Einzel- oder Rudelpokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt bestimmt Rudelpokémon. In einem Rudel können nicht nur die Schwachen besser geschützt werden, sondern auch Nahrung besser beschafft und die Arbeit aufgeteilt werden.
    Siehe das Beispiel, das schon viele gebracht haben: Eine Wailmer- und Wailordschule kann die jungen Wailmer besser beschützen, sie können Beute in die Enge treiben- Wie bei einer Delphin-/ Walschule eben.
    Ein Rudel Kangama kann abwechselnd auf die Jungen aufpassen, ein Drittel passt auf, das zweite Drittel geht essen ( besorgen) und der dritte Teil trollt schläft/ ruht sich aus.
    Bei einigen Pokémon wäre eine Lebensgemeinschaft aber eher unwahrscheinlich. Wenn zwei Trikephalo zusammen wären, würden sie entweder alles zerdeppern, sich zu oft ums Essen streiten oder... Na ja, Option 3... Hach, egal.
    Dann wäre es also wie eine Soap. Ein anderes Pokémon, das meiner Meinung nach überhaupt nicht in Schwärme passt, wäre Tohaido. Haie passen nicht in Schwärme/ Rudel, finde ich.
    Somit kann man also sagen: WGs sind möglich, aber eben nicht immer.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich habe mir immer vorgestellt, dass die meisten Pokemon in Rudeln, oder mindestens kleinen "Famillien" leben, z.B. bei Vulnona/Vulpix, wo es ein bin zwei "Mutter"-pokemon geben würde, und mehrere Juntiere.
    Richtige Rudel gäbe es wahrscheinlich vor allem bei Hunde-Ähnlichen Pokémon, wie schon oft gesagt, oder sehr kleinen, wie Ratzfratz oder Raupy. Auch so eine große Kolonie der Bisa-Entwicklungen ist mMn möglich.


    Was wiederum unmöglich ist, ist dass Tohaidos, Garadosse oder ähnliche Pokémons in Rudeln leben, da es schlichtweg nicht in ihr Wesen passt.

  • Ich glaube das es was mit der Stärke von den Pokemon aufsich hat. Ich meine Legendere leben nicht zusammen (auser Shaymin und Phione (halblengender) ) sie sind Stark und können gut auf sich selbst aufpassen. Dann gibs noch die Hundepokemon (Hundemon,Magnayen,Arkani...) diese Pokemon sind ja Hunde und die Lebten ja in Rudeln. Dan gibst noch die etwas schwächern Pokemon (Pikachu,staralili,schwalbini...) sie können in einen Rudel viel stärker sein.

  • Im Anime gab es ja schon eine menge Pokemon, die im Rudel leben zb Hunduster, Damirplex, Habitak, Pikachu, Donphan, Mauzi, Bibor usw..
    Also denke ich das die Pokemon im Spiel auch manche im Rudel leben, die Massenbegenungen zb.


    Obwohl es manche Pokemon ja auch nur einzeln gibt zb Ponita, danach habe ich erst letztens auf meinen Omegarubin spiel gesucht und das taucht auch nur alleine auf, was ich schade finde, denn Pferde sind Rudeltiere
    Auch Zubat kann ich mir gut im Rudel vorstellen, eigentlich viele Pokemon


    Was ich mir nicht so im Rudel vorstellen kann sind... Schwierig Tragosso vielleicht

  • das taucht auch nur alleine auf, was ich schade finde, denn Pferde sind Rudeltiere

    Ähm, nein sie sind Herdentiere^^"
    Sorry, ich kann das so einfach nicht stehen lassen^^"


    Nun ja, da Pokemon, zumindest viele, auf Tiere aufbauen, und einige Tierarten nun einmal nicht alleine leben, finde ich es okay wenn man einige mit Argneossen zusammen sieht und andere wieder nicht.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Einzelgänger oder im Rudel?“ zu „Einzel- oder Rudelpokémon?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.