Erster Versuch für ein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, versuche das hier mal, 1. Versuch also pls nicht böse sein wenn was fehlt oder strategisch eher ungut ist :)


    Mein Team:
    Als Starter dachte ich an Metagross
    Wesen: Hart
    Fähigkeit:Neutraltorso
    Item: vllt. Seegesang (??^^)
    EV: KP:4,Angr:252,Vert:252
    Attacken:
    Erdbeben
    Psychokinese
    Agilität/Verfolgung
    Klauenwetzer


    ->Wahrscheinlich völliger Schrott aber ich hoffe einfach darauf dass mein metagross überlegen ist und dann erstma boosten kann oder sowas :D


    2. Milotic
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit:Notschutz
    Item: Überreste
    EV: KP:252,Vert:252,Spez Vert:4
    Attacken:
    Toxin
    Genesung
    Hydropumpe
    Anziehung/Heilung (Weiß nicht ob ich das trotz Notschutz noch brauch)


    -> Dachte mir ich nehme das als Annoyer..


    3.Dragoran
    Wesen:Hart
    Fähigkeit:Konzentraor
    Item:Bräuchte da Hilfe
    EV:KP:4,Ang:252,Int:252
    Attacken:
    Wutanfall
    Drachentanz
    Orkan
    Brüller


    ->Physischer Sweeper+ Brüller ist halt ziemlich nervig und gut gegen Booster.


    4.Bronzong
    Wesen:Forsch
    Fähigkeit: Schwebe
    Item:auch hier bräuchte ich leider Hilfe
    EV:KP:200,Vert:200,Spez Vert:108
    Attacken:
    Gyroball
    Hypnose
    Gegenstoß
    Psychokinese(k.a. ob das sinnvoll ist)


    ->Hatte mir den als Allround-Tank gedacht (allerdings weiß ich nicht ob hypnose nur wegen der stacheln sinnvoll ist)


    5.Forstellka
    Wesen:locker
    Fähigkeit:Robustheit
    Item: (ich versage nun vollkommen -.-)
    EV:KP:4,Vert:252,Spez Vert:252
    Attacken:
    Turbodreher
    Tarnsteine
    Giftspitzen(weiß nicht ob das mit Tarnsteine stackt)
    Lichtkanone


    -> Hoffe das geht als Spinner durch


    6.Skelabra
    Wesen:Mäßig
    Item: (auch hier leider noch nichts -.- sry)
    Fähigkeit:Flammkörper
    EV:KP:4,Spez Angr:252,Int:252
    Attacken:
    Hitzekoller
    Spukball
    Gedankengut
    Irrlicht


    ->Spez Sweeper+Verbrennen



    So, Ich hoffe ihr seid nich allzu hart :D , denn ich weiß selber das da noch viel zu verbessern ist..
    Bin jetzt halt erstmal nach Vorlieben gegangen und hab drauf geachte dass ich Annoyer,physischen/speziellen Sweeper, Staller und Spinner habe..
    Bin auch noch am überlegen ob das team nicht zu deff ist und ich evtl statt nem staller noch despotar, trikephalo, maxax (oder wen auch immer ;D ) einstreue
    Hoffe auf baldige Hilfe :love:

  • benutz mal pls Bilder, dass macht es übersichtlicher^^
    zu Metagross:
    entweder spielt man metagross mit 252 ang/speed und 4 kp oder 252 kp/ang und 4 init, oder mixed aber 252 KP/vert wird es nun aber net gespielt.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]@Überreste
    Hart
    252 KP/252 ANG/4 init
    -Erdbeben
    -Sternenhieb
    -Tarnsteine
    -Patronenhieb/Explosion


    Das Teil bringt ohne Probleme Tarnsteine rein, erdbeben gegen die ganzen fuerpokes, Sternenhieb als STAB, bei dem letzten slot musste dich entscheiden, ob du lieber B00Men willst oder einen Erstschlagmove haben willst.



