Trancemodus vererben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da ne Frage...


    Ich habe eins der Flampivians in dem Wüstenresort gefangen welches ja die Fähigkeit Trancemodus besitzt.
    So, nun die Frage: Kann man die Fähigkeit Trancemodus an ein Flampivian vererben wenn man das gefangene aus dem Wüstenresort mit einem Ditto in die Pension steckt? Ich habe es ungefähr mit 20 Eiern versucht, da kamen aber nur Flampions mit der Fähigkeit Konzentrator oder Übereifer raus.
    Da ich aber in einem anderem Thread, welchen ich durch die SuFu gefunden habe, gelesen hab, das es zu 50% geht, frage ich euch, woran es liegen könnte, das ich so'n Pech habe.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :D


    PS. Der Thread, wo ich das gelesen habe, wurde bereits geclosed, deswegen der neue hier^^

  • Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Nur diese fünf Flampivian und die aus der Traumwelt haben diese Fähigkeit.

  • However, if the male Pokémon has the Dream World ability and the female doesn't, and if you breed the female with a Ditto, the Pokémon will definitely not get the Dream World ability.
    Von: http://www.serebii.net/blackwhite/breed.shtml


    Versuch es also mal ohne Ditto.


    /Edit: Wobei bei Flampion gar nicht steht, dass es die Fähigkeit haben kann? oO Vielleicht gehts überhaupt nicht..