Sandsturm- Team 5. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit diesem Team gewinne ich zwar ein paar WiFi Kämpfe, möchte aber wissen was ich noch verbessern könnte:


    Hippoterus
    Fäh: Sandsturm
    (252/0/+252/-0/4/0) (Init hinten)
    Item: Überreste
    Tagedieb
    Brüller
    Tarnsteine
    Toxin


    Stones und roaren, recovern mit Tagedieb + Toxin


    Despotar
    Fäh: Sandsturm
    (0/+252/252/-0/0/4)
    Item: Wahlschal
    Erdbeben
    Wutanfall
    Steinkante
    Knirscher


    Sandsturm Ersatz, da häufig Vulnona und/oder Quaxo gespielt werden
    Bei Kampf Pokes switchen zu Skelabra, ansonsten ein Wahlschal Sweeper


    Stalobor
    Fäh: Sandscharrer
    (4/+252/0/-0/0/252)
    Item: Ballon
    Durchbruch
    Erdbeben
    Dunkelklaue
    Turbodreher


    550 Init, Turbodreher wegen Steine


    Aquana
    Fäh: H20
    (252/-0/0/4/0/+252)
    Item: Überreste
    Wunschtraum
    Toxin
    Schutzschild
    Surfer


    Team Recovery und hält die Wasser Schwäche weg
    Surfer über Siedewasser, da Gegner vorher vergiftet wird


    Skelabra
    Fäh: Feuerfänger
    (4/-0/0/+252/0/252)
    Item: Leben-Orb
    Flammenwurf
    Spukball
    Psychokinese
    Kraftreserve (Kampf)


    Sp.Sweeper, Kampf Schwäche kontern


    Skorgro
    Fäh: Sandschleier
    (4/-0/252/0/0/+252)
    Item: Blendpuder
    Delegator
    Schwerttanz
    Staffette
    Agilität


    Baton für Stalobor, oder mit Agilität für Skelabra


    Freu mich auf alle Verbesserungen
    Thx

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/450.gif]Würde ich lieber mit Eq > Toxic spielen, damit das teil auch was angreifen kann...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif] solltest du vll. mit mehr init spielen, um noch mehr zu überraschen /-holen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.gif] musst du mit SE > Rapid Spin spielen, damit so teile wie Vltls OHKO't werden, außerdem Hast du mit nem SS Team sogut wie NIE (!) ne SR weak. Generell spiel ich das lieber so:


    Excadrill@Balloon
    Jolly (Hp 4; Atk 252; Init 252)
    ~SD
    ~SE/RS
    ~Eq
    ~X-Scissors
    SD Wenn du z.B in ein Shibbi switchst, dass überhaupt nix gegen dich machen kann, dann haste Zeit zum boosten.
    Und wenn du mit nem SD durchkommst, ist es nahezu unaufhaltbar
    SE/RS Damit ownst du Vltls, das ja nix gegen dich hat.
    allerdings ist es auch gegen Hydragil und Zapdos ein muss, da diese gefährlich für dich werden können.
    X-Scissors sind schön gegen die Viel zu häufig gesehenen Serpis...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.gif]Doch nich auf Init O.o also ich würde dir eher kühnes wesen und 252 deff /4 sdeff empfehlen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif] Energieball über Psychokinese, da dieser dir mehr coverage bietet


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/472.gif]einer meiner lieblinge ^^ Sicher, dass du es so spielen willst? Ich schätze als Physischer Sweeper Mit Toxik-Orb/Schleuder/Akrobatik oder Flugjuwel/Akrobatik Macht sich das sicher gut in deinem Team



    edit/:ich geh auf pokewiki.de/ (hänge jetz das pokemon an) und scroll runter. da sind dann die BW-Graphiken, ich geh mit rechtsklick drauf und klicke "Grafikadresse kopieren". Dann, beim Beitrag schreiben, geh ich auf und gehe auf einfügen.

  • Thx
    Aber ein paar Fragen noch:
    Wenn Psychokinese weg dann hab ich nichts mehr gegen Kampf Pokes, aber du hast schon recht mit Energieball
    Mit Stalobor komm ich sowieso nie zum boosten, hab schon probiert, deswegen Skorgro



    Und noch eine unbedeutende Frage: Wie hasst du die Animationen reingebracht? Ich schaff das nie.


    Aber ansonsten schon mal thx