Vgc 2011 -What else?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi,
    Nja ,da jetzt hier jeder sein VGC Team vorstellt und ich denke,das dieses hier noch zu verbessern ist,werde ich es mal raten lassen.
    Gurke jetzt momentan mit diesem Team auf PO rum ,und es klappt erstaunlich gut.
    Werde allerdings höchstwarscheinliich nicht bei der VGC dabei sein ,außer sie findet wieder in köln statt.


    Starter-Duo


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/526.gif]
    Gigaiasu (M) @ Normal Jewel
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Explosion
    - Earthquake
    - Rock Slide
    - Protect
    -->Klappt wunderbar,HAut alles was nicht Geist ist mit B00m weg.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/563.gif]
    Desukan (M) @ Chesto Berry
    Trait: Mummy
    EVs: 252 HP / 144 SAtk / 112 SDef
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Shadow Ball
    - Psychic
    - Trick Room
    - Rest


    -->Bringt den wichtigen TR und kann sich mit Rest + Beere recovern.Außerdem ein paar EV'S auf SP.Atk,da mit es auch draufhauen kann.HArmoniert mit Gigaiasu.



    Sweeperz


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/534.gif]
    Roobushin (M) @ Flame Orb
    Trait: Guts
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Rock Slide
    - Mach Punch
    - Drain Punch
    - Payback
    -->Wichtiger Bestandtteil des Teams,dürfte soweit klar sein. und dann draufhauen.Payback gegen Shandis und die Qualle.Hilft mir auch gegen Sazandora.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/imagens/pokemonsprites/BW/animi/609.gif]
    Shandera (M) @ Focus Sash
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 HP / 180 SAtk / 76 SDef
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Trick Room
    - Heat Wave
    - Shadow Ball
    - Protect
    --> Haut halt viel mit Heat Wave Spam weg und bringt auch im Notfall noch mal TR.


    Nachwort
    Nun das war das Team,Ratet fleißig,hier gibts ja genug Leute die das spielen:')


  • Du hast im Grunde kein einziges Pokemon das von TR richtig profitiert. Roobushin sweept ohne TR auch, und Rankurusu hat zu wenig "wumms". Kojondo hat nichts vom TR, darum würd ich Scrafty darüber spielen. Hat auch Fakeout und sweept im TR einfach vieeel besser. Vllt Shandera>Rankurusu.
    Mehr kann ich grad nicht sagen (hoffen wir mal das drug_duck seinen senf dazu gibt[Der kennt sich mit TR besser aus] :D)

  • scheisse, ich nub hab vorhin seinen startpost editiert, weil ich ausversehen auf edit post statt new post geklickt hab LOL habs gottseidank zurücksetzen können.


    solides team. das schöne an kojondo is halt, dass es wegen inner focus den tr immer durchkriegen sollte. ansonsten hat luki aber recht, kojondo is totes tier und desukan eigentlich auch, weils nur shadowball hat. einen tr kriegt man mit protects und switches in der regel auch problemlos weg und dafür hast du irgendwie keinerlei backup-plan.

  • Hab ich gesehen:D
    Hab ja zwei TR -Bringer.Soll ich dann villeicht noch Psychic bei Desukaan und über Protect Steinhagel bei Roobushin spielen,oder meinst du,ich soll irgendwas schnelles reintun,was auch ohne TR gut ist?
    @LuKi:Rankuruso hat ne Base von 125,kommt mit +Wesen kommt es auf 383 Sp.angr(ohne den LO Boost)und hat ne gute Coverage,das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen...

  • Jo, das hab ich dir ja in den Startpost reineditiert ;D


    Solche Teams werden halt von einigermaßen guten Spielern konstant ausgespielt, das ist das Problem. Ein schnelleres PKMN statt Rankurusu würde da Abhilfe schaffen, ich hab aber grad nicht so wirklich Plan, was man da nehmen könnte. Irgendeiner der Dschinns geht aber zur Not immer ;D

  • Ich versuche mal zu raten, trotz meiner minimalen VGC 11 Erfahrung:


    Kojondo bringt es nicht, da es wenn Desukann Trick Room eingesetzt hat, es sau langsam ist.
    Zudem bringt Fake Out (Normal) gar nichts auf Desukaan (Geist), weshalb es auch nicht zurückschrecken kann...
    Roobushin bringt es auch ohne TR, aber wenn du TR spieltst, musst du den TR sehr effektiv ausnutzen, da TR in diesem Modus wahrscheinlich eines der stärksten und häufigsten Themas im VGC 11 sein wird....das heißt, der Gegner kann wahrscheinlich deinen TR für sein Team nutzen, weshalb du die stärken Viecher spielen musst...
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen...^^'

  • Jo, ein guter Spieler lässt dir halt Kojondo und Desukan einfach mal stehen und du müsstest switchen, damit du mal nen Damage Output hast :$
    also entweder ganz vom TR weg, oder z.b. Gigaiasu neben Desukan starten lassen (langsam, sturdy, rock slide stab, explosion etc).
    Und Rankususu ohkot halt auch nicht alles, trotz LO, daher da eher nen TR sweeper wie zum Beispiel den bug/steel ritter oder so was eben.

  • Jo,da habt ihr recht.
    Also Ich hab jetzt Gigaiasu(@Normal Jewel,mit B00m,Rock Slide,Earthquake und protect)über Kojondo,was jetz auch gleich viel besser klappt.
    Das haut halt alles mit Boom weg,was nicht Geist ist.Außerdem test ich grad noch Shandera>Rankurusu ,was auch ganz gut klappt mit dem ganzen Heat Wave Spam.