Pokemon Online Offense

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal (wieder) ein neues Team gemacht.


    Teambau Geschichte




    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/images/gallery/sugimori/461.png]


    Snibunna (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Eishieb-Verhöhner
    - Nachthieb
    - Mogelhieb
    - Konter


    Anti physischer Lead
    1 Zug Mogelhieb
    Danach wenn man weis, dass der Gegner physisch ist Konter.
    Ansonsten kommt es drauf an wer der Gegner ist:
    -Nachthieb gg Tobutz Gengar(Skelebra war auch schonma Lead xD)
    Verhöhner verhindert das Setup des Gegners



    [Blockierte Grafik: http://pokedream.com/pokedex/images/sugimori/472.jpg]


    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verhöhner
    - Erdbeben
    -Schleuder
    -Aero Ass


    Klassischer Antistall
    Verhöhner gg die ganzen Staller
    Schleuder vergiftet dank ToxixOrb den Gegner und macht Schaden
    Erdbeben um nicht selber verhöhnt zu werden.
    Aero Ass als Stab und ne Attacke die immer trifft




    [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/de/characters/images/hidden06/hidden06.jpg]



    Lucario (M) @ Leben-Orb
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 96 Atk / 160 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Turbotempo/Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Aurasphäre
    - Kraftreserve [Eis]


    Mixxed
    Aurasphäre als Stab der immer trifft.
    Kraftreserve Eis gg Skorgro und Drachen
    Turbotempo/Patronenhieb zum finishen
    Durchbruch als Physischer stab, da ich nahkampf nich mag ^^




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e2/Sugimori_497.png/100px-Sugimori_497.png]


    Serpiroyal (M) @ Überreste
    Trait: Umkehrung
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Bllättersturm
    - Egelsamen
    - Delegator
    - Kraftreserve [Boden]


    Nutzt die Fähigkeit gut aus.
    Blättersturm boostet dank der Fähigkeit den Sp.Ang. um 100%.
    Gegen Steels oder Feuerpokemon ist die HP




    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/605/257lohgockdu8.jpg]


    Lohgock (M) @ Leben-Orb
    Trait: Temposchub
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Flammenblitz
    - Turmkick
    - Nachthieb/Schutzschild


    Schwerttanz zum Boosten
    Flammenblitz und Turmkick als Stab
    Nachthieb gg Psychos
    Schutzschild hingegen gibt mir sicher den Temposchub



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]


    Gengar (M) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 Sp.Ang. 252 Spd 4 HP


    Scheu Nature
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokusstoß




    Hilft gut gg meine Kampfschwäche
    Falls ein Unlicht Poke reinkommt bzw eins was mit ner Unlicht attacke angreifen würde wechsele ich zu Lucario




    Weaks:Ka



    Haures
    Ich hab halt nicht nur 1 Team jede Woche, das ich raten lassen will.

  • Fostellka passt obwohl ich kein Fan davon bin.
    ____
    Meistagriff passt auch. Bin ich aufgrund der schlechten Def werte und der Init auch kein Fan von. Ich finde Irokex besser:
    Irokex @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher / Expidermis / Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    - Turmkick
    Würde glaube ich besser in dein team passen als das Protzer Set. Kannst es auch mit Ableithieb oder Durchbruch spielen, wenn Turmkick dir zu unsicher ist.
    _________________________
    Relaxo...naja. Finde ich nich zu gut. Wenn dann das Curse Set. Wenn man ne spezielle Wall such ist Togekiss geil
    Togekiss @ Überreste
    Trait: Edelmut
    252 KP, 252 Sp.Def, 4 Sp.Ang
    Still Nature
    -Air slash
    -Roost
    -Thunder Wave
    -Nasty Plot/Auras Phere
    Geiler Parahaxxer und spezielle Wall. Kannst dir aussuchen ub du lieber boosten willst, aber dann wirst du von Steel und so gewallt.
    ______________________
    Erufuun noch mit 4 Sp.Def EVs. Init EVs brauchst du nich. Dann noch Encore über Protect oder Taunt. Kann sonst ohne Giftspitzen eigentlich kaum was -.-
    _______________________
    Tentoxa so:
    Tentoxa (M) @ Überreste
    Trait: Neutralisator/Kloakensoße
    EVs: 252 HP / 152 SDef / 104 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Turbodreher
    - Hydropumpe
    - Acid Bomb
    - Barriere/Giftspitzen
    Kannst bei der Trait aussuchen was dich mehr stört. Statusveränderungen oder Egelsamen.
    Im letzten Slot könntest du nochmal Giftspitzen nehmen, weil es dann sicherer wäre. Erufuun kann ohne fast nix.
    ________________
    Ramoth mit HP Boden, weil es sonst von Skelebra gecountert wird.
    Und Scheu Nature und mit Leben-Orb.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Forstellka immo mit Wechselhülle, um nicht von Shandy getrapped zu werden und Turbodreher > Explosion. Explosion halbiert nun nicht mehr die Def des Gegners von daher ist die Attacke nicht wirklich brauchbar.
    Da du mit forry nun nen Spinner hast würd ich Tentoxa kicken. Würde lieber Apoquallyp > Tentoxa spielen. Erufun profitiert durch T-spikes, allerdings hast du keinen Spinnblocker, was deine Auslegware leicht wieder entfernbar macht.


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP/ 80 Ver/ 176 SpVer
    - Siedewasser
    - Spukball
    - Irrlicht
    - Genesung
    >> verkrüppelt mit Irrlicht physische Pokemon, kann mit Siedewasser und Spukball angreifen und sich mit Genesung wieder heilen. Da es im Gegensatz zu toxa Geist Typ hat, dient es als Spinnblocker und ist ebenfalls ziemlich bulky.


    Erufun mit 252 Ver + 252 SpVer EVs, um mehr KP leechen zu können.


    kurzer Rate, aber ich hoffe, ich konnt helfen


    //e: Mal im Ernst, könnt ihr euch nicht entscheiden, welche Teams ihr raten lasst oder ist das jetz neue Mode komplett andere Teams im gleichen Thread zu editieren, um die "7-Tage-warten-Regel" zu umgehen ? :/


  • Welche Fähigkeit wäre da die beste?
    Sind alle ja nicht schlecht. :)


    €:hab jetzt mal umgeändert und teste es mal.
    Hab bei irokex Hochmut genommen.

  • Musst du selber wissen. Wenn Paralyse oder so dich mehr nerven nimmste Expermentis. Um den Angriff weiter zu boosten wäre Hochmut besser. Bedroher auf keinen Fall.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Manaphy ist Uber im Traumwelt OU, im WiFi OU und in allen anderen Modi der Gen4 und höher. Spiel Aquana drüber, das hat ebenfalls Hydration:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/134.png]@Überreste
    Hydration
    Kühn
    168 KP / 252 Def / 88 SpA
    ~Surfer / Scald
    ~Erholung
    ~Eisstrahl / HP{Elektro}
    ~Toxin / Eisstrahl
    Mit Scald hast du halt noch Burn-Chance und das ist halt ziemlich sexy, wenn da so pyhsischer Scheiss á la Maxax, Garchomp, Meistagriff undso rumlaufen.

  • Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran


  • @Achamkala:
    Seit wann wird Cresse in Gen5 gespielt ? ?(

  • @oben: Bitte erst mal etwas mehr im CP lernen, danke. ;)
    Zunächst ist Bunna schneller als die genannten Leads und kann sie dadurch mit Mogelhieb zurückschrecken lassen, um sie in der zweiten Runde durch Konter sterben zu lassen...gegen Tran gibt's zudem Skrogro. Nattogay hat btw eig. auch keine Chance. Bisschen predicten, und weg isses...


    back to Topic: Bunna auf jeden Fall hastig und mit 0 Def.-DVs spielen...
    Ansonsten würde ich das ganz normale Gliscor der neuen Gen. spielen, also so, wie Achamkala es gesagt hat...evtl. bisschen mehr in Atk. investieren.
    Luce wie von Achamkala genannt spielen, Redlichkeit sollte zudem gut dazu passen, um noch mehr Schaden zu machen, falls man in sowas wie TTar reinkommt. ;)


    Serpiroyal würde ich hingegen eher lassen, soweit ich weiß, kriegt Tran keinen OHKO, sodass du zunächst mit Blättersturm den Balloon platzen lassen kannst (falls es den gibt, was ja net sein muss; sieht man ja im Fenster. ;) ) und danach mit HP Boden das Vieh ausknockst...


    Mit Arkani bin ich eig. net zufrieden, gibt ja was viel Besseres in der neuen Gen, nämlich Lohgock. ^^
    252 Atk, 252 Init, 4 Def
    froh, Leben-Orb/Überreste


    Klauenwetzer/Schwerttanz
    Feuerfeger/Flammenblitz
    Turmkick
    Schutzschild/Nachthieb
    Solltest du die Klauenwetzer-Version benutzen, würde ich die erstgenannten Attacken immer verwenden und Überreste, bei Schwerttanz dann Leben-Orb und die zweitgenannten Attacken. Fähigkeit sollte klar sein. (Temposchub) ;)


    Ggar würde ich auch mit Achamkala's Set spielen, ist immer noch das beste und erfolgreichste. ;)


    ~Herzgold