Euer "Best of" - Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Malbegeisterten!


    Habt ihr nicht auch schon mal ein Bild gesehen oder gemalt und ward von diesem beeindruckt? Genau dafür wird dieses Topic gut sein. Bilder, die euch besonders gut gefallen, dürfen hier gepostet werden, sodass sie als eine Art Sammlung dienen. Dabei ist es egal, ob es welche von euch sind oder ob sie euch schlicht und einfach begeistert bzw. inspiriert haben.
    Natürlich solltet ihr vor eurem Beitrag die Regeln beachten.



    Regeln
    ~ Keine Doppelposts
    ~ Bitte nicht nur ein einzelnes Bild posten
    ~ Eine Begründung warum es euch gefällt muss vorhanden sein!
    ~ Wenn die Bilder zu groß sind, dann tut sie bitte in einen Spoiler
    ~ Wenn das Bild nicht von euch ist, dann gebt unbedingt das Copyright an!
    ~ Bitte postet das Bild auch nur, wenn es euch wirklich gefällt. Nicht weil jemand euch drum gebeten hat.



    Liebe Grüße, das FA-Komitee =)

  • Da bisher noch niemand so richtig hier was schreiben will, fang ich mal damit an xD
    Also, mich hat damals dieses Bild, oder eher dieser Manga, dazu angeregt im Mangastil zu zeichnen:


    Nun, ich habe Anfang des Jahres 2005 dieses Bild/ den Manga das erste Mal in einer Anime- Manga Zeitschrift gesehen und war sofort von den Farben begeistert, der Komposition und dem ganzen Feeling, dass ich durch das Bild vermittelt bekomme. Von da an wollte ich das auch so toll hinbekommen (hab ich nie, aber egal xD).
    Den 1. Band habe ich mir damals gekauft, als ich zum allerersten Mal in Leipzig auf der Buchmesse war. Nicht nur das dieses Event ein riesen Hipe für mich war, nein auch meine "Sucht" nach Manga und Animes begann ab da. Diesen Mangaband und auch den 2. dazu habe ich immer noch und würde ich auch nie verkaufen oder wegschmeißen. Selbst die Tatsache, dass in meinem Band ein Druckfehler in Form eines verpixelten Farbbildes ist, bringt mich nicht dazu ♥ Es muss genau dieser Band sein, weil der so besonders ist.
    Rund-um gesagt, ist dieses Bild verantwortlich für mein bisheriges Können und Streben, denn ohne dieses Bild hätte ich mir wohl keinen Manga gekauft, nie das Zeichnen in dem Stile gelernt und wäre jetzt nicht hier :Epos:
    Achja, zum Manga selbst: Eigentlich ist die Story jetzt nicht der Kracher und der Aufbau der gesamten Geschichte ist ganz gut, aber nicht überragend. Soll heißen, ich hab wirklich schon bessere gelesen :> Dennoch hat halt der ganze Schnickschnack drumherum eine große Bedeutung für mich. Ich habe zwar auch schon vorher ein wenig in dem Stil gezeichnet, da mir RTL2 Serien wie One Piece, Ranma1/2, Pokemon, Digimon, Sailor Moon, etc. auch schon ein Begriff waren, aber das habe ich nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen, wie nach dem Manga.

  • Schönes Topic :>
    Mich hat dieses Bild dazu inspiriert Mangas zu zeichnen:



    Es ist das Titelbild eines Buches. Die Zeichnerin Takeda Hinata zeichnet zu der Gosick-Reihe einige Illustrationen, die ich alle sehr gelungen finde. Sie haben mich letztes Jahr zu gebracht mit dem Manga zeichnen anzufangen und den Willen geweckt an mir zu Arbeiten um irgendwann auch so tolle Bilder malen zu können. Und eigentlich habe ich die Bücher nur durch den tollen Einband entdeckt, der mir sofot ins Auge gefallen ist.
    Ich finde das ganze Bild fantastisch. Die Farben sind alle sehr schön aufeinander abgestimmt und das Design der Figuren passt perfekt zu den Charaktern im Buch.
    Besonders das Kleid des Mädchens mit den Rüschen, den unzähligen Stoffmustern und Falten sieht sehr aufwändig aus.
    Auch die Hintergrundkulisse finde ich sehr schön. Ich liebe Berge.
    Im Nachinein ist es irgendwie lustig, dass ich gar nicht durch einen richtigen Manga wie One Piece und so mit unzähligen Bildern, darauf gekommen bin zu zeichnen, sondern mit dem Cover eines Buches xD

