Welchen Stellenwert hat das Spiel wenn man das Orginal kennt ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    bei Amazon kann man immoment bei der Bestellung von Pokemon Weiß für nur 12€ Pokemon HeartGold mit dazu bestellen.
    Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt ? Es ist klar das ich letztendlich das nur wissen kann, aber vielleicht habt ihr ja paar gute Argumente oder eine ähnliche Situation vorgefunden.
    Ich habe nämlich damals auf dem Gameboy Color sowohl Gold als auch Silber sehr sehr ausführlich gespielt. Jetzt hab ich mir mal bisschen die Fakten durchgelesen und bin noch nicht so recht schlüssig ob das Spiel dann auch wirklich wieder gespielt wird.
    Wie war das denn bei Leuten die zuvor auch "Experten" zu den alten Gameboy Color Zeiten waren ? Habt ihr die Änderungen jetzt bei HeartGold alle wahrgenommen und erneuten Spielspaß gehabt, oder war das eher der Nostalgie Faktor ?


    Danke euch ;)

  • HG/SS sind einfach toll gemacht, außerdem ist das spielgefühl durch die Einführung der neuen pkmn im späteren verlauf des spiels und der tausch mit diamant oder perl und das rüberswitchen vom GBA einfach was ganz neues und die Grafik ist natürlich saugeil. ich persönlich fand die Gold/Silber editionen eher net so gut, aber HG/SS sind einfach klasse aber das ist wohl etwas ganz subjektives musst du selber wissen ob du johto nochmal bereisen willst^^

  • Ich würde es mir nicht holen, es ist nur ein albernes Remake.
    Sei stolz auf dein Orginal, darn kann kein Remake der welt kommen.
    Es sei denn du findest Reamkes toll oder hattets an FR/BR deine Freude.
    Lohnen tut es sich definitiv nicht.

  • Ein großer Pluspunkt bei HG/SS ist, dass der Touchscreen perfekt ausgenutzt wird^^
    Außerdem läuft dir dein erstes Poki hinterher, es gibt den Pokeathlon, der verdammt viel Spaß macht, und die Optik ist natürlich auch viel besser. Ich hab auch Kristall, aber HG schlägt wirklich alles. Ich finde es sogar besser als Schwarz!

  • ich finde heartgold auch besser als schwarz.
    allein die ausnützung vom touchscreen ist ein traum!
    wenn du die alten editionen mochtest, dann ist das sicher eine gute investition. zumal meiner meinung nach die 2. generation nach wie vor die beste war, halte ich dieses remake für eine würdige verbesserung :3