Regional Düsseldorf Bericht Masters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein Bereicht von mir zur Regional in Düsseldorf, wenn auch etwas spät ^^


    Gespielt hab ich Luxchomp, weils einfach das Beste ist und ich nicht weiß, was ich sonst spielen soll xD


    1. Runde vs Maurice v.d. B. (VileLostGar)
    Er fängt an und hat sofort Spiritomb, Gastly, Oddish und Uxie, im zweiten Zug dann Gengar Prime und Vileplume. Ich komm auch ganz gut raus, allerdings fehlt mir dann nach einem Bright Look die entscheidende DCE um sein Vileplume schnell mit Uxie X wegzuhauen, sodass er eine Rescue Energy an es angelegt kriegt und ich somit praktisch keine Chance mehr habe den Trainerlock zu durchbrechen, da mein zweites Luxray gelostzoned wurde.
    Er nervt erstmal etwas mit Gengar Prime rum, zoned einige Pokémon und sammelt sich mit Twins alles für Gengar SF zusammen (kann es aber nicht ausspielen, da seine Bank noch voll ist). Ich schaffs aber irgedwie Weavile aufzubauen, sein Prime zu besiegen und ihm Looker zu geben bevor Nervgar die Möglichkeit erhält mich zu sweepen. Er zieht zum Glück nicht allzuviel nach und kriegt anschließend nur noch ein einziges Gengar Prime raus, dass ich locker besiegen kann. Am Ende stehts dann im Timeout 2-4 Preise (oder so ähnlich) für mich und ich gewinne.
    gg


    1-0


    2. Runde vs David S. (Luxchomp)
    Ich zieh bis paar Minuten vor dem Timeout keinen einzigen Supporter, kann mit aber irgendwie bis dahin 2 Preise ergammeln, während er 4 zieht. Als ich dann meinen ersten Cyrus ziehe, Dragon Rushe ich irgendwas auf seiner Bank, er bringt Ambipom und besiegt mein Chomp. Daraufhin revenge ich es mit Promoquak und mische seine Hand mit Looker weg, in der Hoffnung, dass er nur Crap nachzieht und ich im Zug darauf mit Dragon Rush den Preisausgleich schaffe (wir waren bereits im Timeout). Naja, er legt Uxie X und DCE hin xD
    gg


    1-1


    3. Runde vs Steven M. (Luxchomp)
    Er zieht während des gesamten Spiels keinen einzigen Supporter, ich spraye seine Uxie, da gibts nicht viel zu sagen : (
    gg


    2-1


    4. Runde vs ka (Machamp)
    Mein Start ist OK und ich kann mit Luxray recht schnell ein Machop mit 2 Energien besiegen. Im Zug darauf kriegt er allerdings ein Machamp raus, legt Belt an und benutzt Take Out. Ich besiege es mit Uxie X + Lucario + 3x Bat, er KOt Uxie dagegen mit einem zweiten Machamp und kann mit diesem, soweit ich mich errinern kann, noch ein Pokémon besiegen - Preisausgleich also. Lange überlebt das Machamp aber auch nicht (2-2 Uxie ftw!), anschließend passiert erstmal einige Züge nicht viel. Im vorletzten Extrazug, als es 2-2 Preise (glaube zumindest, dass es so war) steht, Dragon Rushe ich irgendendwas, er kann in seinem Zug keinen Pries ziehen und ich gewinne (hätte aber sowieso im nächsten Zug Bright Look ftw gehabt^^).
    gg


    3-1


    5. Runde vs Paul S. (Vilegar)
    Mein Start ist eher suboptimal, um es mal so auszudrücken, wenigstens topdecke ich dann ein Uxie mit dem ich einen Collector nachziehe. Als ich dann Luxray vorne hab und mit Bebe Lux X raussuchen will, sind dummerwiese beide prized und meine Bank ist voll, sodass Azelf mir da auch nicht weiterhilft -.-'. Also koe ich sein Tomb mit Bite, ziehe aus den Preisen aber einen Junk Arm, durch den ich 3 T/S/S auf der Hand habe und mein Luxray gepoltert wird.
    Dann merke ich, dass mein zweites Basic Luxray auch prized ist, toll, also spiele ich Azelf und hol es auf die Hand. Er zieht währenddessen ein paar weitere Preise, spielt allerdings Seeker, der mir Azelf zurückgibt und somit Zugriff auf ein Lux X beschert.
    Als ich dann endlich zum ersten Mal Bright Look benutze, stehts 3-5 Preise für ihn, er ist allerdings nur noch ein Compound Pain vom Sieg entfernt. Ich hol also Vileplume vor - meine einzige Hoffnung besteht darin, dass er es nicht auf die Bank zurückkriegt und ich mit Dragon Rush etwas rumsnipen kann. Um zwei mal zu rushen müsste ich eine DCE nachziehen (eine zweite hätte ich aus den Priesen gezogen, Chomp + Energie hatte ich bereits im Spiel), er bräuchte eine Energie für den Sieg.
    Tja, einige Züge lang passiert nichts, bis er die Warp zieht (war übrigens seine letzte Energie im Deck xD).
    gg


    3-2


    6. Runde vs ka (Gengar/Dusknoir)
    Meine Starthand ist geil, nur starte ich mit Dragonite und muss anfangen, er gibt mir Judge und ich zieh 2 Lv.X und 2 Energien o.O'
    Wenigstens ist Call dabei, außerdem zieh ich recht schnell irgendeinen Supporter nach, sodass ich doch noch irgendwie rauskomm. An viele Details kann ich mich nicht mehr errinern, jedenfalls hilft Weavile sehr und ich baue einen recht deutlichen Preisvorsprung auf. Am Ende wird es wegen Dusknoir X noch recht knapp, aber 2 Dragon Rush in den letzten beiden Zügen sichern dann am Ende den Sieg.
    gg


    4-2


    Am Ende wurde ich zehnter, leider hats für die Tops nicht gereicht, alles in allem aber ein recht erfolgreiches Turnier.