was ist ein tutor?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich wollte schaun welche attacken sumpex lernen kann und da sah ich die attacke eishieb
    und dachte mir cool die lern ich ihn 8-) dann schaute ich wie ich sie ihm lernen kann und da stand tutor. ?(
    was ist ein tutor und wie kann ich ihn bekommen um die attacke eishieb zu lernen?


    danke

  • Tutor = Ratgeber, Mentor.
    Auf den Pokémonbereich bezogen eine Person, die deinen Pokémon Attacken lehrt (Attackenlehrer). In Schwarz und Weiß sind Attackenlehrer eher selten und haben im Vergleich zu den vorherigen Versionen ein sehr beschränktes Angebot. In früheren Editionen kannst du aber recht häufig besondere Attacken durch diese Personen erlernt bekommen, beispielsweise Wutanfall, Hitzewelle, oder wie du bereits gesagt hast, Eishieb.

  • Ein Tutor ist ein Attackenlehrer, der Pokémon verhilft Attacken zu erlernen. Dein Sumpex erlernt die Attacke Eishieb allerdings nur in den Editionen HeartGold und SoulSilver in der Kampfzone, wie es dort anscheinend steht.

  • danke jetzt weiß ich was ein tutor ist aber kantzt du mir auch sagen wer meinem sumpex die attacke eishieb
    beibringt aber in S/W weil da wo ich die attacken von sumpex geschaut habe stand da S/W attacken
    von sumpex und da stsnd tutor eishieb?