  • Dove hat mit ihrer Wahl schon meinen Geschmack getroffen, denn die Werke von Someday`s Dreamers habe ich schon als junger Backfisch geliebt. Und auch jetzt noch bin ich schwer beeindruckt von dem sommerlichen Gefühl, welches die Bilder verbreiten.
    Im Algemeinen ist es aber sehr, sehr schwierig das persönliche, ultimative Bild zu finden, denn im Schwall der netzwerkbedingten Bilderfluten gibt es sehr viele atemberaubende Künstler. Somit habe ich für mich zwei Kategorien erarbeitet und jeweils dafür ein Werk rausgesucht (schweren Herzens, es gibt wirklich viel krasses Zeugs)
    Die Kategorien wären dann einmal Konventionell und Digital.



    Konventionell



    Dieser Mann hat in seinem Leben kein einzigen Manga in der Hand gehabt- geschweige denn einen Anime gesehen (reine Spekulation), dementsprechend haben seine Werke nichts damit zu tun. Aber da es hier eine allgemeine Bildersammlung sein sollte, finde ich schon, dass auch Werke von alten Meistern hier reingehören. Anders aber als die großen Popstars namens daVinci, Angelo, Mucha und wiesienichtallesheißen, schafft es dieser Mann Menschen wirklich so darzustellen, wie wir sie auch auf der Straße begegnen könnten. Sie wirken so lebendig und sind voller Ausdruck. Man mag sich richtig darin verlieben. Mit ganz feinen Pinselstrichen erarbeitet er die Gesichter so genau aus, als wirken sie wie klare Fotos und der Rest ist erfrischend, skizzenhaft und dynamisch- welches das Bildnis ein wenig leichter, luftiger erscheinen lässt. Kein Zweifel, dieser Mann ist mein größtes Vorbild und ihm habe ich meine Leidenschaft für Acryl zu verdanken- auch wenn er mit Öl arbeitete, aber mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das auch mit Acryl umsetzbar.
    Und wenn man sich jetzt nun das Bild der Marthe Bibesco ansieht, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in diese Frau zu verlieben. Ein edeler, königlicher Blick, Haut wie Milch und Honig, wunderschöner Körperbau, prachtvolle Kleidung und eine (man sehe und staune) dynamische Sitzposition- als würde sie sich gerade hinsetzen oder aufstehen wollen. Gerade mit der Schlichtheit an Farben, bestehend aus Braun und einem Hauch von dunklem Blau, hat mir der Künstler gezeigt, dass es nicht immer oberknallbunt sein muss. Für mich persönlich ist dieses Bild wirklich eines der schönsten auf der ganzen weiten Welt.


    Digital



    Zurück zur modernen und digitalen Kunst- genauer gesagt gehe ich jetzt auf das Werk von SnowSkadi ein. Um das gleich vorweg zu nehmen, kann man diesen Künstler unter folgendem Link auf Deviantart finden:
    http://snowskadi.deviantart.com/
    Leider ist es so, das ich mich so gut wie gar nicht von PC- Arbeiten beeindrucken lasse. Da ich selber schon ein bis zwei Mal dran rumgewerkelt habe und als blutiger Anfänger zumindest etwas halbwegs Vernünftiges zusammenzimmern konnte, finde ich schon, dass traditionelle Werke mehr handwerkliches Geschick abverlangt- es ist nur zeitaufwändiger. Ich weiß, es gibt hier genügend Leute, die mich jetzt für diese Aussage lynchen würden. Ist aber meine Meinung und ich steh zu ihr. Es lässt sich nun mal nicht verleugnen, dass bei PC- Arbeiten die Möglichkeiten der Farbgestaltung unbegrenzter sind und es den wunderschönen Befehl namens „Rückgängig“ gibt. Sieht mal eine Farbkombi einfach scheiße aus, oder habe ich ein wenig übermalt, lässt sich das am Monitor ganz einfach wegmachen. Bei einem Blatt Papier ist das aber nicht so einfach und man fängt von ganz von vorne an.
    Bei „Queens of Night“ aber muss ich zugeben, wäre ich beinahe vom Stuhl gekippt. Denn dieses Bild beweist mir, das man auch digital handwerkliches Geschick aufzeigen kann. Wenn ich diese Werke sehe, juckt es bei mir in den Fingern, mich wirklich mehr mit dem PC auseinander zu setzen- man wird zum Teppichbeißen neidisch.
    Nun ja, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte und man kann sich ja schon denken, das ich es mag, aber warum genau liebe ich es?
    Eigentlich mag ich hier besonders das Spiel mit Licht und Farbe- es wirkt wie ein einziges Traumgebilde und doch so plastisch, das man gerne mit der Hand hineingreifen möchte. Auch das Design und die Umsetzung des Gewandes sind so umhauend. Die Sterne im Umhang scheinen aus feinstem Silbergarn zu bestehen, die im Kerzenschein so herrlich leuchten, das Geschmeide am Hals ist innovativ und doch edel, das ganze Kleid wirkt nicht zu kitschig oder wie ein Weihnachtsbaumschmuck und ist doch einer Königin würdig. Der wunderschöne Gesichtsausdruck regt zum Phantasieren an, denn es scheint, als träge sie eine brisante Geschichte auf den Lippen.
    Eine Arbeit, welches den Titel „Bestes Bild“ durchaus verdient hat.


