RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Lohgock12
    wie kommt man zur westhöhle?? ;(


    Eines Tages wirst du nach einer Mission von deinem Partner darauf hingewiesen, dass Glurak und Turtok, die sich auf den Weg in die Westhöhle gemacht hatten, noch nicht zurückgekehrt sind.
    Daraufhin nimmst du die Aufgabe auf dich, dich in die Westhöhle zu begeben.


    Wann das genau ist, weiss icht nicht, ich hatte vorher noch Deoxys besiegen müssen, glaube ich.

  • Reine Glückssache :top:
    Die Wahrscheinlicheit, dass sich Mew deinem Team anschliesst, ist so gut wie Null, daher sollte dein Anführer - wenn möglich - Level 90-100 sein, damit du daraus ein Gewinn von +24% erzielen kannst.
    Weiterhin wäre das Sympathie-Band sehr zu empfehlen, da man dadurch die Anschlussquote um +10% steigert.
    Mit diesen beiden Faktoren müsste sich Mew nach ca. 3-4 Versuchen - wenn du Glück hast - deinem Team beitreten.

  • Zitat

    Original von badda


    Eines Tages wirst du nach einer Mission von deinem Partner darauf hingewiesen, dass Glurak und Turtok, die sich auf den Weg in die Westhöhle gemacht hatten, noch nicht zurückgekehrt sind.
    Daraufhin nimmst du die Aufgabe auf dich, dich in die Westhöhle zu begeben.


    Wann das genau ist, weiss icht nicht, ich hatte vorher noch Deoxys besiegen müssen, glaube ich.


    also um zur westhöhle zu kommen muss Lugia Eskortieren
    und für die Meteorhöhle Ho-oH eskortieren
    Meteorhöhle=Deoxys
    wetshöhle=Mewtu^^

  • Badda hat vergessen zu erwähnen, das der Lucario-Rang die Chancen auch um ein paar % erhöht =) und zu der Sympathie solltest du auch noch Röntgenaugen mitnehmen, Wenn du nämlich liest, das Mew irgendetwas aufgehoben hat, findest du es mit Röntgenaugen leichter :D

  • Zitat

    Original von a.b.
    Badda hat vergessen zu erwähnen, das der Lucario-Rang die Chancen auch um ein paar % erhöht =) und zu der Sympathie solltest du auch noch Röntgenaugen mitnehmen, Wenn du nämlich liest, das Mew irgendetwas aufgehoben hat, findest du es mit Röntgenaugen leichter :D


    Ahja, stimmt, ich wusste, dass ich was vergessen hatte.
    Mit all diesen Bonus-Prozentsätzen hätte man ca. 45-50% Chance Mew ins Team zu bekommen, vorrausgesetzt die Erwartungen sind erfüllt!

  • Zitat

    Original von groove-street-karnimani
    wiefiele statuen die for den haus stehen gibt es .
    ich habe jetz mobai,snibunna ,pantimi


    Insgesamt gibt es 4 Statuen.


    Zitat


    Belohnungen: Statuen
    Frage: Wie viele Belohnungs-Statuen kann man im Spiel erhalten?
    Antwort: Es gibt 4 verschiedene Belohnungsstauen im Spiel. Dies sind die Mobai-Statue, die Lucario-Statue, die Pantimimi-Statue sowie die Manyula-Statue.


    Frage: Wo erhalte ich die jeweiligen Statuen?
    Antwort: Die Mobai-Statue erhält man nach dem Fertigstellen des 17 Trainingsbereiche im Makuhita Dojo (das letzte ist erst verfügbar nach dem Ende der Hauptgeschichte). Die Lucario-Statue gibt es wenn man den Lucario-Rang für das Rettungsteam erreicht (15.000 Rettungspunkte) und die beiden anderen Statuen sind durch Wunderbrief-Missionen erhältlich.

  • Ich fasse für dich, groove-street-karnimani, mal zusammen, was badda meint.


    Da dir nur noch die Lucario statue fehlt brauchst du nur noch ein paar Punkte, je nachdem wie viele du bereits hast.


    Dazu, das mit der Wunschhöhle funzt nich.
    Meine Pokemon können Surfer und ich hab, seit ich es ihnen beigebracht hab schon mindestens 50 Missionen gemacht, aber ich bekomm weder Reinwald, Wunschhöhle noch Freudenturm.


    Gibts noch irgendwas, was ich beachten muss?


    Muss man dafür vielleciht auch Ho-oh haben?


  • Warst du schonmal bei Welsar?
    Da sind nämlich Meditalis und Rettan, die du mitten im Gespräch unterbrechen musst.
    Danach wirst du schon selbst sehen, dass der Verlauf von alleine fortgeführt wird. :top:

  • Sollte ich die gummis sofort essen oder wen ich die haubtstory vorbei hab eben wen man sie in partnerareale gummis gebt dan gibt es ja noch + atacke und sp attacke und so

  • Zitat

    also um zur westhöhle zu kommen muss Lugia Eskortieren
    und für die Meteorhöhle Ho-oH eskortieren
    Meteorhöhle=Deoxys
    wetshöhle=Mewtu^^

    [/quote]
    Ich hab vor kurzem Ho-Oh eskortiert und dann kam nicht die Meteorhöle,
    sondern die Westhöle und im Lösungsbuch steht das man Lugia eskortieren
    muss um die Meteorhöle bekommen ;dass wollte ich nur anmerken damit es keine Verwechslungen gibt. 8)


    Mein Retterteam FaiFriends:


    Flemmli (Fai,ich) Lv.80
    Endivie Lv.73
    Absol Lv.59
    Brutalanda Lv.60


    Und Arktos,Zapdos,Lavados,Suicune,Ho-Oh,Kyogre,Groudon,Rayquaza,Latias und Latios

  • eine frage: auf cheats.de hat mir jemand von einem werwolfspokemon dem wersnoblikat erzählt. um sein dungeon freizuschalten muss man wenn mew auf lv.90 trainieren und dann mit snobilikat reden es erzählt von dem pokemon und man erhält das dungeon wermondlichtberg. ist das völliger schwachsinn oder steckt da was hinter? mir fehlt nur noch celebi kann mir jemand nen tipp für reinwald geben? eins noch: ich habe von dem item "dark rose" oder auch "schwarze rose" gehört wenn dein anführer das item trägt schließt sich jedes pokemon was du besiegst deinem team an außer die legendären pokemon. gibt es die?

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • eine kleinigkeit: pokemon die sich deinem team anschließen werden nicht eskortiert sondern rekrutiert. eskortieren heißt transportieren jemandem zu einem bestimmten ort bringen. kennt ihr doch von missionen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!