Butterflyjasmins Kritikthread
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so dann fang ich mal an:
dann sag ich erstmal was zu deinen hybriden: du solltest noch ein bisschen mehr von einem anderen pokemon anfügen z.B. beim ersten, du könntest noch den schwanz von pikachu anfügen oder die hände und füße. außerdem könntest du togepi in den farben von pikachu machen.
zu den fast-selfs kann ich ja nicht wirklich was sagen, ich weiß ja nicht was es darstellen soll, aber ich denke mal, dass das letzte eine entwicklung ist und da wundert es mich, dass die erste stufe zur seite guckt und die zweite nach vorne. außerdem sehen sich die ersten beiden stufen sehr ähnlich wobei die dritte nicht mehr so ganz an die beiden ähnelt.
die recolours sehen alle ganz gut aus
die rainbows eigentlich auch, obwohl ich unter rainbow eher sowas wie die rechts verstehe und nicht das was du mit ditto gemacht hast. das würde ich eher unter umfärbung einstufen. aber die rainbows rechts sehen alle gut aus
die trainer sind auch ok, aber es fehlen öfters die outlines soweit ich das sehen kann z.B. das seper in der hand der meerjungfrau
sonst sehen alle sprites danach sehr gut aus, nur das letzte rainbow und das letzte neon sehen ein bisschen komisch aus, weil da die details fehlen außerdem sind die farben nicht so wirklich rainbowmäßigso das wars dann erstmal
sobald du noch mehr sprites machst schreibe ich weiter kritik
ich hoffe ich war nicht zu streng ^^ -
Bitte mehr Kritk :D
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Hallihallo, hier bekommst du noch eine neue Kritik =). Hoffentlich kannst du sie gebrauchen. Bei Fragen kannst du mir natürlich eine PN schreiben. Ich möchte mal gerne mit deinen Hybrids anfangen. Es tut mir Leid, aber die gefallen mir jetzt nicht so gut. Bei Hybrids ist es sehr wichtig, das die Teile sauber und ordentlich angefügt werden und dann auf die Farbe, Shading und OLs des Sprites angepasst werden. Bei dir funktioniert das leider garnicht so richtig.
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Hier kann ich noch viele blaue Outlines erkennen. Allgemein gilt bei OLs bei Gelb, Orange, Hellblau, Hellgrün, Weiß etc. meine Lieblingsregel: Verwende dort nie schwarz! Das sieht einfach nicht gut aus und sticht zu sehr ins Auge. Bei dunklen Farben fällt das nicht so auf. Über die Augen lassen sich auch streiten, doch da ja die Augen im Quapsel-Sprite genauso sind, ist es ok. (*hust* dieser Quapsel-Sprite ist sowieso einer meiner Hass-Sprites von Nintendo *hust*)[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/n5dbmwvn/Sprite3.png]
Sorry, aber der ist leider auch nicht besser geglückt. Warum hast du das dunkelblaue Fell nicht geshadet? Das geht beim Spriten garnicht und die hellblauen Streifen finde ich auch unpassend. Was du bei den Ohren besser gemacht hast, ist unterhalb des Fells 'ne Katastrophe: Du hast nur auf schwarze OLs gesetzt! Mönsch, ich sehe das du Potenzial hast, aber in deinen Hybriden zeigst du es einfach nicht.. Mal schauen, wie die anderen Sprite-Arten bei dir aussehen.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/38z72ar8/MaedchenmitRehPokemon.PNG]
Hach, schon viel viel besser, auch wenn du jetzt nicht unbedingt viel gemacht hast. Sauber umgefärbt, gefällt mir. (Damit jetzt auch mal Lob von mir bekommst =D). Aber Kleinigkeiten hab ich: An dem Ohr von diesem Reh-Viech (Ich kenn die 5. Generation nicht (; ) ist ein weißer Pixel! Und über dem gelben Stoff vom Kleid der Trainerin ist eine blaue Stelle.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ws0s3wns/LanturnTB.PNG]
Gefällt mir gut, sauber umgefärbt. Einziger Makel sind schwarzen OLs über den Schuhen.Jetzt möchte ich aber nochmal was zu meinen Worten weiter oben sagen. Wirklich, es gefällt mir genauso wenig wie dir, dass ich sowas schreiben musste, aber ich muss ehrlich sein. Bitte seh die Kritik nicht als einen Angriff gegen dich, sondern als Verbesserungsvorschläge und Mutivation, denn in deinen Trainer-Sprites sieht man, dass du viel Potenzial hast. Zeig mir das bei deinem nächsten Update =)
MFG - Rossy -
Hay,
erstmal danke für deine Kritik.
