Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Schritt, den GF und Nintendo gegangen sind, gut.
    Überlegt euch doch mal, was andere Spiele(konsolen)hersteller bereits zu Release vom 3DS für eine Technik bieten konnten, da konnte weder der DS (egal ob Original, Lite oder i) noch die Standkonsole Wii mithalten. Mit dem 3DS gibt es für GF viel mehr Freiraum beim Gestalten von Spielen.
    Und nun seien wir mal ganz ehrlich: Ich denke mal als die ersten Screenshots von X/Y kamen, hat sich niemand mehr aufgeregt. Diese Grafik war eben nur aufgrund des Umsprungs auf den 3DS möglich. Und ich denke auch, solang die alten Spiele noch immer auf dem 3DS spielbar sind, werden die Nostalgiker auch noch einen Grund zum freuen haben.
    Und jetzt, wo auch noch der New 3DS erschienen ist, glaube ich auch nicht unbedingt, dass neue Pokémon-Spiele NUR auf dem New 3DS spielbar sind, allerdings würde ich mir auch einige Gadgets wünschen, die nur damit zugänglich sind, z.B. die Kamerasteuerung via C-Stick. So kann man die Umgebung noch mehr wahrnehmen ;)

  • Ich bin der Ansicht, dass es ein guter Schritt war.
    Der 3DS bietet weitaus mehr als die vorherigen Handhelds. Beispielsweise der riesige Fortschritt bezüglich der Grafik der Pokemonspiele. Neben der Grafik bieten die 3DS-Editionen Möglichkeiten, die auf dem alten DS schlichtweg nicht möglich oder nur schwer umsetzbar gewesen wären. Viele davon sind zwar nicht unbedingt notwendig, tragen aber zum Spielgefühl bei.
    Deshalb kann ich nicht verstehen, warum einige diesen Schritt anscheinend als negativ ansehen. Es ist notwendig, irgendwann auf neuere Konsolen/Handhelds umzusteigen. Durch die neuen Möglichkeiten dieser ist es dann auch möglich, den Spielern mehr und besseren Content zu bieten als man zuvor konnte (Vorausgesetzt, man nutzt diese Möglichkeiten). Gegen mehr und besseren Content sollte eigentlich niemand etwas einzuwenden haben, oder?

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Nach B/W 2 nur für 3DS - Was haltet ihr davon?“ zu „Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?“ geändert.