Catbones Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann stell ich auch mal ein paar Bilder vor, leider habe ich so wenig Zeit zum zeichnen ( :( dummes RL ), dass Updates etwas dauern könnten, ich hoffe ihr habt verständnis dafür. ^^"


    Was meine Bilder betrifft, ich male hauptsächlich nur digital. Das Programm das ich dafür verwende ist Photoshop 7 + einem Wacom Bamboo Grafiktablet. ^^ Bevor ich digital male, zeichne ich die Skizze auf Papier vor und scanne sie dann ein.


    Am Besten fange ich mit einem Pokémon an, mit meinem Liebling Zafiro. Er ist ein Impergator und war mein Starter in Heartgold. Mittlerweile ist er auf Lv. 100, EV trainiert usw. und auch wenn er bei den Experten in Sachen Kämpfen als "nicht perfekt" eingestuft werden würde, lieb ich ihn so wie er ist - ja mir ist durchaus bewusst, dass er nur aus Pixeln besteht. :D Jedenfalls habe ich ihm ein Bild gewidmet, was auch als Avatar hier im Forum dient:


    Dann haben wir hier einen Hund, offensichtlich. Wollte Fell usw. üben und heraus kam ein Belgischer Schäferhund. ^^


    Und an diesem Bild hier male ich momentan. Kann nur lange dauern, bis es fertig wird. Ein Drache in den Farben eines Bläulingsschmertterling. Wie gesagt, das Bild ist noch in Arbeit und noch lange nicht fertig, aber vielleicht hat ja hier jemand interessa an WIPs (Work in Progress).


    So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Über Kommentare jeglicher Art freue ich mich natürlich. :)

  • Vorweg: sehr schöne Sachen!!
    Ich hoffe meine Kritik hilft dir ^.^




  • Hallö. :3

    Da mir deine Bilder sofort in Auge gefallen sind und mir gefallen haben (doppelt gemoppelt :>), wollte ich dir vor Begeisterung sofort einen Kommentar hinterlassen. ^-^

    Tut mir leid, wenn es nicht viel wird, was ich schreibe. ;>

    Ach und du kannst dein Topic ruhig etwas anschaulicher gestalten. Abgesehen von der Tatsache, dass es schwer ist, in deinen Bilder Fehler zu finden, könnte das auch ein Grund sein, warum hier nicht so rege kommentiert wird. Und der Titel des Topics darf auch ruhig spektakulärer sein. ;3

    Da ich bekanntlich ziemlich faul bin, werde ich aber nur ein Bild nehmen und ich habe mich auch schon für eines entschieden...


    ~Belgischer Schäferhund~

    Ich habe das Bild genommen, weil ich Hunde und vor allem Schäferhunde über alles liebe. Und wenn da noch solch ein schönes Bild ist, kann ich nicht anders, da muss ich es kommentieren. xD Leider hat es keinen Titel, wobei man bei solch einer Art "Portrait" ja auch keinen großartigen Titel finden kann. Belgischer Schäferhund wäre da schon ein ausreichender Titel, wobei der Gesichtsausdruck ja auch noch da mitwirken kann~


