Episode 642: Das Große Festival beginnt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Große Festival steht unmittelbar bevor. Ash, Lucia und Rocko betreten voller Freude einen Saal, in dem gerade ein Buffet für alle Teilnehmer stattfindet. Dabei entdecken wir nicht nur ein bekanntes TV-Team, sondern auch den Minnesänger Nando. Natürlich wird Lucia ebenfalls um ein Interview gebeten, welches auch von ihrer Mutter in Zweiblattdorf gesehen wird. Sie ist inzwischen schon eine richtige Berühmtheit ;)


    Nando und Ash kommen auch in ein Gespräch, bei dem wir erfahren, dass beide sieben Orden besitzen. Mitten im Gespräch kommt auch Kenny, Lucias altr Freund, und schwärmt von seiner neuen Verschmelzungsattacke. Unmittelbar darauf erscheint auch Ursula mit Plusle und Minun, die ebenfalls teilnehmen will. Natürlich ist auch Zoey vor Ort und freut sich über ein Wiedersehen mit allen. Lucia erinnert Zoey an dieser Stelle auch an das Versprechen, dass man sich im Finale treffen will. Doch nicht nur Freunde sind anwesend... Die selbsternannte Top-Koordinatorin Jesselina (Jessie) ist ebenfalls anwesend und wird am Großen Festival teilnehmen. Am Abend bedankt sich Lucia bei all ihren Pokémon für die großartige Unterstützung und Hilfe bisher.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Wenn ich kommentieren darf?


    Ich fand die Folge heute mal richtig erfrischend , man hat auch viele bekannte Gesichter aus den vorherigen Folgen gesehn. Überraschend fand ich auch das Gleich 3 Schwester Joey's extra angereist sind (eine sogar aus Hoen)
    Freue mich weiterhin auf die nächsten Folgen =D


    Gruß Kouji

  • Das ist auf jedenfall schon einer meiner Tops in der 13. Staffel
    Nur schade das das Bojelin von Kenny von Lichtkanone getroffen wird
    und Kenny so nicht in die 2 Runde kommt.Schade für ihn, das coole war bei Ursula
    mit ihren Evolis.Das sie ihre beiden Pokémon entwickeln lässt sieht verdammt cool aus.


    Top:
    Evoli Power *yeah*
    Lucia kommt weiter
    Nandos Vorführung :thumbup:


    Flop:
    Kenny schafft es nicht
    Team Rocket nervt

  • Wie lustig. =) Kenny nennt Lucia "Luci-Schätzchen". Was das wohl zu bedeuten hat? ;D Lucia schaut in den Spiegel um zu gucken ob sie dann im TV gut aussieht, viel gebracht hat das nicht. ;P Dann verstecken sich drei Schwester Joys hintereinander, sehr interessant. Rocko scheint nicht auf Lamina zu stehen. Laminas Synchro ist auch mal wieder einen Katastrophe: Zuerst Deutsch, dann mit französischen Akzent und dann bauen sie noch französische Wörter ein. o,o
    Lucias neues Kleid ist sehr hübsch. Bei der Vorführung von Zoey stellt sich mir die Frage, wie Zoey auf einem Wasserwirbel stehen kann. oô
    Ursula hatte dann schon fast Schadenfreude wegen der Vorführung von Lucia, aber dann hat Lucia gezeigt was sie vor hat und Ursula wäre es fast im Hals stecken geblieben. Gut gemacht.
    Kenny hatte einen sehr schlechten Tag: Zuerst bekommt er den Draco-Meteor ab und dann passiert ihm ein Fehler in der Vorführung und er scheidet aus.


    Die Vorführung von Ursula war sehr aussergewöhnlich, da sie gleich beide Pokémon entwickelt hat. Die von Nando war auch hübsch, wobei Zirpurze eigentlich kein Gesang kann. o,o
    Wieviele Teilnehmer gab es eigentlich? Nach der ersten Runde waren noch 32 dabei und das heisst, dass die 32*5 = 160 Bänder gewinnen mussten. oO Ganz schön viel..


