Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon in Zukunft nur für den 3DS ? 318

    1. Ja, bestimmt nur noch für 3DS (Habe schon einen oder wäre bereit einen zu kaufen) (154) 48%
    2. Nein, bestimmt wieder für alle. (86) 27%
    3. Bin mir noch unsicher. (44) 14%
    4. Ja, nur noch auf 3DS (Werde mir dann keinen kaufen) (34) 11%

    Nach den beiden Editionen Pokémon Schwarze und Weiße Edition 2, werden die nachfolgenden Spiele, nur noch für den 3DS erscheinen. Findet ihr, dass das ein guter Schritt ist und was haltet ihr davon?


    FALSCH: Nur für 3DS ist gut!
    RICHTIG: Ich finde es ist ein guter Schritt. Der 3DS ist mittlerweile nicht mehr sehr teuer und ich bin mir sicher, dass sich einige Fans (auch von anderen Spielreihen) schon einen zugelegt haben. Man kann immerhin nicht ewig an einer Konsole hängen und neue Spiele erscheinen lassen. Ich bin schon sehr gespannt wie das Spielgefühl dann sein wird und vor allem, wie oft ich in 3D spielen werde.

  • naja, ich glaub nicht, dass nintendo so dumm wäre und eine neue konsole herausbringt, wenn die spiele doch sowieso wieder auf allen DS spielbar sind.
    ich halte es für äußerst unrealistisch, dass man die nächste pokemon-edition noch auf dem alten DS spielen kann. okay - sollte es eine spezial-edition zu schwarz und weiß geben (aka "die graue edition - arbeitstitel"), dann kann ich es mir schon vorstellen, dass diese noch für den alten DS ist. aber alles was darauf folgt wäre reiner geldverlust für nintendo, sollte es nicht nur für den 3DS sein.


    Außerdem hört es sich in deinem posting so an, als könnte man auf den konsolen ausschließlich pokemon zocken - das stimmt ja auch nicht. es gibt genügend andere spiele, die man auch am 3DS zocken kann (Tales of the Abyss *__* hoffentlich schafft es das bis zu uns <3), für die ich mir auch den 3DS kaufen würde ...
    btw gibt es ihn bereits jetzt nicht mehr um 250, sondern um 222 € - es kann also sein, dass er noch weiter heruntergesetzt wird :3 (zudem er in amerika 250$ kostet und das umgerechnet so 180-190€ wären ... drum ist es ohnehin eine unheimliche abzocke bei uns <_<)

  • Natürlich werden die nächsten Pokémon-Editionen 3DS-exklusiv sein. Nintendo hatte ja erstmal sogar vor, Spiele zu veröffentlichen, die nur auf dem DSi laufen. Das wurde dann aber verworfen, bzw. wurde in Großteil dieser Spiel als DSiWare verkauft, weil das einzige neue Feature die Kamera war.
    Der 3DS ist allerdings, anders als der DSi, eine völlig neue Konsole, sieht man schon an der Modulform. Nur weil der 3DS immernoch DS im Namen trägt, ist er nicht mit dem DS/DSlite vergleichbar. Der 3DS ist so wie der GBA. Man kann mit ihm (Also 3DS oder GBA) noch DS/GB-Spiele spielen, aber die Spiele, die neu rauskommen, sind nicht mehr auf dem DS/GB spielbar. Sicher gibt es hier auch Spiele, die sehr spät noch für eine (veraltete) Konsole herausgegeben werden, aber das war bei Pokemon eigentlich noch nie der Fall.