    Und da ich jetzt schon mit dem Gesichtsausdruck anfange... Das ist ein vollkommen gelungener "Was willst du von mir?"-Blick. :D Das Tier wirkt durch seinen Blick kühl, als erweckten wir ihm keinerlei Interesse. Als würden wir den Hund eher stören und ich mag diesen Blick. In gewisser Weise passt dieser Blick auch zu einem Schäferhund. Und das viel mehr als ein süßes Lächeln oder dergleichen. Wie ich ja schon sagte, würde eben dieser Gesichtsausdruck gut bei der Titelwahl helfen. Eine vielleicht etwas simple Idee wäre dann zum Beispiel "What do you want?", aber das ist auch nur eine dumme Idee meinerseits. xD
    Next ist Fell. Fell ist gut und sieht sehr natürlich aus. </Deutsch> Es stimmt schon, dass einige Stellen da noch nicht ganz so wirken, da es ungünstig verläuft, so zum Beispiel beim Hals, wo es größtenteils so verläuft, dass er etwas platter wirkt. Du musst also lediglich auf den Verlauf des Fells achten, dann ist mit diesem alles in Ordnung. ^-^
    Die Farben sind eigentlich genau die, die man auch von einem Schäferhund erwarten würde. Vielleicht würde aber etwas helles Grau im Braun nicht schaden. Nicht überall, aber teils...
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du auch die Oberflächen und alles passend schattiert hast und auch die Lichtspiegelungen sind nicht irgendwie, sondern passend zu dem, was wir da haben. Somit wirken die Augen auch wirklich wie Augen und man meint nicht, es wären welche, weil es klar ist, dass die an der Stelle sind und weil man das sagt. Mit der Nase, dem Halsband usw. ist es genau so. Am Halsband wäre mir aber auch schon wieder was aufgefallen. Nämlich zeigen die Stacheln alle so ziemlich in dieselbe Richtung. (In unsere. x3) Da der Hals des Hundes aber mehr rund verläuft und das Halsband demnach auch, müssen sie in verschiedene Richtungen von ihm abstehen. Verstehst du, was ich mit meinem Wirrwarr sagen möchte? xD Dass man halt jeden Stachel aus einer anderen Perspektive sieht, wobei sich diese von Stachel zu Stachel jetzt auch nicht so drastisch verändert. Hauptsache, es ist erkennbar.
    Der dünne, weiße Rand verleiht dem Bild ja noch eine gewisse "Spannung" und verleiht dem Bild auch einen "Abschluss", denn das ist besser, als wenn es einfach nur in das Schwarz übergeht. Bezüglich Übergang muss ich Nachtlicht Recht geben. Der Übergang von dem Hund in das Schwarz sollte schon sanfter sein, damit es vielleicht auch den Anschein haben, als sei dort ein Hund im dunkeln, der mit einer Taschenlampe angeleuchtet wird, aber nur das Gesicht und dann wird er fotografiert. Es muss ja nicht so sein und ich schätze diese Wirkung wolltest du auch nicht erzielen, aber wayne. x)
    Die Unterschrift ist auch nicht irgendwo in eine Ecke des Bildes gequetscht, sondern in der Nähe des Hundes, das ist gut. So ist sie mehr im Bild.
    Von Proportionen her sind Augen und Hals anzusprechen. Vielleicht kann ich mich auch täuschen und es hat etwas mit der Perspektive zutun, aber der Hals scheint mir da ein wenig dick. So weit ich weiß (und ich weiß nicht weit, lol), müsste dieser doch etwas dünner sein. Aber wie gesagt - ich kann mich da auch täuschen, Fieber wirkt nicht gut auf mich. xD Bei den Augen ist es die Tatsache, dass die "Augenbraue" des anderen Auges noch zu sehen ist und da glaubt man halt, dass das Auge selbst unmittelbar darunter liegt. Das würde aber bedeuten, dass es da zu hoch läge, höher als das andere. Auch hier kann es sein, dass es da wieder an der Perspektive liegt, nur scheint es mir nicht so wirklich so, wegen seiner Kopfhaltung.
    Zu Schatten und Licht kann ich jetzt nicht wirklich was schreiben (War da nicht ein paar Zeilen weiter oben was? oô), denn da ist alles in Butter Margerine nein, Butter ist besser. xD


    Miep, mehr fällt mir leider nicht ein~


  • Vielen Dank für eure Kommentare und Kritik. ^^
    Es freut mich, dass ihr meine Bilder so auseinander genommen habt. Und danke für das Lob.


    nachtlicht: Beim Drachen kommt das Licht noch, also den Felsen werd ich nicht so lassen - wie gesagt, es ist noch in Arbeit. Danke für den Kommentar ^^


    @Rainbow: Anschaulicher Gestalten ... Hmm, werd ich mir merken, wenn mir eine Idee kommt. xD Der Titel vom Bild ist "Sabio" weil der Hund so heißt - klar es hätte kreativer gehen können. xD"
    Aber es freut mich echt ungemein - und das meine ich ehrlich - das man den Blick erkennt. Genauso wie du es beschrieben hast, wollte ich, dass der Blick rüberkommt.
    Bei dem Fell muss ich zugeben, dass ich hochmotiviert angefangen habe, aber irgendwann die Geduld verlor (das hasse ich an mir). Das er so abgeschnitten ist, sollte eigentlich ein netter Effekt sein - ging wohl nach hinten los. XD


    Nochmals Danke, es hat mich gefreut.