Ich weiß das du recht hast und ich sehe es nicht als Angriff. :D
Im Gegenteil man bekommt hier so wenig Kritik da freue ich mich auf alles.Die Sprites die du Kritisiert hast sind alle (Bis auf die TB´s) meine aller ersten Versuche xD Daher gab es da wohl auch viel zu Kritisieren.
Ich denke ich werde die alten Ideen nochmal mit meinem jetzigen können umsetzen ;-) dann sehen wir ja ob es eine Verbesserung gibt :DEs würde mich sehr freuen wenn du mir öfters etwas Kritik gibst denn ich freue mich über jeden Auftrag / jede Kritik.
Mit freundlichen Grüßen
Butterflyjasmin -
Da du dir ja Kritik gewünscht hast, sollst du sie nun auch bekommen. :)
Kommen wir als erstes einmal zu deiner Kategorie "Selfen". Ich habe mir mal einen Sprite herausgesucht, der mir besonders aufgefallen ist und ihn mal genauer unter die Lupe genommen und verbessert sowie Fehler gekennzeichnet, um es dir einmal anschaulich zu zeigen, wo beim Selfen drauf zu achten ist.
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Dieser Dino hier ist einer deiner ersten Versuche richtig zu selfen, was man auch direkt erkennt. Zuerst legen wir mal den ersten Eindruck in seine Einzelteile und schauen uns den Sprite noch von oben an und bewerten den ersten Blick auf den Sprite.Die Form: Dieser Sprite hier ist auf den ersten Blick hin schon ganz gut geformt, zumindest erkennt man, was dieser Sprite genau darstellen soll. In diesem Fall eine Art Dino oder Echse, es geht auf jeden Fall in die Richtung Reptilien. Was aber beim längeren Betrachten dieses Dinos auffällt, sind einige unsaubere Stellen, Makel, Ecken und Kanten an den äußeren Linien, die dem Sprite einen etwas unprofessionellen Auftritt geben. Aus proportionaler und anatomischer Sicht gesehen weist der Sprite im Gesamtbild nicht außerdem noch einige Unklarheiten und Fehler auf. Der rechte, hintere Arm ist zum Beispiel im Verhältnis zum linken im Vordergrund stehenden Arm etwas lang geraten und passt so gesehen überhaupt nicht zum anderen Arm, welcher hingegen sehr kurz ist. Ähnliches auch im Bereich des Unterkörpers: Das rechte, hintere Bein ist im Gegensatz zum anderen Bein viel länger und dünner und steht somit weiter unten. Dadurch sieht es nicht so aus, als ob der Sprite auf einer geraden Oberfläche stehen würde.
Der Schwanz und die Zacken am Rücken weisen auch einige Makel auf. Normalerweise sollte der Schwanz nicht vor den Zacken stehen, oder die Zacken sich nur auf einer Seite befinden, da es sonst etwas unrealistisch wirkt. Das heißt, der Schwanz müsste entweder unter den Zacken sein, oder die Zacken kleinergemacht werden, sodass sie über dem Schwanz sind.Das Shading wirkt auf den ersten Blick auch nicht überzeugend und eher unrealistisch, es scheint nicht richtig zu sitzen. Mal kommt das Licht von oben links, dann wieder von oben rechts, manchmal sogar vom Betrachter aus. Da der Sprite nach rechts guckt, sollte der Lichteinfall auch möglichst von oben rechts kommen. Außerdem wurden die Outlines hier völlig schwarz gelassen, was bei Sprites insgesamt nie gut kommt. Beim Schattieren müssen auch die Outlines mit umgefärbt + Schattiert werden, damit der Sprite eine bessere und reellere Wirkung bekommt. Dazu aber mehr im nächsten Punkt. ;)
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/mme61z.png]
Fangen wir mit dem Shading an. Wie schon gesagt, ist das Shading meistens nicht gerade optimal. Wenn wir uns Vorstellen, dass das Licht nun von oben rechts auf den Sprite fällt, ist wirklich fast das ganze Shading für die Katz (siehe rot eingefärbte Flächen). Das wollen wir nun natürlich verbessern. ;)
Wenn das Licht von oben rechts einfällt, müssen dementsprechend auch die hellsten Stellen immer auf den nach rechts zugewendeten Seiten des Sprites angelegt sein, dementsprechend müssen die dunklen Schattenstellen immer auf den nach links zugewendeten Stellen des Sprites zu sehen sein (Außnahmen dabei ist z.B. wenn hier der Körper ja eigentlich vor dem Schwanz ist, und der Schwanz dann im Schatten des Körpers liegt).Beim korrekten Schattieren stellen wir uns nun einfach vor, dass der Sprite von einer Lampe oder einer Sonne (oder eine beliebige andere Lichtquelle ;)) angestrahlt wird (in diesem Fall von oben rechts). Jetzt brauchen wir ein bisschen plastisches denken und legen das Shading an. Ich habe das Shading dieses Sprites nochmal direkt verbessert, um es anschaulicher zu machen. ->