  • Ich denke Ja. Aber ich denke auch das man die Spiele auch auf dem DSI/LITE/NORMALEN spielen kann. Halt nur, dass es auf dem 3DS 3D wäre. Wenn die Spiele NUR auf dem 3DS laufen würden, würden sie entweder:
    -Verlust machen weil sich niemand nur wegen Pokemon den 3DS kaufen wird
    oder
    -Sie werden gewinn machen weil die meisten Pokemonfans Pokemon weiter spielen wollen und sich dann natürlich den 3DS kaufen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • @Arcana
    Dann müssten sie aber grafisch auch auf dem DS laufen und das kann man bei einem Spiel, das den 3DS voll ausreizen würde, vergessen.
    Es sei denn, sie produzieren die gleichen Games doppelt, jedoch jeweils auf die beiden Systeme zugeschnitten. Das halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Ich denke, zumindest die Reihe Pokemon wird nicht mehr auf dem DS fortgesetzt. Möglicherweise kommen vielleicht noch Spin-Offs wie Ranger oder Mystery Dungeon im Rahmen der 5ten Generation für den DS oder doch für beide Konsolen. Aber danach ist dann vermutlich mit neuen Pokemon-Games auf dem DS endgültig Schluss.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Bei Mysterydungeon gabe es Team Rot noch für den GBA, aber ich galube eher wann wird sich auf den 3DS verlegen, der ist aber auch wirklich cool.
    3D Games sind nicht auf einem der 4 Ds Modelle Spielbar und werden es auch nie sien, denn diese Modelle sind nicht 3S Fähig.
    Allerdings kann man das 3D auch abstellen und hat immer noch eine coole Grafik.


    Es ist soweiso das alleretse mal das eine neue Pokemongeneration nicht auf der neuen Kosole erschienen ist.

  • Höchstwahrscheinlich werden die nächsten Editionen für den 3DS rauskommen. Schliesslich ist dies ja auch die neue Konsole von Nintendo. Die soll ja auch gekauft und gespielt werden. Vielleicht wird der Remake von Schwarz / Weiss noch für den normalen DS rauskommen, wenn Nintendo Lust hat kommt es ja auch für beide raus, aber irgendwann kommen die Spiele nur für den 3DS, das ist sicher.

  • wenn ich das so lese, was die argumente dagegen ein erscheinen auf dem 3DS sind ... ihr habt schon ein sehr sonniges gemüt, oder? (oder auch keine ahnung von wirtschaft ...)


    mystery dungeon oder ranger mal außen vor, das sind sowieso nur spin-offs und erreichen niemals so hohe verkaufszahlen, aber die nächste haupt-edition (nicht die "graue", sondern die richtige neue generation) kommt ganz ganz sicher für den 3DS heraus.
    bei mystery dungeon kann es leicht sein, dass es wieder ähnlich läuft, wie mit team blau und rot, wo eine edition für den alten handheld und eine für den neuen herauskam.


    ich geb nintendo höchstens noch 1-2 spiele, die für den DS herauskommen - alle weiteren werden für den 3DS erscheinen, das ist fix. sie würden sich ja ins eigene fleisch schneiden, wenn sies nicht täten o.O' wer würde sonst die neue konsole kaufen, wenn die spiele sowieso noch für die alte konsole erscheinen?

  • Vielleicht wird der Remake von Schwarz / Weiss noch für den normalen DS rauskommen



    Da plant jemand aber ganz schön in die Zukunft 8|
    Ein Remake von S/W wird wenn es bis dahin Pokemon noch gibt erst in 10,15 jahre geben, es gibt ja nioch nicht mal ein R/S Remake.


    Wie Violetta schon sagte, er 3DS wird langsam den Ds ablösen, im laufe des Jahres komen viele sehr gute Spiele heraus, auf die die Fans schon lange wrte, viele kaufen sich den 3DS nur wegen Zelda Orcarina of the time, Strret Fither und Kid Icarus, da wird Nintendo keine Spiele mehr großartig für den Ds machen.
    Der 3DS darf auch nicht als eine weitere Erweiterung des DS angeshen werden sondern er ist eine eigenständige Konsole, also konzentriert sich Nintendo auch auf sie, der DS ist am aussterben, es werden eine Zeit lang Spiele für ihn erscheien, aber das geht zurück.
    Zu Ostern wird es den ein oder Anderen 3Ds geben.


