Getauschte Pokémon mit Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spitznamen zeigen zu einem gewissen Teil die Persönlichkeit des Trainers. Dieser hat also das Recht, seinem Pokémon einen Spitznamen zu geben. Sollte er es aber weitertauschen, sollte er den Namen entfernen, wenn dieser eine Beleidigung enthält oder ähnliches. Ist es ein eher verniedlichender Name, ist es okay.


    Aber ich fange mir Pokémon, die ich auch verwende, häufig selber, da fallen Spitznamen der Anderen weg. Heißt aber nicht, dass ich meinen Pokémon keinen gebe. Das nur der OT die Namen ändern kann ist vollkommen in Ordnung. Wäre blöd, wenn jemand meinen Pokémon dumme Name gibt. Da könnte noch wer glauben, dass ich den Namen vergebe habe. :eeeek:

  • Ich finde es eigentlich ganz schön, dass die Namen ertauschter Pokémon nicht mehr geändert werden können. Ich weiß, dass viele die Funktion gar nicht nutzen. Falls ich trotzdem ein Pokémon erwische, dem auf diese Art und Weise etwas von seinem Vorbesitzer mit auf die Reise gegeben wurde ist die Freude umso größer. Ich selbst gebe grundsätzlich all meinen Pokémon Spitznamen :)
    Ärgerlich sind beleidigende Spitznamen. Solche Pokémon tausche ich ehrlich gesagt lieber weiter.

  • @Rosmarin Ich mag beleidigende Spitznamen auch nicht, das größte Problem sind aber Pokémon mit Schriftzeichen, die nicht der deutschen Sprache entsprechen. Englische Wörter kann man ja im Internet googeln, aber bei japanischen Schriftzeichen wird es dann schwer. Ich hab auf meiner Omegarubin ein japanisches Wadribie, und nicht die geringste Ahnung ob sein Name ein Schimpfwort ist oder nicht.

  • Ich habe früher meinen Pokémon auch immer Spitznamen gegeben, aber inzwischen kann ich sie nicht leiden.


    Wenn ich jedoch ein seltenes Pokémon (bspw ein Legendäres oder ein Shiny) dann sind mir Spitznamen relativ egal, ich behalte sie einfach.
    Hab hier gelesen, dass einige, wenn sie ein Pokémon mit Spitznamen erhalten, es neu züchten, um es ohne Spitznamen zu besitzen.
    Soweit bin ich bisher noch nicht gegangen, aber ich bezweifle stark, dass ich jemals soweit gehen werde.


    Und am Ende ist es auch ganz interessant, darüber zu rätseln oder zu theorieren, warum ein Trainer ausgerechnet diesen Spitznamen seinen Pokémon gegeben hat. Denn die Spitznamen sagen, meiner Erfahrung nach, auch eine Menge über die Persönlichkeit eines "Trainers" aus ^_^

  • Allgemein habe ich eigentlich nichts gegen Spitznamen, da ich meinen Pokemon auch meistens welche gebe. Bei ertauschen Pokemon, gerade aus der PSS/GTS und/oder Wundertausch, ist es allerdings so eine Sache. Manche Spitznamen sind einfach nur schrecklich oder sinnlos, z.B. habe ich erst vorhin über Wundertausch ein Vipitis mit dem Namen "AAAA" bekommen, bei dem ich mich ernsthaft frage,
    was dieses arme Pokemon dem Trainier angetan hat, um so einen Spitznamen zu bekommen. ._. Und auch sonst sieht man gerade in
    der GTS gerne mal Pokemon mit den beklopptesten Spitznamen, wo ich mich wirklich manchmal frage, wie man auf sowas nur kommt.


    Zum Glück sieht man aber neben all den miesen Spitznamen auch Pokemon mit recht schönen Namen, die größtenteils auch
    zu dem jeweiligen Pokemon passen. Ach ja, was die Pokemon angeht, die man von NPC's im Spiel tauschen kann und Spitznamen
    haben: Sie sind zum Teil ganz ok, manche finde ich eher unpassend, aber naja. Ist eben Geschmackssache.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Getauschte Pokémon mit Spitznamen“ zu „Getauschte Pokémon mit Spitznamen?“ geändert.