[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/kreya.png]
[randomshading im rechten Sprite, dient aber nur zur Veranschaulichung]
Nun, wo wir das Shading verbessert haben, wollen wir natürlich auch noch die Form des Sprites etwas verbessern und die Outlines von kleinen Ecken und Kanten befreien. Dabei habe ich am rechten Sprite rote Stellen markiert, die beim nächsten Punkt dementsprechend ausgebessert werden. Bspw. wird der rechte Arm verkürzt, der linke verlängert und kleine Fehler am Kopf oder am Schwanz ausgebessert. ->[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/14ubzwg.jpg]
Jetzt haben wir erstmal einige der gröbsten und schlimmsten Fehler/Makel ausgebessert. Die Verschiebung des Schwanzes habe ich hier erstmal sein gelassen, da es den Sprite grundlegend etwas verfälscht hätte. Außerdem ist der rechte Fuß immernoch etwas dicker als der linke und steht noch zu sehr im Vordergrund, die Arme sehen zu verschieden aus, oben am Hinterkopf sind noch OL fehler, [...]. Was ich jetzt ebenfalls noch nicht gemacht habe, aber sehr wichtig ist, sind die Umfärbungen der Outlines, die nämlich nicht durchgehend schwarz bleiben dürfen. Wenn du Zeit und Lust hast und noch etwas experimentieren möchtest, kannst du ja mal versuchen, diese Punkte auszubessern. Den Unterschied von meiner Verbesserung und deinem Grundsprite sind aber denke ich schonmal ziemlich sichtbar und sollten dir schon sehr weiterhelfen. Das gilt außerdem nicht nur speziell für diesen Self, sondern für alle Selfs, die du noch machen wirst.Falls du noch mehr Tipps und Tricks zum Selfen benötigst oder dir einfach nur noch einmal eine ausführliche Beschreibung für das Selfen für Anfänger haben möchtest, lies dir am besten einmal die beiden Tutorials in diesem Topic durch. Das sollte dir noch einmal eine gute Hilfestellung geben.
Nun zu einem deiner Trainer aus deinem letzten Update.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/im…eoc/TBwunschPVrosarot.PNG]
Eines deiner neuesten Trainerbilder, was mir auch direkt ins Auge gefallen ist. Im Großen und Ganzen muss ich erstmal sagen, dass der Sprite von der Idee her gut ist und auch versucht wurde, diese Idee ganz gut umzusetzen. Allerdings sind mir dabei noch ein paar sehr grobe Fehler aufgefallen, die man allerdings auch schon in kleiner Betrachtung erkennen kann. ->
[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/v65404.png]
(Da ist aber einer gewachsen :B)
Hier habe ich erstmal wieder ein paar der gröbsten Fehler an den Outlines mit rot eingezeichnet. Die linke Hand muss z.B. etwas größer/dicker sein, da sie sonst einfach etwas zu mikrig wirkt. Die rot gekennzeichneten Stellen an den Haaren und am Kopf meinen hauptsächlich die sehr fehlerhafte Umfärbung der Outlines. Erstmal ist es schon lobenswert, dass die Outlines überhaupt angepasst worden sind (bzw. der Versuch da ist), allerdings in eine völlig falsche Richtung. Dort waren die Outlines nämlich heller als die Farbe der Haare, weshalb man sie wiederum fast gar nicht sehen konnte (zumindest nicht im kleinen Sprite). Outlines müssen immer dunkler gefärbt sein als die Füllfarbe der Fläche, die sie umgeben. Wenn sie Schattenflächen umgeben, müssen sie nochmal dunkler sein als die Outlines, die Flächen umgeben, die nicht im Schatten liegen. Genau das selbe ist eigentlich auch bei den Outlines vom Kleid der Fall: sie sind zwar umgefärbt, aber durchgehend in einer Farbe. Was mir außerdem noch in Sachen Outlines fehlt, sind welche von diesen am Kopfschmuck und an der Halskette (?). Damit du es dir nochmal bildlich anschauen kannst, was ich genau mit den Outlines und dem Shading meine, schau dir einmal diese Stunde der Spriterschule an. ;)
Außerdem war hier der Arm gar nicht mit dem Kleid verbunden, sondern schien einfach aus den Haaren zu kommen .. strange. ;D Ansonsten passt der Sprite recht gut so, wie er ist.Das wars fürs erste mit der Kritik, ich hoffe ich konnte dir damit spritetechnisch etwas helfen. :)
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Daaaaaaaaaanke :D
Also ich habe mich gleich drangesetzt und habe den Self etwas Verbessert ich hoffe er ist jetzt etwas besser.
