VGC 11 - Wohin geht's diesmal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag auch.


    Tja, bald steht ja wieder die VGC an, und ich hoffe, dass sie wieder nach Köln kommt, da es ja dieses Jahr mehr Plätze (und weniger Konkurrenz *hust*) gibt.
    Das Team hat zuerst nur auf Sandsturm besiert, bis es mir zu dumm wurde und ich Rückenwind hinzugefügt habe. :P
    Sets sind teilweise...naja, sagen wir, unausgereift. ^^ Aber für so was gibt's ja RMTs...


    Das Grundgerüst:


    (M) @ Kiroyabeere
    Trait: Strolch
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ladungssto�
    - Verh�hner
    - Schutzschild
    - Kraftreserve [Eis]
    Verhindert Set-Ups und kann ordentlich reinhauen, besonders in Verbindung mit Demeteros witzig...naja, läuft ganz rund, wobei ich i.-wie immer in den ersten beiden Runden totgehaxt werde. :P


    (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Sand Power
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Explosion
    - Erdbeben
    Kann den Gegner zur Verzweiflung haxen und so...ansonsten wohl Standard. Bin mir nur beim Item etwas unsicher... :P


    (M) @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Gegenstoß/Erdbeben
    - Tempohieb
    - Scanner
    - Ableithieb
    Powaah und so halt...:P Bin mir bei der ersten Attacke unsicher, ob Feldschaden oder Balloon...hat btw 4 Init-DVs, damit's ohne TR andere Roobushins überholt und mit trotzdem so langsam wie möglich ist.


    (M) @ Flight Jewel
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Acrobat
    - Knirscher
    - R�ckenwind
    - Schutzschild
    Rückenwind-Inducer. Außerdem teilweise recht böse gegen den Balloon. :P


    Die Optionalen:


    @ Foepaspeere
    Trait: Justice Heart
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Nahkampf
    Sweeper mit Powah. Kann außerdem dem Balloon eine böse Überraschung bescheren dank der Beere.


    (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Feuersturm
    - Surfer
    - Drachenpuls
    - Finsteraura
    Drachenpowaah! Gut gegen den Balloon und so manch andere...naja. :P


    Naja, halt teilweise etwas unbeholfen gewählt...schaut einfach mal. :P
    Problems: Findet's doch heraus, in einem Kampf. :)


    ~Herzgold

  • Gib einen Vierer an mit zwei optionalen Viechern, einen Sechser zu raten ist wie Yoshi schon gesagt hat, vollkommener Blödsinn... Wenn du das geändert hast, sag ich was dazu, aber erst mal bitte klar den Vierer definieren.


    Ansonsten ist Akrobatik UND Hurrikan auf dem Windschinn Dünnpfiff, weil Akrobatik Hurrikan in gut ist (nicht aufs Wetter angewiesen) und du ausserdem so nix physisch/speziell splitten musst.

  • Das mit der wenigen Konkurrenz kannst du dir mal als erstes stecken ;) corcki, Massis Bruder und meine Schwester Cherié werden alle kommen, wenns in Köln ist, das ist alles andere als weniger Konkurrenz.


    Ansonsten verliert der Standardvierer halt einfach gegen Apoquallyp und Admurai und ja, das hab ich schon gesehen. Das ist max HP max SpDef Apoquallyp mit ner Tsitrubeere, was die Sitrus auf Discharge frisst, den EQ überlebt, TR ranholt, während Admurai protectet. Im zweiten Zug muss man dann nur Fontränen + Surfer machen und zwei deiner Mons sind tot, dann noch ein Zug und Boreos und Stalobor sind auch Geschichte. Wetter bringt es einfach nicht dieses Jahr. Da du ohnehin ne Eisschwäche hast, würd ich Meistagrif für Stalobor reinnehmen, am besten das Flame Orb-Set oder auch ein langsames Irokex, was zumindest Apoquallyp im TR kaputtmacht.


    Terrakium braucht einen Kampfmove und Skelabra kann imo einfach mal gar nix...

  • Sollte ich dann bei Terrakium Nahkampf > Ruckzuckhieb?
    Okay, Skelabra werde ich mal schauen; Trikephalo würde sich meines Erachtens nach schön anbieten.


    Irokex i.-wie nicht, da nehme ich lieber den meisterlichen Griff. =/
    Dann sollte ich wohl auch Sandsturm bei Demeteros rausnehmen, oder? B00m evtl.... :P


    btw sind trotzdem weniger, als wenn ich bei den Masters mitmachen würde. wth Corcki gehört zu den Mittleren vom Alter her? O.o


    e: Startpost ist aktualisiert, Anfangsvierer läuft. ^^