Vorwort:
also, mein team ist ein Link-Team für den Konnex-Club. Ich möchte mit meinen Kumpels spielen - TROTZDEM soll es ein richtiges Team sein. Es ist das 1. Mal, dass wir Pokemon "richtig" spielen - ich hatte lediglich letztes Jahr schon mal 3 Pokemon EV trainiert für den Duellturm.
Wir haben uns auf ein paar Regeln geeinigt:
-Keine Legendäre, egal, ob 00ber oder OU.
-Item-Clause, also jedes Item nur einmal
So, kommen wir jetzt zum eigentlichen Team:
Simsala @Wahlschal
Mäßig: 252 S-Ang /252 Init / 6 KP
-Trichbetrug
-Strauchler
-Psychokinese
-Kraftreserve [Kampf]
Soll als Starter mit de Schal möglichst großen Schaden anrichten oder bei Bedarf einen Wahlschal schenken. Auf Fokusstoß verzichte ich, weil mir die Genauigkeit einfach zu niedrig ist.
Tentantel @Überreste
Forsch: 252 KP / 60 Vert / 196 S-Vert
-Blattgeißel
-Gyroball
-Tarnsteine
-Toxin
Soll Tarnsteine auslegen und den Gegner vergiften. Mit den beiden STABs dann noch draufhauen - bin aber am Überlegen, ob ich einen STAB-Move rausnehme, und Egelsamen reinnehme.
Metagross @Leben-Orb
Hart: 252 Ang / 152 KP / 104 Init
-Sternenhieb
-Donerschlag
-Erdbeben
-Agilität
Eigentlich ein Standard-Set: erst Init boosten und dann möglichst effektiv draufhauen. Wüsst jetzt nicht, was es noch zu erwähnen gibt.
Brutalanda @Fokusgurt Fähigkeit: Hochmut (aus der Traumwelt)
Hart: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Steinkante
Eigentlich das Kernstück des Teams. Am Anfang einmal garantiert tanzen vorwiegend wegen dem Init, damit es vieles überholt. Mit der Hochmut-Fähigkeit (ist das jetzt überhaupt legal2usen?) anschließend einen Lauf starten. Darum denke ich, dass ich auch keinen Wutanfall brauche - Drachenklaue müßte auch so vieles ziehen. Sind nur paar Probleme: Priority-Moves, Tarnsteine etc. und Sandsturm. Tarnsteine könnten mit dem folgenden Pokemon beseitigt werden, bei den anderen Sachen bin ich noch am Überlegen. Und ist frohes wesen sinnvoller??
Tentoxa @Giftschleim
Still: 252 KP / 120 Vert / 136 S-Vert
-Turbodreher
-Hydropumpe
-Gigasauger
-Abschlag / Matschbombe
soll den spinner-part übernehmen -> dafür turbodreher. Gigasauger noch als Möglichkeit, um an zusätzliche KP zu kommen und Hydropumpe als STAB (oder doch Surfer). Bleibt der letzte Slot: habe gelesen, dass Abschlag+Turbodreher sich bei Zucht gegenseitig ausschließen - ist sowas deswegen verboten, zu benutzen oder haben dann einfach nur die Edition-spieler Pech??
Falls ersteres, kommt Matschbobe als 2. starker Stab.
Lucario @Salkabeere
Scheu: 252 S-Ang / 252 Init
-Gedankengut
-Auraspähre
-Spukball
-Kraftreserve [Eis]
Mehr son Filler - weiß net, ob der da reinpasst. Find ihn nur cool als 2. Spezial-Sweeper, da Simsla schnell tot geht. und ich sonst gegen physische Walls aufgeschmissen bin. Erst boosten mit CM und dann austeilen. Nur beim Item bin ich am Überlegen - weiß nicht, was ich da anstelle nehmen könnte. Bisheriger Sinn ist halt einen Init-Boost bei niedriger KP, damit ich net revenge-gekillt werden kann. Oder sollte ich eine andere Attacke rausnehmen und anstelle dessen Delegator reinpacken???
Hoffe auf hilfreiche Antworten und vielen Dank schon mal im Vorraus!