Mit dem UP-Date kam auch ein neuer Hybrid den es vllt zu Kritisieren lohnt genauso wie meine RE und DE color fähigkeiten :-DAlso ich freue mich super über die Kritik und hoffe das ich diese öfters bekomme
Nicht nur von dir sondern auch von anderen schließlich sieht jeder etwas anderes -
Da du dir Kritik gewünscht hast, bewerte ich einmal die Sprites aus deinem letzten Update:
Die Infernos sehen toll aus, an ein paar Stellen habe ich ein paar Fehler entdeckt, aber nichts großartiges, was man nochmal extra ansprechen sollte. Ich finde, du könntest einmal Infernos in anderen Farben machen, wie wäre es mit Grün oder Lila? Toll finde ich aber auch, dass du mal einen Trainer-Inferno gemacht hast.
Zu den Selfs:
Schön, dass du den Dino überarbeitet hast.
Er sieht jetzt wirklich viel besser aus, auch wenn der Rücken ja noch etwas wacklig ist (Ist wohl deine Absicht, sieht aber am Beginn des von uns aus rechten Armes merkwürdig aus: Der Arm scheint platt anzufangen und dann dicker zu werden.
Das könntest du noch einmal überarbeiten, wenn du magst und es dich nicht nervt.
Die Dodu-Vorentwicklung sieht gut aus, nur der Hals steckt so komisch auf dem Körper drauf, das könnte man mit einem kleinen Schatten plastischer machen.
Außerdem gehört er etwas weiter nach oben.
Auch der Kopf wirft einen Schatten auf den Körper.
Die Beine könnten dünner sein, aber wir wollen dich nicht runtermachen, du spritest echt gut *Sich selbst hau, weil es so streng ist*
Den Hybrid finde ich einfach nur genial!
Das ist einmal eine gute Idee, auch wenn sie von einem Artwork ist!
Die Schatten sind gut gesetzt und das Pokémon ist einfach nur süß.
Dein Recolour finde ich gelungen, du könntest nur ein paar Outlines farbig machen, am oberen Ende sind sie zu dunkel, gerade da, wo das Licht drauf fällt.
Der untere Teil des Newpose ist sehr schön geworden, was es zu bemägeln gibt, ist der Kopf:
Er ist fast kein bischen plastisch und die Outlines werden viel zu plötzlich hell.
Auch wenn der Kopf direkt im Licht ist, gibt es immernoch hellere Stellen und die Ohren werfen leichte Schatten.
Ansonsten sehr, sehr schön.Das wars von mir, mach weiter so und nimm meine Kritik bitte nicht zu ernst, ich bin manchmal so streng...
LG FSP.S. Du bist eine sehr produktive Spriterin, das gefällt mir!
#Edit @Mods: Irgendwie krieg ich die leeren Spoiler nicht weg :O
Hab das mal fixed. Die BB-Codes für die Farbe und die Schriftart gehören mit vom Spoilertag eingeklammert, und klammern nicht selbst den Spoilertag ein. Am besten im Editor schreiben ;) [Strict]
#Edit 2 @Strict Danke :) -
So. Dann geb ich dir mal Kritik zu den Sprites, die du für mich gemacht hast. ;)
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/r6pqsqx4/GirafarigRainbow.PNG]
Also zu dem Girafarig Sprite kann ich nichts negatives sagen, sieht toll aus. Ich mach meine rainbow Sprites zwar anders, aber so gefallen sie mir auch. Achso da fällt mir doch eine Kleinigkeit auf: Zwischen den beiden hinteren Beinen ist eine kleine schwarze Fläche, aber das war wahrscheinlich ein Versehen.
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/19dveted/LinelessMagmar.PNG]
Im Großen und Ganzen hast du alles gut umgesetzt und der Sprite gefällt mir auch, allerdings hab ich auch negative Dinge bemerkt:
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/7eq2z5nn/Unbenannt.png]
Die grünen Stellen zeigen dir Bereiche an, bei denen du einfach weiße Flächen entfernt hast und somit Körperteile verbunden hast. Das Ganze wirkt dann unsauber.
Die blaue Stelle zeigt dir, dass du um Magmars Mund herum den Hintergrund plötzlich schwarz gemacht hast. Auch den Arm hast du an dieser Stelle 'verdickt'. Das schaut ebenfalls nicht schön aus.
