Ein OU-Team mit möglichen BLs/UUs - Keine Legendären alá Suicune, Zapdos etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort:
    also, mein team ist ein Link-Team für den Konnex-Club. Ich möchte mit meinen Kumpels spielen - TROTZDEM soll es ein richtiges Team sein. Es ist das 1. Mal, dass wir Pokemon "richtig" spielen - ich hatte lediglich letztes Jahr schon mal 3 Pokemon EV trainiert für den Duellturm.
    Wir haben uns auf ein paar Regeln geeinigt:
    -Keine Legendäre, egal, ob 00ber oder OU.
    -Item-Clause, also jedes Item nur einmal


    So, kommen wir jetzt zum eigentlichen Team:


    Simsala @Wahlschal
    Mäßig: 252 S-Ang /252 Init / 6 KP
    -Trichbetrug
    -Strauchler
    -Psychokinese
    -Kraftreserve [Kampf]
    Soll als Starter mit de Schal möglichst großen Schaden anrichten oder bei Bedarf einen Wahlschal schenken. Auf Fokusstoß verzichte ich, weil mir die Genauigkeit einfach zu niedrig ist.


    Tentantel @Überreste
    Forsch: 252 KP / 60 Vert / 196 S-Vert
    -Blattgeißel
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Toxin
    Soll Tarnsteine auslegen und den Gegner vergiften. Mit den beiden STABs dann noch draufhauen - bin aber am Überlegen, ob ich einen STAB-Move rausnehme, und Egelsamen reinnehme.


    Metagross @Leben-Orb
    Hart: 252 Ang / 152 KP / 104 Init
    -Sternenhieb
    -Donerschlag
    -Erdbeben
    -Agilität
    Eigentlich ein Standard-Set: erst Init boosten und dann möglichst effektiv draufhauen. Wüsst jetzt nicht, was es noch zu erwähnen gibt.


    Brutalanda @Fokusgurt Fähigkeit: Hochmut (aus der Traumwelt)
    Hart: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    Eigentlich das Kernstück des Teams. Am Anfang einmal garantiert tanzen vorwiegend wegen dem Init, damit es vieles überholt. Mit der Hochmut-Fähigkeit (ist das jetzt überhaupt legal2usen?) anschließend einen Lauf starten. Darum denke ich, dass ich auch keinen Wutanfall brauche - Drachenklaue müßte auch so vieles ziehen. Sind nur paar Probleme: Priority-Moves, Tarnsteine etc. und Sandsturm. Tarnsteine könnten mit dem folgenden Pokemon beseitigt werden, bei den anderen Sachen bin ich noch am Überlegen. Und ist frohes wesen sinnvoller??


    Tentoxa @Giftschleim
    Still: 252 KP / 120 Vert / 136 S-Vert
    -Turbodreher
    -Hydropumpe
    -Gigasauger
    -Abschlag / Matschbombe


    soll den spinner-part übernehmen -> dafür turbodreher. Gigasauger noch als Möglichkeit, um an zusätzliche KP zu kommen und Hydropumpe als STAB (oder doch Surfer). Bleibt der letzte Slot: habe gelesen, dass Abschlag+Turbodreher sich bei Zucht gegenseitig ausschließen - ist sowas deswegen verboten, zu benutzen oder haben dann einfach nur die Edition-spieler Pech??
    Falls ersteres, kommt Matschbobe als 2. starker Stab.


    Lucario @Salkabeere
    Scheu: 252 S-Ang / 252 Init
    -Gedankengut
    -Auraspähre
    -Spukball
    -Kraftreserve [Eis]
    Mehr son Filler - weiß net, ob der da reinpasst. Find ihn nur cool als 2. Spezial-Sweeper, da Simsla schnell tot geht. und ich sonst gegen physische Walls aufgeschmissen bin. Erst boosten mit CM und dann austeilen. Nur beim Item bin ich am Überlegen - weiß nicht, was ich da anstelle nehmen könnte. Bisheriger Sinn ist halt einen Init-Boost bei niedriger KP, damit ich net revenge-gekillt werden kann. Oder sollte ich eine andere Attacke rausnehmen und anstelle dessen Delegator reinpacken???


    Hoffe auf hilfreiche Antworten und vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • benutz mal bilder, dass macht das ganze übersichtlicher.
    was soll an Ou-Legis bitte so schlimm sein, dass du sie net benutzen willst? OU ist OU und UBER ist UBER, wayne ob legi oder net.
    Naja, Ich würde Simsala eher rauswerfen, weil das teil einfach nur von verfolgung OHKot wird, als Lead würde ich eher ein Metagross spielen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Metagross @ Überreste /Balloon/Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Sternenhieb
    - Tarnsteine
    - Explosion


    Hält viel aus, Sternenhieb STAB, Erdbeben gg andere Metaas und Explosion als Notknopf.
    Steinchen legen kann es auch noch^^
    Eigl. würd ich beim Item Überreste sagen, da du es aber fürn Staller brauchst und jedes Item ur 1 mal benutzen willst, eignet sich ballon gg Erdbeben schwäche oder Koakobeere gg Feuerschwäche á la Heatran..



    Tentatel kann bleiben glaub, es braucht jetzt nur kein Steine mehr, könntest Stachler benutzen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png]
    Brutalanda (M) @ Muskelband/Leben-Orb
    Trait: Earthquake Spiral
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Flammenwurf/feuersturm
    - Erdbeben
    Ganz normaler DDer, überreste sind schon weg und LO ist ne alterbativa, aber mit muskelband verlierste keine kp, lol.
    Ich weiß, Flammenwurd ist sp. Move und das passt net zu nem DDer, dient aber Hauptsächlich gg Forrey oder Skaremory.
    Rest is klar, oder?


    Tetntoxa würde ich nur andere Moves geben, sonst ok, meiner meinung nach.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png]
    Tentoxa (M) @ Giftschleim
    Trait: Kloakenso�e
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Surfer
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Eisstrahl


    sollte klar sein


    jetzt müssteste noch Simsala ersetzen, ich würde Porygon-Z reinbauen, da es höhren sang hat und sich net ganz so leicht killen lässt.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/474.png]


    Porygon-Z @ Wahlglas
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Triplette
    extrem hoher Sang, 910 um genau zu sein(inkl. boost und Item), Triplette STAB, Eisstrahl gg Drachen, Finsteraura gg Geister, Donnerblitz gg Wasserpokes.


    Lucario...naja, ich würde eher Panferno nehmen, da es zu Metagross und tentoxa passt und auch tentatel und macht deiner Feurweak net größer.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png
    Panferno (M) @ Leben-Orb
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 60 Atk / 196 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Strauchler
    - Nahkampf
    - Kraftreserve [Eis]
    - Nitro Charge/Flammenwurf


    normaler mixed Attacker. könnteest Nitrocharg benutzen um reinkommende scarfer a la Libelldra zu veräppeln und dann mit HP Eis killen.
    Flammenwurf währe stärker und killt skaremoreys.
    HP Eis gg Drachen, CB gg B,lisseys
    hoffe das konnte helfen.