RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von *Rayquazastar*
    voll easy
    du nimmst irgentein Wasserpoki mit und schickst es in U1 wieder zurück


    Genau ich kill die immer. :D
    Also nehm ein Wasser Pokemon mit und dann mach es paltt.

  • Zitat

    Original von Roserade
    Wie kriege ich Deoxys?


    Ich weiß ja nicht ob du den Dungeon schon hast, aber den bekommst du so:
    Nach der Story musst du alle drei Legendären Vögel rekrutieren und dann zu ihnen gehen.
    So kommst du zum Silbergraben wo lugia ist.Nachdem du dann Lugia rekrutiert hast kannst du in die meteorhöhle wo Deoxys ist.


    Falls du den Dungeon schon hast:
    Deoxys besitzt eine Chance von -10%, also ist es sehr schwierig es zu rekrutieren.Ich würde Sympathie empfehlen.
    Du kannst auch mit einem ganz großen Pokemon zu ihm da es die Größe 1* besitzt.

  • Deoxys bekommt man in einem Dungeon der Name war Meteorhöhle der Dungeon hat 20 Ebenen, aber bevor du ihn betreten kannst musst du erst den Silbergraben schaffen er hat 99 Ebenen Deoxys hat leider nur eine sehr kleine Chance von -10 Prozent, dass es sich dem Team anschließt, ich schätze das liegt daran das der Dungeon nicht viele Ebenen besitzt


  • Danke euch allen!Ich werde es mal ausprobieren.
    Habt ihr einpaar tipps für den silbergraben.
    Den habe ich allerdings schon.

  • Zitat

    Original von Roserade


    Danke euch allen!Ich werde es mal ausprobieren.
    Habt ihr einpaar tipps für den silbergraben.
    Den habe ich allerdings schon.


    Ja ich hätte für die riesigen Monsterebenen einen Tipp auf den Ebenen 15,35,55 und 75:
    Ich würde Erstarrorbs empfehlen, weil dann alle Pokemon im Raum(und das sind gut 30)für eine längere zeit versteinern.
    Und so kannst du ganz leicht zur Treppe laufen.

  • Ich hab mal ein Frage: Ich hab seit kurzem Pokemon Mystery Dungeon Team Blau und ich komme an einer Stelle einfach nicht weiter:
    Die Ruine habe ich mit Hilfe von Arktos geschafft(nach vielen Versucen) und jetzt?Ich hab mir dann noch den Goldrang erspielt.Aber jetzt weiß ich nicht weiter.Was kommt jetzt?Was ist die nächste Aufgabe?Da sind ja jetzt noch ein paar neue Dungeons freigeschaltet (Solarhöhle ect)Muss ich die erstmal durchsspielen?Und wenn ja, welche Pokemon soll ich nehemen?Ich hab ein Lohgock(Level 43) und ein die letzte Weiterentwicklung von Hydropi(level 41)Und dann halt noch die legänderen Vögel.Mein Absol hat Level 37.Das sind meine besten Pokemon.Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

  • Zitat

    Original von Horsefriend06
    Ich hab mal ein Frage: Ich hab seit kurzem Pokemon Mystery Dungeon Team Blau und ich komme an einer Stelle einfach nicht weiter:
    Die Ruine habe ich mit Hilfe von Arktos geschafft(nach vielen Versucen) und jetzt?Ich hab mir dann noch den Goldrang erspielt.Aber jetzt weiß ich nicht weiter.Was kommt jetzt?Was ist die nächste Aufgabe?Da sind ja jetzt noch ein paar neue Dungeons freigeschaltet (Solarhöhle ect)Muss ich die erstmal durchsspielen?Und wenn ja, welche Pokemon soll ich nehemen?Ich hab ein Lohgock(Level 43) und ein die letzte Weiterentwicklung von Hydropi(level 41)Und dann halt noch die legänderen Vögel.Mein Absol hat Level 37.Das sind meine besten Pokemon.Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...


    Erst einmal solltest du die Solarhöhle nach Schlüsseln und VMs durchsuchen, denn dort findet man unzählige Schlüsseln und VMs.
    Diese brauchst du im weiteren Spielverlauf, um in andere Dungeons reinkommen zu können, z.B. in den Himmelsturm oder in das Feuerfeld.


