Soli's "überarbeitete" Konsolen Gehäuse !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ...
    ... so da ich irgendwie keine Ahnung hatte wohin damit, blieb ich einfach mal hier hängen. Falls ich richtig bin kann ich mehr erzählen, wegen FAQ, wenn nicht, dann nicht. xD


    Auf jedenfall war mir am WE danach eine neues Ersatzgehäuse für meinen alten SP zu besorgen ... Nja und irgendwie kam ich dann auch den Gedanken, ein "Pokemon", falls man das erkennen kann auf die Klappe zu bringen. ;) So halbwegs ists mir hoffentlich auch gelungen(?), nachdem ich heute mal den Lack von der Arbeit mitgehen lassen habe. (und auch endlich keine Kratzer mehr zu sehen sind!)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110411/j647h5bp.jpg]

  • Huhu =)


    Da noch niemand in deinen Thread geschrieben hat, werde ich das nun mal tun. Ist ja schließlich schade, wenn man keine Antworten bekommt, nicht wahr? Jedenfalls möchte ich dich auch darauf hinweisen, dass es in diesem Bereich eher vorgesehen ist, dass man nach und nach eine Art Galerie erstellt, um seine Bilder zu zeigen und sich wohlmöglich zu verbessern. So hat sich mir bei deinem Werk schon direkt die Frage gestellt, ob es sich auch fortlaufend nur um ein Einzelwerk handeln wird oder ob du nun "regelmäßig" Bilder oder Ähnliches online stellen wirst. Wenn nicht, dann wäre das Topic wohl besser im Sonstigen-Bereich aufgehoben, wobei du ja auch vielleicht weiterhin aktiv sein möchtest? ^^ Bei Fragen kannst du aber auch ruhig einfach mal die Moderation anschreiben oder mir eine Postnachricht schicken und dann werde ich das mal auskundschaften. ^^


    GBA SP Klappe
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Klappe angemalt? Ich werde aus den Abkürzungen ehrlich gesagt nicht sehr schlau, daher kann ich mir auch noch nicht ganz so viel darunter vorstellen ^^" Aber anstatt die "Klappe" in einem schlichten grau-schwarz zu lassen, ist anmalen wohl eine weitaus bessere Idee. Den Kopf von Zoroark (man kann es übrigens sehr gut erkennen^^) hast du gut getroffen und er gefällt mir auch so sehr gut, nur fehlen mir natürlich einfach ein wenig die Farben. Das Rot finde ich da schon etwas zu krass, weil es von allem so heraussticht und sozusagen das Pokémon an sich "verschlingt". Da es nicht so viele "Felder" mit rot gibt, ist das so noch okay, nur eigentlich wären die Haare auch noch rot, nicht war? Aber wenn man unter Farbmangel leidet, kann man bestimmt mit der weiß auch hellere und mit Wasser verdünnte (Fell-)Schatten oder Erdenkliches setzten, sodass es "natürlicher" wirkt. Wobei ich da auch nicht genau sicher bin, wie es sich mit deinen Farben verhält. Mag sein, dass die Outlines da auch zu hell sind, aber ansonsten hätte ich mir das Pokémon schwarz/weiß auch ganz okay vorgestellt.
    Alles in einem ist es aber eine nette Idee, zu der man auch nicht mehr bemängeln kann, als das die "Einheit" von bestimmten Farben fehlt. