Nachtlichts Sammelsurium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu]
    [tab=Einleitung]
    Hallooo :pika:


    Freut mich, dass ihr hier vorbei schaut!


    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen hier auch mal einen Bereich zu eröffnen. Hoffentlich gefallen euch meine Bilder. Ich mach unterschiedliches Zeug und werd einfach mal ein wenig rein stellen. Mehr folgt bestimmt.


    RANDOM ABOUT ME
    Ich heiße Melanie, bin 20 Jahre alt und mache gerade den Bachelor zu Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der Boku, Wien. Meine Hobbys sind größtenteils künstlerischer Natur (malen, zeichnen, fotografieren, basteln, ..). Ich bin gern im Freien unterwegs mit Freunden. Außerdem lese ich gerne, aber das musste ich in den letzten Jahren leider ziemlich vernachlässigen.. .


    Ich zeichne und male eigentlich schon immer, teilweise mit längeren Pausen dazwischen.


    WHAT TO EXPECT
    Alles Mögliche. Ich mach einfach sehr viel verschiedenes Zeug und liebe es zu experimentieren. Ich habe nicht die Ruhe, um an einem Stil oder Thema fest zu halten. Traditionelles und Digitales - beides mag ich sehr gerne.


    SIGNATUR-INFO
    Nicht wundern. Ich signiere meine Bilder meistens mit mm (Initialien) - früher Flügel (Nick). Einige Pokemon-Zeichnungen sind dann mit Nachtlicht signiert. CHAOS FTW :X


    Kommentare und Kritik sind natürlich willkommen! :girl:


    Grüße,
    Nachtlicht


    [tab=Neuestes]
    [Blockierte Grafik: http://i510.photobucket.com/al…orum/81-die-walkre-kl.jpg]
    die walküre, kakaokarte
    ca 5 stunden
    aquarell, spezialfarbe (blau-grün schimmernd, an den flügeln),
    weiße tusche


    außerdem hab ich ein paar neue Outlines .. bin aber glaub ich bei mind. einem zu faul zum kolorieren *g*


    [tab=Pokemon]
    Digital (Grafiktablett, Sai, Photoshop) und Analog




    [tab=Outline-Colos]
    [Blockierte Grafik: http://i510.photobucket.com/al…ehome/bisafans/blubb2.jpg]
    Original Outlines von Demonic_Banshee


    [tab=Sonstiges]
    [Blockierte Grafik: http://i510.photobucket.com/al…/for-forum/zwirrlicht.jpg]
    Zwirrlicht
    Zeit: ~2h
    SAI, Photoshop
    [/tabmenu]

  • Noch keiner hat was geschrieben?! WTF ö_ö Dann muss ich das mal tun, solange ich noch in Kommentierlaune bin, lol
    Also, befasse ich mich doch gleich mit deinem neusten Bild, der Fleknoil Kakaokarte:
    Ersteinmal musst' ich wirklich lachen als ich das gesehen habe, da ich genau dasselbe denke xD Ich mags nicht wirklich und hässlich ist's obendrein auch noch. Jedenfallsfinde ich die Art, wie du es dargestellt hast, schon wieder voll putzig. Das Motiv sagt auch ohne den Zettel oder die Untertitel aus, dass es ausgesetzt wurde und evtl auch nicht gemocht wurde :verprügelt und so, haha: :D
    Die Outlines sind wirklich erste Sahne, die Linien sind unterschiedlich und passen direkt zu dem Motiv. Die blauen, zusätzlichen Lines passen da auch super rein und die Coloration ist dir echt sehr gut gelungen, da kann man wirklich nicht meckern. Die Tatsache, dass es selbst in dem Zustand noch lächelt, zeigt mir als Betrachter das es nicht so schwer verletzt sein kann, weshalb ich auch kein Mitleid empfinde. Außerdem entdeckt man immer wieder neue Details, wie zB die gebrochene Hernase, die mir eben erst aufgefallen ist :D Das finde ich wirklich super an Bildern. Immer wieder eine neue Überraschung. Einziger Kritikpunkt den ich hier habe, ist der kleine Felsen(?) oder die Erhöhung, auf dem der Pokeball liegt. Iwie will mein Auge nicht so ganz akzeptieren dass es höher ist als der Erdboden, was vermutlich an dem Flügel von dem Pokemon liegt, der so ein wenig darüber hängt. Es iritiert ein wenig, aber ansonsten ist es wirklich sehr gut ^.^
    Ach ja und noch was zum BG: Einfach, Schlicht, gut coloriert, passend- was will man mehr? xD Das Pokemon bleibt weiterhin im Vordergrund und dennoch ist es nicht ganz leer da hinten. Der Zettel, der im Vordergrund ist, reicht wirklich aus um das Bild zu verstehen, vlt wäre er aigentlich auch schon überflüssig. :>


    Bei deiner Nachtara Kakao Karte gefällt mir am besten der Hintergrund. Der Übergang zwischen dem Blau und dem lila, bis hin zum rosa, ist wirklich traumhaft schön <3 Auch den Baum und die Felsen hast du sehr gut hinbekommen. Einzig die Art wie du die Pokemon gezeichnet hast, gefällt mir nicht so ganz ^^' Sie sind ein wenig zu wohl genährt, lol Ein paar Anatomie Fehler, aber du hast ja selbst geschrieben, dass du es selbst nicht so gut findest.


    Na dann bin ich ja mal gespannt auf deine nächsten Bilder C:


    edit: @ Nitro: lol..

  • dove, du findest das lächeln verhamlost den zustand dieses fleknoils? ach ich bitte dich, es sieht total verbittert aus xD
    dieses dumme lächeln ist zynisch pur!
    die zerissenen, abgenutzten flügel, das halb erdrückte hässlige fusselvieh, das formlose des fells, der zerbrochene blitzblanke zahn, die fertigen x-augen und obendrein noch das zerstörte herz-nasen-loch-öööh-dings...
    zusammen mit der trüben umgebung... ekelhafte dreckige farben wurden hier genutzt... der pokeball der scheinbar total willkürlich und sinnfrei auf dem boden liegt... die nacht... und dieser brief den ich verfluchen würde, wenn er an mich bestimmt wäre... HAHAHAHAAA... das lächeln verharmlost das ganz leid... unrecht... schmerz und hass dem es ausgesetzt ist?! niemals! es unterstreicht diese pure bitterness. man könnte glatt losheulen... unglaublich diese aussage dieser kakaokarte... wow echt bitter.
    in allem macht mich dieses kleine stück papier mit farbe total fertig. es schafft nicht jeder so viel... hummmm "grau" in ein kleines ding rein zu packen. hut ab nachtlicht, ich hab richtig respekt vor deiner düsteren schöpferischen kreativität <3
    joah... was der zettel ist überflüssig? NEIN!
    dove, was ist los mit dir? xD
    der brief schlägt die ganze situation noch einmal so schön richtig ins gesicht, ich finde es ist essentiell für das große ganze.
    alles andere wichtige hat dove ja schon gesagt... argh momentan bin ich auch total unzurechnungsfähig... ffffff ich mach mal ein anderes mal ein besseres und nützliches kommi... sorry nachtlicht, und danke für dein kommi^-^


    mfg
    ------->NitroDS

  • Vielen Dank an euch beide für eure ausführliche Kritik!!


    @ Dove: mit den Felsen hast du leider recht. Die sind nicht so optimal. Bzw. auch der vorne .. leider.


    @ NitroDS: Danke ^^ Ich fand es auch mit Brief besser, hatte es zuerst ohne und das passte nicht, irgnedwie.. .


    [Blockierte Grafik: http://blog-7.de/kk/images/77.jpg]
    Sweet Dreams.
    Eine Kakao-Karte für einen Tausch. Teddiursa.

  • Hey Nachtlicht!
    So da du ein neues Bild hast, werde ich mal vorbeitrudeln. Da ich das erste Mal hier bin, werde ich noch ein paar Tipps zum Startpost geben. Los geht’s :3