    Nur Playsstaion stellt auch weiterhin noch PS 2 Speiel her, da die PS 3 vielen zu teuer war, aber auch sie ist im Preis gefallen.
    Dem DS kann man also so langsam lebewohl sagen, vor allem da man DS Spiele auch auf ihm spielen kann, da steigen viele noch um.

  • Nintendo hat ja erstmal vor einige alte DS Spiele in das Format des neu erschienenen 3DS zu machen. Ich bin mir noch unsicher, ob sie Editionen nur für den 3DS machen, oder ob diese auch noch mit dem DS/Lite/i spielbar sind.
    Ich erinnere mich noch an Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Blau. Team Rot erschien für den GameBoy Advance und Team Blau für den Nintendo DS. Vielleicht macht Nintendo sowas in der Art auch mit den kommenden Pokémonspielen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Spezialedition in zwei Teile aufgeteilt wird, dennoch ist es auch möglich, dass die Spezialedition nur für den Nintendo 3DS erscheint. Wer weiß, lassen wir uns einfach mal überraschen.

  • Ich glaube da Nintedo sehr auf gewinn aus ist die nächste Generation Pokemon nur noch für den 3DS machen wird vorraus gestetzt natürlicj es kommt noch eine nächste Generation ^^ jeden falls glaube ich nicht dies hier :

    Team Rot erschien für den GameBoy Advance und Team Blau für den Nintendo DS. Vielleicht macht Nintendo sowas in der Art auch mit den kommenden Pokémonspielen.

    Sie werden auf keinen fall meiner Meinung nach soetwas noch mal mahen damals taten sie es da viele ihn noch nicht gekauft hatten und sie da drei monate später kam der DS Light und alle kauften die spiele für ihn. Außerdem warum sollten sie die Spezial edition in zwei teile teilen ? Ich denke sie wird vorerst für alle systeme von Nintedo außer der Wii spiel bar sein und dann kommen die ganzen PKM Spiele für den 3DS damit ihn sich ja jeder holt.
    MFG F27

  • Es wäre extrem schade, da ich noch den ersten Nintendo DS habe, also den vor Lite. Und es wäre mir einfach zu schade, deshalb einen neuen zu kaufen, WEIL eben er noch super läuft und einiges überstanden hat. Außerdem mag ich die neuen nicht, und besonders die neue Farbe, die Sättigung wird ja dadurch erhöht so wie Helligkeit, zwar kann man sie runterstellen aber ich denke, ich werde mir eh keine neuen Spiele mehr holen, da ich schon die Grafik von S/W zum 'kotzen' finde. Klar, ungewohnt usw, aber ich bleibe da hartnäckig. :) Ich werde mich dann halt so lange mit den Alten Edis, die dann auf meinen noch laufen beschäfdigen. ^^

  • Und auch ich bin so eine Person, ich sehe es bestimmt nicht ein mehr als 150€ auszugeben,
    nur um die neuen Pokemon Editionen zu spielen -.- (Ist auch gleich meine Meinung gewesen ^^)

    XD ich finde es immer witzig wenn ich leute sehe die so eine Einstellung haben (ich kenne auch jemanden)^^
    es ist eine neue Konsole das ist wie wenn eine neue Wii rauskommt^^
    als es den game boy advanced gab und der ds rausgekommen ist konnte man ja auch nicht sagen ich kaufe mir den ds nicht ich sehe es nicht ein mehr als 150 euro auszugeben nur um pokemon zu spielen^^


    absofort werden nur noch spiele auf dem 3ds veröffentlicht (jetzt am anfang werden noch die letzten ds spiele erscheinen und auch noch ein paar entwickelt)
    aber in den nächsten jahren werden nur noch 3ds spiele produziert...
    also ich sage: Ja es werden nur noch pokemon spiele auf dem 3ds erscheinen
    ich bin mir nur nicht sicher ob die SE zu S/W auf dem 3ds erscheint oder ob sie noch auf dem normalen ds rauskommt^^