Übrigens hast du Magmars linkes Auge (von dir aus) vergrößert. Wieso denn das?Ich hoffe, du kannst meine Kritik nachvollziehen. ;)
Bis demnächst,
Volti(: -
Und nochmal Kritik :)
Ich habe mir im Folgenden einmal erlaubt, die Hauptbereiche, in denen ich etwas verändern würde, mit roten Kästen zu markieren:
[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2939a4p.png]
Im Fokus: Das Shadding der Flosse, Das Shadding des Mundes und der Zähne, Das Shadding der Rückenflosse, Ein Pixel, der an der Rückenflosse fehlt :) und das Auge.
Was ich hier nicht einkästeln konnte, waren die schwarzen Outlines, aber naja...Fangen wir mal mit dem Shadding der Rückenflosse an (Nachdem der Pixel verschoben wurde :3 )
An dem Shadding des Körpers erkennt man, dass die Lichtquelle links oben ist.
Die Flosse sieht allerdings so aus, als würde sie vollständig im Schatten liegen!
Wenn du den Bereich, links oben am Rand entlang heller färbst, dann wäre es schon besser :)
Nun könntest du rechts unten noch einen dunkleren Schatten einfügen, damit das Ganze SO
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2z81an5.png]
aussieht. Fertig ist die Bearbeitung der Rückenflosse.Nun zur Seitenflosse (Plus restliche Flossen):
Das Shadding hier sieht sehr retro-mäßig aus; anstatt mehrerer Farben hast du den Schatten im Schachbrettmuster gepixelt.
Das lässt die Flosse zweidimensional und platt aussehen.
Du solltest auch unbedingt eine hellere Farbe verwenden, damit es nicht so plakativ aussieht.
Ich habe den Sprite hier mal umgefärbt:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/347bokx.png]
Wie du sehen kannst, habe ich auch das Shadding der Schwanzflosse und anderen Seitenflosse verändert, bzw. dem Lichteinfall angepasst.So, nun zu Mund und Zähnen:
Im Mundraum hast du das Shadding gänzlich weggelassen, was bei dem riesigen "Maul" des Pokémon sehr merkwürdig aussieht.
Du hättest eine Zunge einfügen und die Zähne besser verteilen können. Außerdem sind die Outlines (Wie überall außer den Rückflossen) sehr kantig und schwarz.
Was perspektivisch völlig falsch ist, ist die Lage des Munds:
(Von uns aus) rechts ist weniger Mundraum zu sehen, als links, obwohl wir von links draufsehen.
Ich habe hier lediglich Schatten eingefügt und den Mund versetzt (Bin zu müde, für mehr Arbeit...)
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1zq90tt.png]Das Auge:
Augen sind der Spiegel zur Seele und Spiegel reflektieren.
Im Gegensatz zu deinem Auge.
Du hast keinerlei Lichtreflexionen und Schatten gespritet.
Dabei müssen Augen im Manga bei der Form in der Regel einen Lichtpunkt haben, oder zumindest schattiert sein.
Ungefähr so wie hier:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/kdves6.png]
Wobei du dich hier auch an Barschuft orientieren könntest.So und nun zu den Outlines.
Du solltest die Outlines DRINGEND so:
[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/8vzng2.png]
und nicht so
[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2mq9i5t.png]
machen.
Sonst hast du bald mehr Outlines als Farbe und dein Pokémon wirkt kantig.Ich habe hier mal die Outlines umgefärbt, ob es dir gefällt ist Geschmackssache:
[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/9runx0.png]Außerdem habe ich ein paar Outlines verbessert, das Auge noch mal überarbeitet,...
Puuh...
Etliche Zeilen und Captchas später bin ich nun fertig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, FS -
Ein neues Update!
Da bekommst du gleich mal wieder Kritik von mir^^Also, dieses Mal wirds ein bischen kürzer, nur so ne Rückmeldung, zu mehr habe ich atm nämlich keine Zeit...
Fangen wir an, mit dem Rainbow:
Ich finde, Rainbows ist unter anderem deine Topdisziplin.
Egal ob Outlines oder ganzer Körper, etc.
Ich mag den Sprite sehr gerne, auch hatte ich ihn mir fast genauso vorgestellt.
Vielen Dank dafür!
Super, dass du es gleich überarbeitet hast (Im überarbeiten bist du eh schnell :D )
Natürlich gibt es immernoch Kleinigkeiten, wie dass die Flossen unterschiedliche Höhen, haben, ein paar Outlines,...
Aber Selfen ist die schwerste Spriteart überhaupt und einen perfekten Sprite (Wie beim aktuellen Random Collab, 2. Aufgabe 8. Sprite und selbst da ist das Shading mies) bekommt man auch deshalb nur selten zu Gesicht.
Für mich ist es alles in allem ein gelungener Sprite.Viele Grüße, FS
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Soo.
Erstmal danke für den Hybriden den du mir gemacht hast, diesmal sogar zwei Versionen. ;)[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gdeky4bd/HybrideKnofensaDuflor2.PNG] [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ybff4bcm/HybrideKnofensaDuflor.PNG]
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ncjypraw/HybrideKnofensaDuflor2.PNG]
Also die Schattierungen von dem linken Hybrid sind natürlich viel besser, also die des rechten. Wieso hast du bei Hybrid rechts nur eine Farbstufe genommen?
Bei Knofensas "Mund" ist das genau das selbe, die Schattierungen sind im linken Hybrid gut und im rechten noch nicht einmal vorhanden.
Die Outlines am Maul sind natürlich im linken Hybrid auch viel besser, als im rechten.
Die Schattierung am unteren Ende des Hybriden gefällt mir sehr gut! Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bei Duflors Sprite so war, oder ob du das selbst gemacht hast, aber ich finds toll!
Allgemein kann ich noch sagen, dass mir der linke Hybrid viel besser gefällt! Am Dateinamen konnte ich erkennen, dass du anscheinend mit dem ersten nicht zufrieden warst und deshalb diese zweite Version gemacht hast. Es ist gut, wenn man selbst erkennt, dass ein Sprite nicht so gut ist und sich dann extra nochmal die Mühe macht eine neue Version zu erstellen. Dankeschön.(:
Außerdem wollte ich noch sagen, dass mir die verdorrten Blätter sehr gut gefallen! Gute Idee. ;)lg Volti(:
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So, hier ist deine gewünschte Kritik :)
Bin gespannt, wann du deinen nächsten Fake / Self hochlädst und ob ich da dann viel zu tun hab, oder ob er schon fast perfekt ist ;D
Das war ja ehrlich gesagt wohl kein besonders schwerer Auftrag, also gab es auch nicht viel falsch zu machen.
Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn du ihn noch etwas stärker geshadet hättest; das Shading kommt hier nur undeutlich raus :/
(argh, wieso ist das schwarz... Wobei es so sogar irgendwie interessant aussieht...)
Da gibts immerhin etwas mehr zu sagen :)
Also, die Erde hast du sehr gut hinbekommen, dafür, dass sie so klein ist.
Das Shading des unteren Teils gefällt mir, es hätte vllt. etwas größer sein können.
Das Gelbe darunter soll eine Sternschnuppe sein, oder?
Besser wäre gewesen, wenn du noch einen Planeten gemacht hättest, einen kleinen aus weiter Entfernung.
Also grad die Striche hinter dem gelben Teil wegmachen und es etwas vergrößern.
Mir gefallen die unterschiedlichen Helligkeitsstufen des Alls gut.
Die Sterne sind schön, aber meiner Meinung nach ein wenig zu gut verteilt...
Mehrere auf einem Haufen (Galaxien) wären natürlicher gewesen.
Ansonsten mag ich den Sprite aber sehr.
An dem Sprite gibts noch ein bissl was zum Verbessern (Hach, ich bin böse, hab überall was auszusetzen >.<)
Die Sonne strahlt, also hätte ich hellere Farben verwendet, außerdem hat sie die berühmten Sonnenflecken.
Shading hätte ich bei diesem Sprite weniger als Cellshading, sondern eher als Powershading gemacht, oder eventuell im Infernostyle.
Was ich auch nicht so ganz verstehe sind die hellen Chessmuster Punkte.
Was sollten sie darstellen?
Den Sprite finde ich nicht schlecht, auch wenn der Mond in Echt ja eher weiß als so gelb ist...
Vielleicht hätte man das Shading oben entwas verändern können (Chessshading -.-), aber ansonsten ganz gut :)
Zu dem MUSS ich noch kurz was sagen:
Ausgesprochen schöner Lineless!
Einer der Schönsten, den ich je gesehen habe :D
Auch wenn man hier noch sehen kann, dass du an manchen Stellen zu dunkel gemacht hast (linkes Haardingens, da wo jetzt weiß ist)
LG FS -
Danke FS.
Ich bemühe mich alles umzusetzen xD jetzt bin ja gerade an deinem Mega-AuftragMeine letzte Kritik ist 25 Tage her :(
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Damit dein Thread nicht verkümmert hörst du mal wieder was von mir :D
Zuerst mal etwas vorneweg:
Du hast dich in der letzten Zeit sowas von verbessert, ich weiß gar nicht mehr, wohin das führen soll :O
Allein, wie du deine Sprites überarbeitest!
(Bei deinen ersten beiden Dinos wäre meine Kritik vermutlich Barschuft-ähnlich ausgefallen, aber so habe ich nicht mehr so viel zu kritisieren^^)(Argh, wieso ist das schwarz geworden...)
