Spenden für Japan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich das doch gestern schon gelesen hätte, jetzt sind die Booster auf =/
    Nuja, Einzelkarten bringen ja auch was und ich hatte paar nette Pulls dabei, mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn jetzt noch mein Ordner da wäre, dann wär das super. ;D
    Du hast übrigens meinen vollsten Respekt, das muss ich wirklich mal sagen. Ich werd das unterstützen, wo ich kann.


    Hier die Übersetzung:



    (by Yoshi aus PokeGym)


    Nur eine kleine Idee von mir. Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder von euch in letzter Zeit die Nachrichten gesehen hat und weiß, was in Japan los ist. Nach dem Erdbeben und dem Tsunami ist das Ausmaß der Katastrophe so extrem, dass selbst die Medien das Ganze nur sehr langsam aufarbeiten können. Und während das Wetter immer ungünstiger wird und die Nahrung weiterhin knapp wird, scheint es, als ob es von Minute zu Minute schlimmer wird. Selbst den Krankenhäuser gehen die Ressourcen aus.


    Was können wir also tun? Ihr wisst möglicherweise schon über die verschiedenen Wege, Geld zu spenden, bescheid:
    zum Beispiel http://www.google.com/crisisresponse/japanquake2011.html


    Meine Idee ist also, dass wir, während die States am Laufen sind, versuchen, durch den Verkauf von Turnierpreisen und dem ganzen Zeug Geld zu sammeln. Ich selbst kann sagen, dass ich zur Zeit definitiv keine weiteren Karten brauche, und es scheint einfach eine gute Sache zu sein. Vielleicht könnten wir die ebay-Links zusammenfassen und versuchen, die Nachricht zu verbreiten und was daraus zu machen? Leuten die Möglichkeit zu geben, neue Karten zu bekommen und dabei noch Geld zu spenden? Vielleicht sogar weitere überflüssige Karten zu verkaufen? Ich habe Tonnen davon und wenn ich welche davon verkaufen kann, um ein wenig Geld für Spenden zu bekommen, werde ich das auf jeden Fall tun.


    Nue ein paar Ideen, die mir im Kopf rumspuken, bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Ich werde das definitiv machen, aber wenn auch andere Leute mitmachen, könnte ich ein großes Thema daraus machen und es auch in anderen Foren / Facebook / etc etc verbreiten.


    Ich finde, das ist echt ein toller und einfacher Weg, Geld zu sammeln für die, die es jetzt wirklich sehr nötig haben, und irgendwie ist es auch ein wenig symbolisch. Ich denke, wir sind hier alle ein bisschen durch die japanische Kultur beeinflusst worden und wenigstens ich bin dafür total dankbar und auch dafür, was Pokemon für mich getan hat, und in einer Situation wie dieser einen kleinen Teil davon zurückzugeben scheint einfach das Richtige zu sein.


    Vielleicht ist es ja eine dumme Idee (sag sowas nicht, David =P), aber nachdem ich letzte Woche die ganze Zeit die Nachrichten gesehen habe, denke ich, vielleicht können wir hier ja etwas in Gang bringen.
    Lasst mich bitte wissen, wie ihr darüber denkt =)


    David

  • Ich find auch, dass das ne ganz große Sache ist, Yoshi. Ich würd mich gern dran beteiligen. Bis wann möchtest du das denn über die Bühne bringen? In 20 Tagen ist bei uns Trödelmarkt, da kann man immer sehr leicht den letzten Crap loswerden, dann würde ich mich auch n bisschen beteiligen.

  • @ niveau
    ich komm dann mit ^^




    Privatgespräche dann bitte per PN.
    - Gray -


    @Gray
    wenn du meinst..das sollte zwar anders als ein privatgespräch rüberkommen aber okay^^
    das sollte eher so ne ankündigung halt sein
    kp wie ich das beweten soll :D
    -Garchomp 23-

  • Ich kann mich leider nicht beteiligen, weil ich keine seltenen/wertvollen Karten habe dich ich weggeben könnte, aber bald wird sich das ändern und dann werde ich es mir nochmal überlegen.

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.