Voltolos fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal!
    Ich wollte den Voltolos fangen. Nun frage ich euch wie ich ihn am besten fangen kann, da er immer flüchtet hab ich kaum chancen ihn zu schwächen und dann nen pokeball zu werfen. -.-


    Und noch eine sache, der voltolos ist mir bei der oma entwischt und seitdem regnet(donnert) es nicht mehr. Welche orte gibt es noch wo der sein kann?
    Mfg

  • Es kann überall auftauchen, es ist eben ein Wanderpokémon. Es hängt aber von der Uhrzeit ab.
    Beispiel: um ca. 14h wird es sich in der Gegend um Rayono City aufhalten, während es um ca. 24h bei Twindrake City ist. So war es bei mir jedenfalls.
    Aber es ist trotzdem recht leicht zu finden. In den Durchganghäuschen wird auf den Anzeigetafeln angezeigt, wo gerade ein starkes Gewitter (Voltolos!) ist. Ich glaube zuerst werden die Schwarm-Pokémon angezeigt, dann das Datum und dann die Gewittermeldung.

  • Könntet ihr mir auch sagen wo sich der Voltolos alles aufhält? Bei dem Haus von der Oma ist er net mehr. Da donnert es auch nicht.

    Es wandert in ganz Einall umher am besten schaust du auf die Anzeigetafeln(wenn du von einer Route/Stadt zu nästen gehst)
    Dort wird erwähnt wo ein heftiger Sturm sich im moment befindet und da triffst du auf ihn.
    Und jeder Schaden den du am Pokemon machst bleibt permanent.Das heißt so viel hau ihn solange runter bis er auf rote Energie
    sitzt und du ihn einfangen kannst.Am besten denn mit Flottball oder ein Pokemon das Horrorblick kann.

  • mach es einfach so:
    Trainiere dir ein schnelles Poki, das du per TM Donnerwelle beibringen kannst (beispielsweise Victini)
    Dann fängst du dir ein Wattzapf, bringst ihm mit einer Herzschuppe SPinnennetz bei und trainierst es zur letzten entwicklung. Dann noch ein paar gute Attacken zum Schwächen.


    -Wenn es das erste mal auftaucht: Mit Donnerwelle lähmen.
    -Es haut ab.
    -Beim nächsten Mal mit VOltula Spinnennetz einsetzen.
    -Schwächen, bis es im roten Bereich ist (Es kann dazwischen auch mehrmals flüchten)
    -Und dann Bälle werfen.


    Es ist zwar ziemlich Zeitaufreibend, aber auf diese Weise hab ich nur knapp 15 MInuten gebraucht, um es zu fangen