  • XD ich finde es immer witzig wenn ich leute sehe die so eine Einstellung haben (ich kenne auch jemanden)^^
    es ist eine neue Konsole das ist wie wenn eine neue Wii rauskommt^^
    als es den game boy advanced gab und der ds rausgekommen ist konnte man ja auch nicht sagen ich kaufe mir den ds nicht ich sehe es nicht ein mehr als 150 euro auszugeben nur um pokemon zu spielen^^


    Ja wahrscheinlich ist es so dass ich mir dann i-wann den 3DS kaufe, aber trotzdem, bis jetzt sehe ich es nicht ein, ich werde auf dem 3DS eben nur noch Pokemon Spiele spielen, und wer weiß, ich bin 16 wenn das nächste raus kommt, vll. ist mir mein Geld bis dahin schon zu schade für Pokemon, oder ich werde mir einen billigen 3DS in ebay suchen, aber einen neuen werde ich mir da sicher nicht kaufen. ^^

  • Ich gebe Metaknight zu 100% recht. Die einzige Frage ist, ob die SE zu S/W noch auf dem DS spielbar sein wird. Ich weiß nicht ob das geht, dass sie ein paar 3D Effekte reinmachen können, die dann nur auf dem 3DS zu sehen sind. Als damals G/S erschien war das ja auch noch auf dem ersten GB spielbar, nur eben ohne Farben.
    Was den Preis angeht, der ist nun mal wie er ist. Europa ist, wenn man von USA oder Japan umrechnet schon immer benachteiligt. Vielleicht sinkt er ja noch (tippe mal auf 199,-). Falls sich noch jemand erinnert: der erste GB hat 149DM :!: gekostet (mit Tetris, Kopfhörer und Link-Kabel), das kam einem schon teuer vor.
    Für Ninendo dürfte sich das DS-Kapitel erledigt haben. Auch wenn es schade ist, aber das läuft doch immer gleich: Highlights werden für das neue Modell produziert und ein paar Billigspiele kommen kommen noch für das Alte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • AAAAAAAccccchhhh blödsinn,der 3ds kann ja auch auf normale spielgrafik umgestelllt werden
    und ich glaube natürlch das die neuen Pokemon edis auf alle DS konsolen laufen
    werden.Denn wenn sie nur auf dem 3ds laufen würden würde nintendo kaum noch Geld machen.
    Denn die Dse gehören ja nicht zur GAME BOY familie.
    Also macht euch nicht so grosse sorgen um die Zukunft :rolleyes:

  • Nein ich meien das der Nintendo DS nie GAMEBOY genannt werden darf,da er kein GAMEBOY ist
    und so nicht zu der GAMEBOY familie gehört.


    Beispiel:
    Nintendo Gameboy
    Gameboy Pocket
    Gameboy Color
    Game Boy Advance
    Game Boy Micro
    Gameboy Advance SP


    Nintendo Dse:
    Nintendo DS
    Nintendo DS lite
    Nintendo DSi
    Nintendo DSi XL
    Nintendo 3DS

  • also, ich denke schon, dass Pookemon iwann nur noch auf dem 3 DS spielbar sein wird, weil die Grafik ja mal wieder verbessert wurde und es jetzt schon games fürn den 3 Ds gibt, also warum auch nicht neue Pokemon games für diese Konsole.
    Aber ich finde ja, dass Nintendo mal lanngsam aber sicher mit "neuen Pokes erfinden" aufhöhren sollte, weil die hälfte aus der 5. gen schon Müll ist. Naja , ist eigl. auch ganz geschickt, denn wer sich dann neue pokegames kaufen möchte muss dann halt auch die Konsole kaufen und das bringt wiederum geld für Nintendo...