    Das wars dann von meiner Seite aus
    liebe Grüße
    Rabeneid

  • Wundervolle Bilder haben bisher schon unser Best-of Topic bestückt und ich bin von all euren Werken schon sehr begeistert^^ Ich finde auch alle wirklich sehr hübsch. =)
    Endlich komme ich auch mal dazu, etwas zu diesem Thread beizutragen. Ich finde es aber ziemlich schwer, nur einige Bilder herauszusuchen, da es bei mir so viele gibt, die ich sehr gerne habe. Aber gut, alle geht ja schlecht :D


    Dieses Bild habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt und als ich es Tage zuvor auf meinem Handy "wiedergefunden" habe, fiel mir wieder auf, wie sehr ich es doch liebe, wodurch mir direkt dieses Topic in den Sinn kam. Zum einen finde ich ja den Drachen wirklich genial vom Aussehen an sich und dazu noch die Pose ist einfach genial. Er sieht einfach so wunderbar dynamisch und frei aus, als könnte er den Himmel beherrschen. Für mich wirkt es so, als hätte der Drache sich gerade in die Wolken gestürzt, um den Wind in seinen Schwingen spüren zu können. Hierbei haben mich dann auch die Flügel unglaublich begeistert, da sie wirklich so ins Detail herausgearbeitet wurden, ebenso die Schuppen. Zuletzt liebe ich auch den Hintergrund, die Wolken. Der Himmel wikrt einfach befreiend, als könnte man alle Sorgen einfach loslassen *schwärm*. Alles in einem also ein Bild, was mir unglaublich gut gefällt und ich gar nicht aufhören kann, es genial zu finden.


    Ich weiß nicht genau, aber ich sah das Bild und dachte nur: wow! Es hat mich einfach von Anfang an begeistert, wobei man ja denken könnte, dass es recht simpel erscheint. Doch ich liebe das Bild so sehr, dass es meinen Desktop ziert und das auch noch eine Weile tun wird. <3 Mir gefällt vor allem das Szenarium sehr gut. Die zerstörte Welt, wie ein einziger Trümmerhaufen und bestimmt ist das auch aufgrund den Geschehnissen in Japan durchaus ein aktuelles Thema. Doch in den Trümmern sitzt ein Junge, nur seine wichtigsten Dinge gepackt und bleibt seiner Heimat treu, egal wie einsam er ist. Dabei liebe ich auch die Bildaufteilung, da der Himmel so weitläufig aussieht<3 Einfach stark und ich kann gar nicht genug von diesem Anblick kreigen. *o*


    Noch ein Bild, was ich einfach dazupacken musste, weil ich es einfach super finde. An sich wirkt das Bild recht "einfach", aber ich finde, dass es gerade deswegen so spannend ist. So ein weitreichender Tempel, von Ästen umgeben und verborgen, sodass seit Jahrzehnte keiner mehr diesen Ort gefunden hat<3 Ich finde, es bilden sich einfach dadurch so viele Ideen im Kopf, wodurch es einfach inspirierend wirkt. Zumal die Tempelgebäude ja wirklich genial aussehen und mich auch an ein gewisses Spiel erinnert, was ich gerne mit meinem Bruder gespielt habe. ^^ Das Bild an sich hat auf mich auch einerseits eine mystische bzw. geheimnisvolle sowie auch frische Wirkung. Alles in einem auch Liebe auf den ersten Blick. ^^


    Boah... schwer sich da zu entscheiden. Ich hätte da noch zig andere gehabt, aber mal schauen, ob ich die vielleicht noch zu einem anderen Zeitpunkt posten kann. ^^
    LG~