    Ein wunderbarer Einstieg in das Grosse Festival. Ein wenig schade, dass sich alles nur auf die bekannten Charaktere konzentriert hat und der Rest nur mit Standbildern belohnt wurden. Die Vorführung mit Schlurplek und Rattfratz hätte ich gerne gesehen.. Sonst ganz gut.

  • Ich fand die Folge gut ^-^ . Man sah wieder alte Bekannte und Pokemon. Besonders fand ich gut, dass Kenny sich wieder an Lucia herangemacht hat und Zoey war auch wieder da! Ich fand es auch süß, als Ursula mit ihren beiden Evoli aufgetreten ist und sie während des Auftritts zu einem Flamara und zu einem Aquana weiterentwickelt hat. Schon unglaublich, was man da vorführt und am Ende kommt man mit so einem Talent auch weiter. Aber Lucias Kleid fand ich besonders schön ^-^ :love: :love: :love: :love:


    LG LuciaBarryFan94


    Lucia + Barry = 4-Ever!!! <3 <3 <3

  • Mal da fortfahren, wo ich aufgehört habe XD
    Eine Folge, die vor bekannten Szenen nur so strotzt: Bereits zu Beginn kann Rocko den wunderschönen Wettbewerbsteilnehmerinnen nicht widerstehen und wird von einem giftigen Seitenhieb von Glibunkel gestoppt. Das war es dann auch schon in dieser Folge, wo Rocko im Zentrum ist. Das ist vollkommen ok, denn im Fokus sind die Koordinatoren, welche am Grossen Festival teilnehmen. Schön zu sehen, wie mal alle bekannten Gesichter versammelt waren und nicht nur wie an den Wettbewerben zuvor, zwei - maximal vier davon teilnahmen. So auch mal einen direkten Vergleich zwischen den Charakteren zu ziehen bzw. die Integration untereinander zu beobachten, war interessant und teilweise auch amüsant.
    Die Aufführungenwaren abwechlungsreich und einfallsreich. Spektakulär waren vor allem die zwei Evoli-Entwicklungen, da sowas bei einer derartigen Show natürlich einzigartig ist. Und dann auch noch Aquana <3 Ursula selber mag ich weniger, trotzdem ist sie verdient weiter, wobei man als Zuschauer natürlich keinen Vergleich zu anderen Kandidaten hat^^ Die von Nando und dem Abgesang fand ich etwas schwach, hingegen der Auftritt von Zoey war widerrum stark, schon nur, dass sie die Möglichkeit eines Wasserbeckens ausgenutzt hat. Jessy war wieder typisch, dass sie sich selbst auch noch in den Mittelpunkt gestellt hat, selbst wenn es einfallsreich ist mit dem Kostümwandel. Schade, dass die letzte Kombo von Kenny nicht geklappt hat, weil Whirlpool und Lichtkanone fast wie einem Scheinwerfer glich, aber war zu erwarten, dass einer nicht weiter kommt. Lucia hat sich auch sichtlich Mühe gegeben und konnte mit Feuerigel Haspiror eine abwechlungsreiche Vorführung liefern, die aus Spass mit der Eisrutsche und purer Eleganz am Ende mit der Schneekugel und den Feuerflügeln bestand.
    Wie Ray auch schon erwähnt hat, hätte ich auch gerne andere Showeinlagen detaillierter gesehn, gewisse Pokémonkombinationen sahen im Schnelldurchlauf wahnsinnig spannend aus und es hätte mich interessiert, was die genau gemacht haben. Dennoch war es schon so relativ gequetscht und für mehr war halt nicht Platz. Man hätte vielleicht noch die Szene mit dem Draco Meteor-Fail von Kaumalat rausstreichen können, weil das wirklich unnötig war, nur damit Ash auch noch ein bisschen Sendezeit bekommt...
    Nichtsdestotrotz rundum eine unterhaltsame Folge, die einem gespannt auf die nächste Runde des grossen Festivals macht^^