    Milotic ist von der ev-Verteilung in ordnung, aber die moves wollen so garnicht passen.
    bei der ev-verteilung bietet sich ein sleeptalker an.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/350.png]@Überreste
    Notschutz
    252KP/252 Vert/6 sp. Vert
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Erhohlung
    -Schlafrede


    Mit erhohlung heilste dich dann von statusproblemen und kannst dank Schlafrede noch angreifen ;)
    Surfer als STAB und Eisstrahl gg Drachen


    du könntest Dragoran ein bischen defensiver spielen und DD mit Brüller ist eh quatsch^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png]@Lebenorb
    Hart
    224 KP/90 ANG/196 init
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Ruheort
    das teil zieht vllt. komisch aus, ist aber schnell und ieht nach einen DD +Lebenorb mehr als genug ab.
    Drachenklaue als STAB,, Wutanfall lasse ich hier raus, weils sonst mit Ruheort nicht mehr recovern kann, Ruheort zum Recovern


    so, nun zu deinem Bronzong.
    Ich persöhnlich spiele es so, da dann beide Vert-Werte gleich hoch sind und es noch n bisschen mehr reinhauen kann:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/437.png]@Überreste
    Schwebe
    Mutig
    252 KP/128 vert/128 sp.Vert
    -Gyroball
    -Explosion
    -Erdbeben
    -Hypnose
    Bei nem -Init wesen zieht Gyroball sehr viel ab und dank dem+ bei Angriff sogar noch n bisschen mehr.
    Hypnose zum einschläfern, Erdbeben gg feuerpokes und Explosion als Notknopf.


    ich an deiner Stelle würde Forrey rauspacken, sonst haste ne zu große feuerschwäche.
    Du könntest tentoxa spielen, weil es auch Giftspritzen auslegen und spinnen kann, tarnsteine macht Metagross schon
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png]@Giftschleim
    Kloakensoße
    Still
    252 KP/120 vert/136 sp. Vert
    -Surfer
    -Giftspritzen
    -Turbodreher
    -Kraftreserve[Elektro]/Eisstrahl
    Kloakensoße, damit dich Egelsamen ect. nicht nerven können, Surfer als STAB, Giftspritzen und Turbodreher sollten klar sein, HP Elektro gegen Wasserpokes, wobei du alternativ auch Eisstrahl nehmen kannst, das gegen Pflanzen und Drachen Pokes gut wäre, ist deine Entscheidung


    das letzte Poke passt ;)
    als Item öhmmmm Überreste vllt.
    mehr sag ich erstmal nicht^^
    edit./ überreste kannste net übertragen, aber in b/w findest du Überreste auf der Dorfbrücke, in einem Mülleimer oder du klaust es von Cheren's Starterpoke, indem du Raub einsetzt

  • Ja, ok. Vielen Dank! :D
    Forstellka war eh nur improvisiert weil ich dachte ich brauche sowohl Steine als auch Turbodreher und da ist mir spontan nichts besseres eingefallen..
    Dass Metagross die Steine werfen kann habe ich völlig übersehen -.-


    Und deine Erklärungen hören sich auch plausibel an, denke ich werde das größtenteilsl so übernehmen..
    So bin dann mal ne Runde Perl zocken damit ich genug Überreste farme!


    Und nochmals Danke! :love: Du scheinst dir ja mehr Mühe mit der Antwort als ich mit dem Ausgangstext gemacht zu haben. :D :D

  • Spiel Tentoxa so:


    Tentoxa @ Überreste
    Trait: Kloakensoße/Neutralisator
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 HP, 104 Init, 152 Sp.Def
    -Acid Bomb
    -Hydropumpe
    -Turbodreher
    -Giftpitzen
    Das Set hat mir ein netter BB-User gegeben und es haut richtig rein. Kann Giftspitzen auslegen und gegnerische Auslegware wegspinnen. Bei der Fähigkeit kannst du dir aussuchen ob Egelsamen o.ä. dich mehr nerven oder Statusveränderungen. Mit Acid Bomb senkst du gegnerische Sp.Def und pustest es dann mit Hydropumpe weg. Kann also auch die beste spezielle Wall Heiteira besiegen.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran