Quaxo spielt man grundsätzlich als Lead, zumindest wenn man RD Teams spielt, damit man sofort den Regen rausbekommt.
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Hallo
Sollte man tohaido Hart oder froh spIelen??
Und ist Golgantes gut?? Es hat doch eine Ähnlichkeit mit Machomai (schildlos,wuchtschlag) ?? -
Tohaido in den allermeisten Fällen Froh.
Golgantes ist extrem langsam und hat sehr viele Schwächen, das ist sein Problem. Spielbar ist es, allerdings nicht wirklich besonders gut.
Hier ein Set:Zitat
Golgantes @Leben-Orb
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Hartes Wesen (+Ang / -Sp.Ang)
- Erdbeben
- Finsterfaust / Steinkante
- Wuchtschlag
- Steinpolitur
>> Der Geist mit der neuen Typkombination kann sehr gefährlich werden! Mit Steinpolitur kann Golgantes seine Geschwindigkeit trotz schlechter Base stark erhöhen, um danach ungestört sweepen zu können. Mit Erdbeben ist ein starker STAB vorhanden, Wuchtschlag ist einfach eine klasse Attacke, die auch ohne STAB-Bonus verheerend sein kann. Beim letzten Slot muss man sich entscheiden: Finsterfaust als weiteren STAB und gegen gegnerische Geister, der allerdings nicht sehr stark ist, oder Steinkante für eine noch umfangreichere Coverage (v.a gegen Flupokémon, die bisher nur sehr schwer getroffen werden können!) - durch Schildlos trifft auch diese Attacke immer. Mit Leben-Orb wird der ohnehin schon sehr hohe Angriffswert noch weiter unterstützt. Golgantes besitzt zusätzlich noch recht gute Defensivwerte, sodass es nach einer Steinpolitur kaum noch aufzuhalten ist! -
Okay, danke
Beim vorigen post hab ich vergessen das och tohaido mit temposchup meine!
Mit welcher ev Verteilung sollte man tohaido spielen?
Ich hätte es so gespieltTohaido @ leben- Orb
Temposchup
Hart/ froh
Ev's: 252 Ang. / 252 Kp / 4 init
- Schutzschild
- eiszahn
- wasserdüse / Kaskade
- Knirscher / nachthiebKann man es so spielen ?? :D
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Das kannst du dann Hart spielen, da du spätestens nach zwei Zügen schneller als fast alles bist.
Bei den Attacken auf jeden Fall Knirscher, da es einfach stärker als Nachthieb ist, und Kaskade über Wasserdüse, da du deine Initiative ja ohnehin erhöhst.
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Welche Pokemon überholt Lanturn nach 1x Agilität im Regen nicht, die es dann wiederum OHKOen könnte?
(Scheu, 252 Init-EVs, 31 IVs)/edit
Hab zwar noch nie ein Baldorfish gesehen, aber danke. ;) -
Kommt ganz auf das Wesen an, bei einem Mässigem kann ich aus Erfahrung sagen das Vulnona trotzdem schneller ist und dich mit Energieball 2 KO't, währendessen du es auch nur 2 KO'n kannst.
Kommt natürlich auch noch auf die Generation an. -
Welche Pokemon überholt Lanturn nach 1x Agilität im Regen nicht, die es dann wiederum OHKOen könnte?
(Scheu, 252 Init-EVs, 31 IVs)
Scheues Kappalores mit Energieball
Hartes Kabutops, OHKO zwar nicht ist aber ein sicherer 2HKO mit Steinkante
Mäßiges/Hartes Seedraking mit Wutanfall/Draco Meteor
Hartes Qwilfish(mir fällt der dt. Name nicht ein :s) mit Explosion/Gifthieb 2HKO
Hartes Bojelin, 2HKO mit Frustation/Rückkehr
Scheues/Hartes Seismitoad (der Boden/Wasser-Frosch) mit Erdkräfte/Erdbeben -
Skelabra mit Wahlschal und scheuem Wesen,
wieviel Init sollte es haben, um die meisten Counter ohne Wahlschal zu überholen?Was ist eine gute EV Verteilung bei Tentantel - Sollte man auch auf Angr verteilen?
Danke -
96 EVs bei Scheuem Wesen, also ein Wert von 242, reichen, um alle Pokémon mit einer Speedbase von 115 zu überholen - das sollte im Falle von Skelabra reichen. Da man aber auch Scarfer überholen will, verteilt man bei einem offensiven Skelabra im Normalfall immer 252 EVs auf die Initiative.
Das Defensive Tentantel braucht keine Angriffs-EVs, da es ja vorwiegend defensiv agieren soll. Spielst du es offensiv, z.B. mit Wahlband, sollte man natürlich schon 252 Angriffs-EVs verteilen.
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96 EVs bei Scheuem Wesen, also ein Wert von 242, reichen, um alle Pokémon mit einer Speedbase von 115 zu überholen - das sollte im Falle von Skelabra reichen. Da man aber auch Scarfer überholen will, verteilt man bei einem offensiven Skelabra im Normalfall immer 252 EVs auf die Initiative.
Danke, wie würde denn ein devensives Skelabra Set aussehen?
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[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/609.png]
Skelabra @Überreste
252 KP / 84 Vert / 172 Init
Scheu (+Speed / -Atk)
~Spukball
~Flammenwurf
~Gedankengut
~DelegatorMal eine defensive Variante dieses Pokémon. Es hat recht ordentliche Defensivwerte und kann diese mit Gedankengut noch weiter boosten, während es auch offensiv immer fester zuschlagen kann. Zwei STABs und Delegator gegen Stall.
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Danke, ich werde Set mal testen. Noch eine Frage zum devensiven Tentantel. Wäre ein EV Split angebracht oder die Spez.Vert. stärken oder doch alles auf Vert?
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Wenn man die Defensivwerte halbwegs ausgeglichen haben will, spielt man folgenden Split:
ZitatEVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init) / Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
Dieser dagegen hält speziell mehr aus:ZitatEVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init) -
Verstärkt der Leben-Orb eigntlich nur den Angriff oder auch den Spezialangriff ?
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Beides.
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Moment, ich dachte Leben-Orb verstärkt die Attacken und nicht die Angr.- bzw. SpAngr. Werte des Pokemon?
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So ist es auch.
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hallo
meine fragen:
1. welche pokemon sind in regen teams standart?
2. welche pokemon sind in sonnen teams standart?
3. welche beere hilft gegen jede statusveränderung? ( wenns die nicht gibt dan bitte eine die gegen schlaf hilft ) :D -
1. Kingdra, Quaxo, Kappalores, Aquana würden mir spontan einfallen. Turtok ist dank der Fähigkeit auch sehr nett. Zapdos und Raikou sind sinnvoll gegen Elektro. Kaputops ist ebenfalls ein sehr starkes Pokemon im Regen, das nach einem Schwerttanz sehr stark wird.
2. Bisaflor, Vulnona, Glurak, Heatran würden mir hier einfallen, sonst Paphungha und andere Chlorophyll Sweeper.
3. Prunusbeere hilft gegen alle. Maronbeere gegen Schlaf.Frage: Um wieviel % erhöht Facettenauge die Genauigkeit eines Moves?