    ~Tipps zum Startpost
    Erstmal schreibe ich das nicht auf deinen Startpost angepasst, sondern ganz subjektiv ^^
    Dein Startpost ist ein kleines Aushängeschild für deinen Thread, dementsprechend sollte er einladend gestaltet werden. Ein „Herzlich Willkommen!“ (oder ähnliches) das sich ein wenig von dem anderen Text absetzt (ob durch Farbe oder Größe ist egal) wirkt herzlich. Zudem ist es auch noch schön seine Kunst ein wenig anzupreisen, indem man ein eigenes Bild unter die Unterschrift setzt. Es kann aber zum Beispiel auch ein Bild sein was dich zum Zeichnen inspiriert hat oder dir einfach nur gut gefällt (dann aber bitte die Quelle erwähnen, wir wollen ja kein Copyright verletzen). Dann ein wenig über sich in Sachen Kunst sprechen, das heißt: Mit was malst du? Seit wann? Und noch viele andere Fragen (natürlich nicht tausende^^). Dann natürlich das Hauptthema: Die Werke. Vielleicht ein Tabmenu und/oder Spoiler, das wirkt schön geordnet und übersichtlich. Zudem solltest du auch noch ein bisschen zu deinen einzelnen Werken schreiben (Wie lange hast du für das Bild gebraucht? Materialien? Inspirationen?) Dann noch vielleicht ein „Danke das du/ihr vorbeigeschaut habt!“ und dann noch alles farblich anhauchen und der perfekte Startpost ist da. ~


    ~Kakao-Karte: Teddiursa
    Erstmal bin ich ja ein großer Fan von Kakao-Karten, und ich muss sagen das mir dein Teddiursa echt sehr gut gefällt. Besonders das der Mond in seinem Gesicht mit dem Honig gemalt ist sieht niedlich aus und man sieht dem Teddy auch gut an das es sich sehr freut. Das hat mir irgendwie gleich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert ^-^ Die Outlines sind gut, ich sehe zwar noch vereinzelte Stellen mit leichten Dellen (z.b der Kopf und btw. das reimt sich xD). Sonst hast du eine ziemlich gute Linienführung. Die Proportionen sind sehr gut geworden, das einzige minimale Manko was ich entdecke ist der Unterschied zwischen der rechten und der linken Hand. Die linke Hand hat eher eine runde Handfläche und der rechte eher eine ovale. Das passt nicht ganz so gut, aber auf den ersten Blick erkennt man das kaum (; Zudem ist es bei den Füßen fast genauso. Der linke Fuß ist oval und der rechte rund. Die Coloration ist sehr schön. Sie ist sehr weich und gleichmäßig, gefällt mir ^^ Ebenso sind Schatten und Lichtreflexe an der richtigen Stelle und genauso weich wie die Coloration selbst. Der Hintergrund passt ganz gut zum Bild. Vielleicht hätte ein Honigbaum oder sowas in der Art besser gepasst (btw. ich habe gerade gesehen das das ein Traum von Teddiursa ist, also passt es doch schon :D), aber das Blau des Himmels harmoniert schön mit dem Teddiursa. Sterne sind gut geworden, als Highlight hättest du vielleicht noch eine Sternschnuppe hinmalen können. Ich habe nichts mehr auszusetzten.
    Alles in allem eine super-schöne Kakao-Karte!


    Ich hoffe du freust dich über ein bisschen Kritik!
    LG Heaven

  • Danke für deine Tipps, Heaven. Das mit dem Startpost habe ich jetzt zum Anlass genommen ihn mal anzupassen. Ich bin davor leider einfach wirklich nicht dazu gekommen (hatte es beim Erstellen dann sehr eilig) und dann hatte ich es vergessen ;D
    Ich hoffe es ist jetzt besser ;D


    Mit der Kritik zu Teddiursa hast du recht, wobei die unterschiedlichen Formen durch die verschiedene Neigung/Perspektive ensteht, was ich aber in der Colo nicht so gut ausgearbeitet habe, leider. Die Idee mit der Sternschnuppe ist gut ^.^


    Danke auf jeden Fall für dein Input :)


    Ich hab ein neues Bild - gleichzeitig das Titelbild des Threads (:

  • Hallo Nachtlicht!
    Ja, ich schon wieder xD Ich dachte wo du jetzt schon deinen Startpost verbessert hast, werde ich ihn mir mal genauer anschauen und bewerten. Das du jetzt ein neues Bild hast kommt mir Zugute ^^ Das werde ich gleich im Anschluss kritisieren.