    Des Weiteren müsstest du irgendwann (nachdem du Pandir begegnet bist, glaube ich) eine Feder erhalten, mit der du die 3 Felder besuchen darfst, in denen du die 3 legendären Hunde triffst.

  • Vielen Dank.Ich werds nachher mal probieren...Zur Solarhöhle: Sind folgende Pokemon mit folgenden Leveln gut genug für die Solarhöhle:
    Lohgock Level 43
    letzte weiterentwicklung von Hydropi deren name mir entfallen ist :rolleyes: Level 41

  • Sollte eigentlich reichen, vorrausgesetzt du hast die richtigen Items dabei, falls es mal brenzlig werden sollte.
    Dabei würde ich dir empfehlen reichlich Sinelbeeren mitzunehmen und einige Top-Elixiere, denn die wirst du sicherlich brauchen bei deinem ersten Besuch.
    Wenn du keinen engen Gürtel, so solltest du auch Äpfel mitnehmen, da du sicherlich einige Zeit brauchen wirst, bis du die VMs gefunden hast.


    Wie gesagt, die Level deiner Pokemon sollten (locker) ausreichen, nur die Items sind entscheidend ;)

  • Alsoo, ich bin in Team Blau hinter der Normalen Story und habe nun: Ruine, Südhöhle, Drachenhöhle, Solarhöhle, Weites Meer, Kaskadenteich und Das Ferne Meer Offen. (Kyogre schon Rekrutiert.) Jetzt mal ne frage: Ab wann sollte ich in die Ruine? (Pikachu und Hydropi, Absol evtl.) und was sollte ich vorher noch am besten machen?

  • Ich bin in die Ruine gegangen mit 2Feuer und einem Wasserpokemon die hatten damals level 52,42,40.Das war einmal Arktos (<hol den unbedingt),Lohgock und die letzte weiterentwicklung von Hydropi,dh hol Pokemon
    -ab Level 40 (sollte reichen)
    -Wasser,Psycho pflanzenpokemon-das ist egtl egal weil auf 99Ebenen ganz verschiedene Pokmeon sind
    Dein Hydropi solltest du weiterentwickeln und auch Pikachu.
    Zu den Items:
    Hol(ca 4) Äpfel und (2)Top elixier mit genug für 99Ebenen und am Anfang am besten einen Fliehorb.Ein zwei Sinelbeeren wären auch gut.Vorher solltest du noch ein bisschen trainieren weil die Ruine ist hammerschwer!

  • Und wie komme ich zum Blitzfeld? (Habe keinen Donnertsein). Sumpex hab ich inzwischen. Für Arktos tRainer ich noch nen bissl. (lv. 53 O.o) Über level 5 - 40 Pokemon bin ich auch Informiert. (<-- Regelmäßiger Game Master Leser!)
    Also Lieber noch ne Legi und kein Absol? (Kyogre, Lavados, Zapdos, Arktos, Groudon etc.)

  • ich habe beschlossen bei MD Blau wieder neu anzufangen, allerdings bin ich sehr unschlüssig welche poke's ich nehmen soll... ich hatte ein schiggy und ein glumanda, allerdings möchte ich mind. ein anderes pokemon von den beiden, und ich wollte euch frage, welche 2 pokes ihr für das beste team haltet, und warum ... wäre echt cool, wenn ihr mir für die partnerauswahl ein paar typs od./und einige vorschläge machen/geben könntet... THX!

  • Hey... also vielleicht stell ich mich auch nur zu dumm an aber wie kann man zwischen der roten und er blauen Edotion von Mystery Dungeon tauschen?
    Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnnte danke :)

  • Ich scheitere schon beim "Endgegner" auf dem Stahlberg, meine Pokemon sind Bisasam und Glumanda, gibt es einen Trick?
    LG

  • @ kruemel: Nein man kann nicht tauschen. Höchstens Items, aber ich glaube das auch nicht.


    Bailey´s, Welche Level denn? 13 + ist da standart, besser noch höher. Ansonten versuchjs mit Orbs und Geobrocks!

  • Dann is das Spiel Konzept aber schlecht denn es gibt in Team Rot viele Pokemon nicht die es dafür aber in team blau gibt wie kann man also jemals alle Pokemon haben wenn man zwischen den Editionen nicht tauschen kann? Ausserdem is überall angeprisen man könnte die 2 Editionen super miteinander verbinden...