseffekt, aber sobald Spikes draussen sind, merkt jeder, dass es Hitzeschutz hat, da es somit nicht mehr dagegen Imun ist und schaden bekommt.


    spiel es lieber so:
    Bronzong @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Gyroball
    - Explosion
    - Erdbeben
    - Erholung


    mehr hab ich ERSTMAL nicht :P

  • Danke für den Rate. Das Set von Bronzong werde ich übernehmen. Das Ziel meines Teams ist es ja eigentlich, sich hinter Stalls zu verstecken. Irrlicht soll dann gegen die ganzen physischen Sweeper helfen (außer Panferno),
    Roselia bleibt erst einmal so (Mal sehen, welche Rates noch kommen!). Außerdem spiele ich ja Roselia und nicht Roserade :!: .
    Rotom, glaube ich, ist ganz gut spielbar so. Dieses Set wurde mir empfohlen. Dass man Rotom nur offensiv spielt, stimmt auch nicht ganz. Rotom ist ein guter Staller.
    Also, danke für den Rate. Bronzong werde ich editieren und Panferno als Counter eintragen. 8-)

  • Da du auch bei mir geratet hast, mache ich das auch einmal^^.


    Roselia sieht gut aus, spiele aber bitte Gigasauger über Energieball, das macht genauso viel Schaden und heilt dich zusätzlich noch.
    Irokex ist super, das kannst du gerne so lassen.
    Tentatel mit Steinen und Fluch finde ich fast Slotverschwenung, wenn du es aber so spielen willst dann nimm Blattgeißel als letztes, Explosion ist sogut wie sinnlos in dieser Generation geworden. Überlege dir ob du nicht Wechselhülle spielen willst, da Nattorei ansonsten von jedem Shandera gefangen und zerstört wird, dann wäre Egelsamen>Fluch eine gute Wahl da man ohne Regen schwer zum boosten kommt (random Feuermove und es ist weg).
    Apoquallyp passt auch, Siedewasser > Surfer verbrennt eventuell so Sachen wie die Genies oder fliegene Drachen die du nicht vergiften kannst schon beim Einwechseln. Soviel Schwächer ist es nicht, also würde ich diese Moves austauschen.
    Rotom-W passt auch, nur braucht es in Gen5 keinen Spukball mehr da STAB-Hydropumpe mehr Schaden auf Geister/Psychos macht bzw Donnerblitz bei der Qualle. Also spiele Leidteiler über Spukball.
    Bronzong finde ich irgendwie unnötig in dem Team. Da du Probleme mit Sandteams bekommen wirst und du nichts gegen SpDef-BulkUp-Roopushin (am besten mit Verbrennung) hast solltest du Toxic-Orb Gliscor darüber spielen. Das hilft dir zudem auch gegen Sachen wie SD-Maulwurf.


    Noch schlimmer als Mixed-Panferno dürfte SD-Lohgock sein, vorallem in der Sonne kannst du nichts dagegen. Gegen Panferno kannst du einfach einen Scarfer einbauen, zum Beispiel könntest du Rotom-W den Wahlschal geben. Damit könntest du vieles revengen wie Panferno,Dragoran,Garados oder Lohgock (nach einem Schwerttanz).



    Also hier noch die Sets:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/35/Spr_5b_472.png
    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber

    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd

    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)

    - Schutzschild

    - Verhöhner

    - Erdbeben

    - Eiszahn


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/ef/Spr_5b_479W.png
    Rotom @ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 Sp.Def
    Fähigkeit: Schwebe


    -Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve Eis
    -Trickbetrug / Voltwechsel


    Sets sollten klar sein,nehme ich an. Rotom hat ja Thypon schon erwähnt, warum ichs empfehle habe ich oben schon geschrieben^^.

  • Danke für die Verbesserungsvorschläge. Die helfen sehr.
    Roselia werde ich mit Gigasauger spielen. Tentantel werde ich nun mit folgendem Set spielen: Blattgeißel, Gyroball, Tarnsteine, Egelsamen (Danke auch dafür). Dann wird es das Item wechselhülle bekommen. Siedewasser bei Apoquallyp geht klar, würde ich sagen (Irrlicht ist dann halt für eine ziemlich sichere Verbrennung).
    Das Rotomset werde ich ersteinmal so lassen (kein Revenger), aber ich spiele halt Leidteiler drüber. Vielleicht entscheide ich mich bald, doch den Revenger zu spielen.
    Leidteiler bleibt weiterhin ein move, den man bei einem Tutor beibringen kann? Ich weiß es nämlich nicht.
    Dann werde ich Skorgro hineinbringen, das Set sieht ganz gut aus und passt insegsamt ins Team.