    ~Startpost 2.0
    Erstmal ist es schön das du meine Tipps angenommen hast, ich freue mich das ich dir helfen konnte. Zudem hast du meine Tipps auch sehr gut umgesetzt muss ich sagen. Besonders das Titelbild (was ich ja nachher bewerte) ist schön geworden, passt gut in den Thread und beeinhaltet gleich die Begrüßung. Ebenfalls hast du das mit dem Tabmenu gut gelöst, ich wäre jetzt nicht darauf gekommen die Einleitung mit ins Tabmenu zu stecken, aber das sieht echt gut aus, auch wenn der Thread dadurch ein bisschen kürzer wird. Deine Bilder hast du auch gut eingeordnet und ich finde auch gut das du auch einen Tab für das neuste Werk erstellt hast, dann muss man nicht unbedingt in deinen letzten Post gucken. Mit Farben hast du auch ein bisschen gespielt, sieht auch nicht schlecht aus. Ebenso sehe ich das mit der Schriftform. Ein echt guten Startpost den du da gestaltet hast, gefällt mir sehr gut! Und für die Tipps brauchst du dich nicht zu bedanken, das ist selbstverständlich (; Naja kommen wir jetzt zu dem neuen Bild ^-^


    ~Begrüßungsbild: Zwirrlicht
    Wie ich vorhin schon gesagt hatte, gefällt mir gut das du die Begrüßung gleich mit ins Bild gesteckt hast und die Farbe passt auch genau zum Hintergrund, harmoniert echt schön. Ebenfalls sieht das Zwirrlicht in der Pose so aus, als wollte es uns in deine Galerie einladen (sieht man besonders gut an dem Arm). Das wirkt, wie plausibel, einladend xD Gefällt mir gut. Ebenfalls gefallen mir die Schwaden um die Augen echt super. Die Outlines sind sehr gut geworden, aber man muss auch darauf achten das Zwirrlicht mit seinem Körper aus Nebelschwaden auch nicht wirklich schwer zu outlinen ist, da man nur gezitterte Linien zeichnen muss, aber trotzdem sind sie dir sehr gut gelungen, auch am Totenkopfschädel (oder was ist das xD) sehe ich keine Fehler, hier sieht es besonders gut das du die Outlines an den Rest angepasst hast und auch ein wenig gezittert hast. Ich sehe das nicht als Fehler, sondern das passt sogar ziemlich gut. Die Coloration ist sehr gut, für Nebelschwaden sieht sie auch echt schön weich aus. Über die Outlines geht auch nichts rüber, was ich persönlich bei „Zitteroutlines“ immer sehr schwer finde, aber ich sehe auch bei näherem Hinzoomen nichts was ich kritisieren könnte. Zu der Schattierung und den Lichtreflexen kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, außer das alles richtig ist; schön weich und alles an den richtigen Stellen. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, ich finde immer diese Hintergründe schön, die nicht ganz coloriert sind und an den Seiten noch weiß ist (also so wie du es gemacht hast xD). Die Farben passen gut zusammen, harmonieren gut. Auch die Sonne gefällt mir gut. Ich habe eigentlich gar nichts mehr zu kritisieren, ich habe ja auch schon den Punkt „Proportionen“ weggelassen, weil da nichts zum kritisieren war. Alles in allem ein wunderschönes Bild, was echt meinen Geschmack trifft.


    Ich hoffe du freust dich über die Kritik,
    LG Heaven

  • Danke Heaven! Ich hab mich sehr über die Kritik gefreut :)


    Ich habe mittlerweile wieder neue Sachen: würde mich über kommentare und kritik dazu natürlich freuen



    [Blockierte Grafik: http://i510.photobucket.com/albums/s347/isgonehome/for-forum/81-die-walkre-kl.jpg]
    die walküre, kakaokarte
    ca 5 stunden
    aquarell, spezialfarbe (blau-grün schimmernd, an den flügeln),
    weiße tusche


    außerdem hab ich ein paar neue Outlines .. bin aber glaub ich bei mind. einem zu faul zum kolorieren *g*

  • Guten Abend, Nachtlicht-san c:
    Lange ist’s her, dass jemand dir einen Kommentar hinterließ, daher will ich das nun mal ändern, und ein wenig zu deinem letzten Werk schreiben, was du veröffentlicht hast. Vielleicht sieht man ja auch nochmal Neues von dir? ^_^


    Die Walküre
    Ich habe mich ja selbst mal an einer Kakaokarte versucht und ich muss ehrlich gestehen, es war ein ziemlicher Reinfall. Daher bewundere ich umso mehr, wie viele Details zu einbringen kannst, obwohl es sich um so einen kleinen „Fetzen“ Papier/Karton/whut ever handelt. Aber das zeigt ja auch, dass du schon sehr gute Fertigkeiten besitzt, was bestimmt nicht zuletzt deiner spannenden Ausbildung zu verdanken ist, oder? C: Finde es zumindest spannend, dass du etwas mit Architektur machst. *o*