[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fo39yr.png] Hier hab ich die Stellen makiert, die man noch überarbeiten könnte/sollte
Bei (fast) allen Selfs, die ich sehe (Und die nicht im Profibereich sind), sieht der Kopf stumpf aus.
Er hat keine außergewöhnliche Form sondern, naja...
Ich weiß auch nicht...
Immer etwas unbeholfen und gemacht, damit er halt da ist.
Aber er hat keinen hohen Wiedererkennungswert.
Dabei erkennt man zum Beispiel ein Eeveelution gerade schon an der Kopfform!
Ich hab sie unten etwas verbessert, du könntest noch ein Horn oder etwas anderes ausdrucksstarkes machen :)Kleine Shading-veränderung, nicht der Rede wert.
Siehe eine Zeile obendrüber.
Ebenfalls nur Shadingveränderung.
Pass in der Zukunft etwas darauf auf, dass du kein Chessshading verwendest, dieses sieht nicht so gut und natürlich aus :(Das hab ich noch aus dem gleichen Punkt wie 1. dazugemacht.
Der Schwanz hat eine sehr schöne Form, aber die Spitze läd geradezu ein, etwas drauf zu setzen.Allgemein ein sehr schöner Sprite, mir gefällt das Muster wirklich gut!
Auch die Rückendinger wie bei Triceratops sind eine tolle Idee.
Sie hätten aber besonders am Kopf noch höher sein können.
Dein Shading wird immer besser, aber ich finde leider immernoch ein paar Fehler darin.
Trotzdem:
Wenn du dich weiter so rasant steigerst, könnte es sein, dass du vielleicht noch in diesem Jahr von jemandem für den Profibereich vorgeschlagen wirst...
Bzw, ich bin mir sogar sicher, dass du noch dieses Jahr vorgeschlagen wirst, allerdings werden sie dich wahrscheinlich erstmal nur unter Beobachtung setzen...
Im nächsten Jahr hast du aber sehr gute Chancen, eine Liga aufzusteigen ;)
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ez49sp.png]
(Meine verbesserte Version)Das wars für heute von mir!
LG FS!P.S. Du kannst ja mal eine kurze Gegenkritik schreiben (Hab gerade upgedatet und schon länger keine Kritik mehr gekriegt...).
Muss ja nicht so lang sein :)
P.P.S. Ich hab dich zum VIP in meinem Auftragsbereich ernannt, weil du meine Aufträge an dich immer so gut erledigst!!!
P.P.P.S. Noch viel Spaß mit meinem Auftrag (muahaha!) ;)
P.P.P.P.S. Wie gehen Tab-Menüs?
P.P.P.P.P.S. Also ich kenne directupload, tinypic, imagebanana und imagehack.
Tinypic benutz ich immer; ist das Beste! -
Mal eine kleine Kritik zu deinem neuesten Self, da du ja Hilfe dazu wolltest. (;
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2quohvn.png]
Insgesamt erstmal: Gute Idee, passable Umsetzung. Du wirst immer besser im Selfen. Allerdings gibt es noch einige Dinge die nicht so sehr gefallen. Vom Gesamtbild her wirkt der Sprite auf den ersten Blick etwas leer und ist nicht sehr Detailreich. Vielleicht ein paar Stacheln auf dem Rücken oder im den Kopf herum, am Schwanz, ein Horn am Kopf, Bläter am Kopf, ... Da gibt es noch viele Möglichkeiten. Die Form her passt soweit, ein Makel ist allerdings der Übergang vom Rücken -> Schwanz. Der ist etwas sehr eckig und sollte glatt/rund übergehen, ohne diese Ecke. Der Schwanz sollte außerdem nicht Tiefer sein als die Beine, da der Sprite ja eigentlich auf den Beinen steht - also entweder den Schwanz kürzen und auf eine Höhe mit den Beinen bringen, oder nach anders anbringen. Die Beine sehen außerdem noch etwas zu elastisch/unrealistisch aus. Schau mal wie die Beine z.B. hier aussehen und vergleich das einmal mit deinem Sprite. (; Vorne sind sie ganz in Ordnung, aber hinten sehen sie etwas komisch aus.
