One more reason why Tripple Fights aren't balanced.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab die Taktik, die ich euch gleich vorstellen möchte in 'nem aufgenommenem Kampf per GTS gesehen, und sie in verbesserter Form mal in PO ausprobiert. Das Ergebnis war erschreckend. Alles was keine Steinresi hat, oder halt verdammt gute Defensivwerte hat, stibt sofort, wenn kein Schutzschild benutzt wird, oder Sash hat, oder wenn was von dem Benutzer dieser Technik mit ner Prioattacke ge1hittet wird (Kann man mit nem Gurt verhindern). Somit kann ein Tripplefight schonmal in 2 Runden zuende sein.
    Nun, dann komme ich mal dazu, was man überhaupt macht und braucht.


    Man hat an der einen Seite ein Pokemon, welches Prügler kann, und schneller als Terrakium ist, ich benutze Hundemon, weils halt physisch nich viel Schaden macht. In die Mitte kommt Terrakium, können muss es Steinhagel, und derbe isses mit Schutzschild für die nächste Runde auch. An die Dritte Stelle kommt das Legendäre Monoflug Ding (Boreos?) welches nicht die Dreamweltfeähigkeit haben darf, sondern Strolch. Außerdem muss es Rückenwind kennen.
    Funktionieren tuts so:
    Durch Strolch kriegt Boreos auf seinen Rückenwind Prio, hebt dadurch die Init des Teams. Durch den Init boost kommt dann im Normalfall Hundemon, welches Prügler auf Terrakium einsetzt. Durch Redlichkeit von Terrakium erhöht sich sein ANG mit jedem Prügeltreffer um 1 Stufe, und da man sechs Prügeltreffer hat, Maximiert man den Angriff dadurch. Terrakiums STAB Steinhagel mit ~1550 ANG trifft dann alle gegnerziele.


    Sou, dann Poste ich nochmal von nem Kampf die erste RUnde~


  • Hört sich nett an.


    Was passiert, wenn der Gegner Rundumschutz macht, und dann dein Terrakium umboxt?

    Freundescode 3DS :Freundesliste ist voll ... nur 100 Leute sind ein bisschen wenig, bei dem Spiel merkt man es sofort.


    1865-1114-3219


    Wenn ihr mich addet, bitte noch eine PN schreiben, damit ich euch adden kann.

  • Weil der Slide trotzdem nur halbe Basepower hat? Da hilft auch +4 nicht mehr viel... Wenn man sowas spielen will, dann bitte gefälligst Triple Rock Slide xD Gegen TR sieht man auch ziemlich alt aus, vor allem wenn dann da so bulky Viecher wie Bronzong rumfahren, denen der +4 Slide wurst ist.


    Ahja und +4 lest ihr schon richtig, denn random wifi erlaubt nur 4 zu picken soweit ich weiss.
    Ansonsten war der Gegner auch n Nub, wenn sogar Mewtwo langsamer war als das Terrakium...

  • Mewtu war wegen Rückenwind langsamer als Terrakium.
    Dennoch find ich +6/+4 In einer Runde schon recht nice und alle zu treffen, und die Stärke scheint ja auch zu reichen, wenn alles was net Bulky is oder ne Steinresi hat, im Normalfall gekillt wird, bevors angreifen kann.
    Außerdem machen defensiv starke Teile auch keinen allzu hohen Schaden (wobei Bronzong Gyro schon netten damage macht, und denn noch Rückenwind dazu xx)
    Gegen Bronzong kann man Hundemonen x)


    E// K.
    Nja, wenn man in PO nach nem Tripplefight fragt, kann man wohl nicht viel erwarten. ^_^

  • Mewtu war wegen Rückenwind langsamer als Terrakium.


    Rückenwind wirkt aber erst in der Runde nach dem Einsatz, genau wie Regentanz und Sonnentag erst in der Runde nach dem Einsatz der Attacke die Geschwindigkeit des Pokémon steigern.