    Aber gut, da bin ich wohl etwas ins Off-Topic geraten, daher komm ich lieber noch kurz auf das Bild selbst zu sprechen, selbst wenn mir wohl kaum etwas auffallen wird. Von der Bildaufteilung her, gefällt dein Werk mir nicht ganz so dolle, aber das ist ja auch irgendwo Ansichtssache. Nur befindet sich die Walküre (ich gehe mal von dem Titel aus, dass auch sie so heißt) sehr mittig, was zwar in manchen Fällen ganz praktisch sein kann, aber meiner Meinung nach hier nicht so passend ist, da sich dann das eigentliche „Augenmerk“ mehr am Rand abspielt. Ist wohlmöglich so gewollt, aber mehr rechts am Rand (vom Betrachter aus) hätte es bestimmt auch nicht schlecht ausgesehen. :3 Die Frau selbst hast du aber sehr hübsch getroffen und mir gefallen besonders die blauen Federn der Kleidung in Verbindung zu der hellen Haut. Eine schöne Farbkombination, wie ich finde, was auch sehr anziehend wirkt – im Sinne von Begeisterung, versteht sich. Proportionen scheinst du auch sehr gut drauf zu haben, denn mir ist nichts weiter aufgefallen. Nur erscheinen mir die Hände als etwas zu groß; vor allem der Untere. Beim Kopf, fällt mir eben auf, ist diese „Eisenklappe“ (erinnert mich an diesen Sichtschutz eines Ritterhelmes, oder wie man es nennen mag) glaube nicht ganz richtig von der perspektive her. Denn der Federschmuck, der hinten rauschaut, ist ja quasi weiter oben angebracht, zumindest hat es so den Anschein. Das Ding vor dem Gesicht fällt aber nach unten ab, was wohl andersherum besser gepasst hätte. Die Schatten, die die Klappe verursacht, hätte bestimmt auch noch etwas stärker gedurft. ^^ Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, die kaum oder gar nicht auffallen. Hingegen die Federn und die Kleidung finde ich äußerst genial und es würde mich interessieren, wie du Ersteres so schön hinbekommen hast. Nur ist es etwas schade, dass sie allesamt etwas durch den Rand abgeschnitten wurden. Das ist aber denke dem Maß einer Kakaokarte zu verdanken, oder? :c


    Puh… was bleibt noch zum Hintergrund zu sagen? Nicht viel, denke ich, aber es ist schön zu sehen, dass einer vorhanden ist. Ich finde nämlich, dass gehört einfach dazu. Galaxien oder Sternenhimmel verzaubern mich sowieso immer wieder aufs Neue, daher sagt es mir auch hier sehr zu. Diese lila(-weiße) Magie – oder wie man es nennen darf – halte ich auch für eine gute Idee. Nur sieht es ein wenig so aus, als wäre sie am Stab sehr nahe und würde dann weit weg driften. Absicht? Denn ansonsten hätte diese Magie sich bestimmt auch noch ein wenig um die Walküre schlingen können, sodass diese Kraft noch mehr zum Ausdruck gekommen wäre. :3 Aber auch das, mag Ansichtssache sein, daher sei es nur mal am Rande erwähnt. Die Sterne (wenn es denn wirklich welche sein sollen. Entschuldige, wenn nicht. D: ) hätten bestimmt noch schön verschiedene Formen und Größen annehmen können, damit sie mehr Wirkung gezeigt hätten. Dennoch eine wirklich hübsche Karte, die mir schon auf Anhieb sehr gut gefallen hat. ^_^ Was ich aufgezählt habe, ist ja lediglich meine Meinung, daher weiß ich nicht, inwiefern sie sich dir als nützlich erweisen kann. Ich wette, du hast da sogar schon ein wenig mehr Erfahrung. Genial finde ich es übrigens, dass du so viele verschiedene Utensilien benutzt hast und besonders hat es mir die weiße Tusche angetan. Großartig! C;


    Hoffentlich werden deine Outlines auch noch so eine hübsche Coloration bekommen, denn deine Technik gefällt mir echt gut. Freue mich auf mehr. ^_^
    Liebe Grüße~