Individuelle Standardschrift?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • F: Kann man die Standardschrift ändern?


    Ich für meinen Teil möchte beispielsweise Tahoma als Standardschrift. Dazu muss ich jedoch jedes Mal im Editor von Trebuchet MS auf Tahoma eben umstellen. Ginge das nicht "benutzerfreundlicher" (bsp. mit einer Option im Benutzerkontoeditor)?



    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Hallo,


    danke für deine Anregung.


    Soweit ich unterrichtet bin, gibt es allerdings keine entsprechende Option, die dies als dauerhafte Einstellung abspeichert.


    Entsprechende Plugins für soetwas fallen leider auch weg, weil dafür nun wirklich keine Notwendigkeit vorhanden ist.


    Für den normalen Lesefluss ist es sogar von Vorteil, immer die gleiche Schriftart und -farbe zu lesen, auch wenn soetwas natürlich in einigen Bereichen schon vorteilhaft wäre - aber dies betrifft nunmal nur einen geringen Bereich, darum kann es leider nicht umgesetzt werden.