Ansonsten schon ganz nett.Noch kurz etwas zu deinen anderen Sprites:
Deine Decolors gefallen mir sehr gut, besonders das Pummeluff ist die super gelungen. An deinen Recolors musst du aber noch ein bisschen Arbeiten, besonders z.B. die Augen denen der neuen Generationen anpassen, z.B. -
So, dann gibts von mir noch Kritik zu den von dir gewünschten Sprites =)
[tabmenu][tab=Dino01]
[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/20tjc6h.png]
Also erstmal gefällt mir die Idee ganz gut. Man erkennt, dass es ein Dinopokemon sein soll. Auch wenn etwas mehr Pokemontouch nicht schlecht wäre. Vllt noch etwas mehr Details und insgesamt den Dino größer machen. Die Pose gefällt mir auch gut. Ich sehe eher, dass du Schwierigkeiten in der Umsetzung hast. Die Anatomie stimmt größtenteils. Der Schweif ist zu dünn finde ich und der vordere Arm zu lang. Das Gesicht könnte ausdrucksstarker sein, ich würde vllt über Zähne nachdenke, eine weniger runde und etwas flachere Nase und andere Augen, die es böser blicken lassen. Das Hauptproblem ist, dass einige Stellen zu kantig und ungleichmäßig wirken. Die Steinchen sind zu eckig und Körperstellen sind auch zu kantig, sodass manche größer und im nächsten Augenblick wieder kleiner erscheinen. Vom Shading her stimmen die Ansätze. Manche stellen sind aber auch noch zu eckig. Ich empfehle dir auf jeden Fall das Self-Tutorial für Anfänger.
[tab=Dino02][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2quohvn.png]
Der Dino #2 erinnert mich ein wenig an die Dinos von Shadix aus dem Profi-Bereich, aber nun gut^^ Anatomisch sind da so ein paar Sachen dabei, die nicht ganz stimmen:
Die Hinterbeine hängen viel zu weit nach unten. Eigentlich müssten alle Beine auf ungefähr einer Ebene sein. Der Schweif geht noch tiefer, was unmöglich ist, wenn man sich vorstellt, dass der Dino auf einem Boden steht. Entweder man legt ihn vor den Dino oder lässt ihn nach hinten abknicken. Der Kopf könnte noch etwas größer sein. Und der Übergang vom Rücken zum Kopf gefällt mir auch nicht ganz. Der wird dazwischen nochmal kurz dicker und dann wieder kleiner, wenn der Kopf drankommt. Das passt nicht. Mehr Details würden hier auch wieder gut reinpassen, das grün finde ich etwas zu stechend, aber nur etwas. Man kann es auch lassen^^Das Shading wird vor allem vom Rücken abwärts zu dunkel.Allgemein sind die Selfs aber schon mal nicht schlecht, es gibt nicht viele im Spriter-Bereich, die es schon so weit schaffen würden. Für die Ersten sind sie ganz gut, darauf lässt sich aufbauen.
[tab=ReColor][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/6pw4u1.png][Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2m7smtg.png][Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2vju92q.png]
Zu den 3 Selfs gibt’s nicht viel zu sagen. Zusammenfassend kann man da sagen, dass die alle ganz sauber sind. Hier gibt’s auch noch ein paar Probleme, dass vereinzelt Stellen zu kantig wirken, z.B. Der Schatten an Arktos' Schenkel. Mehr Rundungen reinbringen und etwas mehr noch schattieren. Stellen werden manchmal ganz ausgelassen, z.B. Arkots' Nacken, Lavados' Backe. Bei Zapdos vor allem bietet sich noch ein weiterer dunkler Schatten für die Stellen an, die ganz verdeckt sind, wie z.b. der Rücken und die Stellen am Flügel, die vom Kopf verdeckt werden. Bei Lavados könnte man noch am Bauch hellere setzen, da er etwas platt wirkt. Für die Ols vllt noch eine weitere Farbe verwenden, hauptsächlich wurden die meisten alle in der selben + schwarz umgefärbt.
[tab=Eis Camerupt][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/im…ernCamerubtalsEisPoki.PNG]
Zu dem Eis-Camerupt gibt es auch nicht viel zu sagen. Es ist hauptsächlich eine Umfärbung. Das wurde auch sauber gemacht und die Farbwahl passt auch. Hier kann man nichts aussetzen. Aber das alleine macht es noch nicht zu einem Eispokemon. Man könnte sich überlegen, ob man hier noch weitere Teile anbringt oder vllt die Höcker mit Schnee bedecken lässt. An manchen Stellen sind weiße Pixel, z.B. am Schweif oder an den abstehenden Kopfdingern. Vllt soll das ja Schnee darstellen, sieht aber eher nach Licht aus, was z.B. am Swcheif falsch gesetzt wäre. Da würde ich das flächiger und mit Ols machen.Aber insgesamt lässt sich sagen, dass du auf einem guten Weg bist. Bist einigen Spritern schon um einiges voraus =)[/tabmenu]
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Mit der Erlaubnis von Plaudagei ♪ pushe ich mal eben nach oben um zu sagen das ich wieder da bin :D