Abstufung in Normale Linien und Superlinien als vermeintliche Neuheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Entwickler von Schwarz/Weiß hätten mehr aus der Kampfmetro
    machen können. Als noch nicht genau bekannt war, was genau für Kämpfe dort
    stattfinden würden war es bereits schon ziemlich sicher, dass es 7 U-Bahnlinien
    geben würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich auf eine Kampfzone mit vielen
    neuen Spiel- und Kampfarten gefreut, ich dachte mir, dass die Kampfmetro sogar
    den Duellpark in Platin bzw. HG/SS toppen könnte. Als bekannt wurde, dass es nur
    ganz normale Einzel-, Doppel-, Multi- und Wifilinien geben würde war ich sehr ent-
    täuscht, ich war aber noch immer auf die restlichen 3 Linien gespannt. Ich war fast
    hunderprozentig sicher, dass es auch Dreierkämpfe geben würde.
    Als ich dann die Superlinien freigeschaltet hatte, merkte ich, dass diese Linien
    auch nichts Besonderes waren und keine neuen Kampfarten spielbar waren.
    Ich meine, man hätte es dann auch bei 4 Linien belassen können, weil der Schwierigkeitsgrad
    in der 4. Runde(also nach Freischaltung einer Superlinie)
    genauso war wie eine 4. Runde im Duellturm von anderen Editionen.
    Die Unterteilung in Superlinien ist also einfach "nur" ein Lockreiz sich S oder W zu kaufen.
    Ich finde, dass das kein gutes Marketing-Management ist. Ich meine sowas macht nicht unbedingt beliebter.

  • Tja also du hast schon recht das die Metro im vergleich zu HG/SS eine arge Enttäuschung war aber ich habe mir nicht wegen der Metro das Spiel gekauft sondern wegen der Story aber möglicherweise war auf der Karte einfach nicht mehr Platz für mehr Modi
    oder du hast recht und die Entwickler waren sozusagen zu faul (obwohl ich das eher nicht denke) Ich tippe mal darauf das auf der Karte einfach kein Speicher mehr war.
    Zwar könnte man den Speicher erhöhn doch das würde auch den Preis steigern was ja auch nicht unbedingt beliebter macht.
    I Schwarz/Weiß 2 wird es vielleicht besser du solltest dich vielleicht mal darüber informieren wenn es dir so um die Metro geht.
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/