Notebook als Hot-Spot für den DSlite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde gern mit meinem DSlite Online spielen, aber ich habe folgende Probleme vorliegen:


    1. Unser W-Lan Router hat eine WPA2 Verschlüsselung (dies werde ich auch nicht ändern)
    2. Ich besitze Windows 7, deshalb kann ich meinen Nintendo Wi-Fi USB Connector benutzen.
    3. Ich habe, ausser McDonalds sonst keine Möglichkeiten eine Wi-Fi Verbindung mit meinem DS herzustellen


    Nun habe ich mit gedacht, ich könnte doch meinen Laptop zum Hot Spot machen und über ihn mit meinem DS eine Wi-Fi Verbindung herstellen.
    Bei Google habe ich etwas gesucht und Sachen gefunden aber so ganz habe ich die Sache nicht verstanden, daher frage ich euch:
    Ob das überhaupt geht?
    Wenn ja wie genau mit einer detailierten Beschreibung bitte?


    MfG


    CaptainSam

  • Ne Frage wenn du dein Laptop zum Hot Spot machst kann doch jeder in deiner Umgebung darauf zugreifen und das könnte übel enden

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Hmm dann bin ich mir nicht sicher aber wie hast du dir vorgestellt das zu schaffen das du über dein laptop mit dem ds ins internet kommst?

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Braucht dein Laptop dafür nicht irgentso eine Funktion dafür?

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Cool ein Notebook der Wlan senden kann nicht schlecht^^

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Für Windows 7 gibt es die Software Connectify mit der man angeblich einen Laptop als Hotspot benutzen kann.
    Kann es selbst leider nicht ausprobieren, weil ich auf meinem Laptop noch Vista habe.
    Auf meinem Desktop konnte ich es problemlos installieren, dort teilt es mir aber nur mit, daß ich keinen wlan adapter habe (was ja auch stimmt).


    Was ich mich allerdings schon länger frage, warum Nintendo es dem DS nicht möglich macht über eine Wii aufs Internet zuzugreifen.
    Der DS kann mit einer Wii kommunizieren und eine Wii hat keine Probleme mit WPA, fehlt eigentlich nur ein winziger Zwischenschritt.

  • Also... Ich hatte genau dasselbe vor. Meinen Laptop mit Windows 7 zum Hotspot für den NDS machen.
    Habe dann also Google gefragt und das hat nur einen einzigen WiFi-Stick ausgespuckt, der mit dem NDS kompatibel sein soll (laut User-Techtberichten etc.). Wie der genau heißt, kann ich bei Interesse nochmal nachsehen, habe ihn ja hier. Bin dann halt das Risiko eingegangen und habe den bei Amazon bestellt, da sie ihn hier in der Umgebung in keinem Laden hatten. Kam dann auch an, soweit so gut.
    Weiter ging es damit, dass ich es mit zwei verschiedenen Tutorials versucht habe, die haargenau erklärt haben wie man das alles aufbaut und konfiguriert. Problem dabei? Ich sollte einen älteren Treiber installieren, da es mit dem neuen wohl nicht geht (mit dem habe ich es auch versucht und Überraschung: es ging auch wirklich nicht). Allerdings ist Win 7 ja so nett und fragt einen gar nicht, sondern installiert direkt selbst immer die neuste Treiber-Version, die es finden kann. Nach einigen verschwendeten Stunden meines Lebens, in denen ich dann bei Google auch Aussagen fand wie 'mit Windows 7 geht das eh nicht', habe ich aufgegeben.


    Dann hat mich jedoch jemand auf eine Idee gebracht. Ich habe einen zweiten Rechner, der hier eigentlich nur so zur Zierde herumsteht. Der hat XP drauf. Ich sollte es doch mal damit versuchen. Keine schlechte Idee, habe ich mir gedacht und mich dran gesetzt und 10 Minuten später... war ich in der Lage mit meinem DS online zu gehen. Und zwar über WEP-Verschlüsselung, also auch mit Passwort, sodass da nicht jeder einfach reinkann.


    Um also mal zusammenzufassen wie du vorgehen kannst:
    - diesen Hama Stick kaufen, was dich um die 30 Euro kosten könnte
    - einen Rechner mit Windows XP (angeblich geht das mit Vista auch noch) benutzen oder auf dem Windows 7 Rechner XP simulieren (geht, kenne ich mich aber nicht mit aus)


    Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass es funktionieren würde, ob es nun noch Alternativen gibt, weiß ich nicht, habe zumindest keine gefunden.
    Wobei ich jetzt nicht ganz schlau geworden bin aus dem Punkt mit dem Nintendo Connector, aber da ist ja auch das Problem, dass er mit Win 7 nicht geht, meintest du das? Dann kannst du dir den anderen Stick eventuell sparen und das mal mit dem XP-Modus von Windows 7 probieren, direkt.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • AKS: Connectivity hab ich schon ausprobiert, man kann ein WEP Netzwerk aufstellen ist aber dann vom richtigen Router offline (also geht das nicht)
    Ikazu: Ich hab den Original Stick, der Treiber funzt auf Windows 7 nicht. Deshalb hab ich dieses Problem
    @ 折原臨也: Den Router auf WEP umstellen ist zu unsicher. Die Verschlüsselung kann man vielö zu schnell knacken.


    Anscheinend geht das nicht. Meinen alten Rechner hab ich weggeschmissen -.-
    Ihr seht meine Situation ist Auswegslos.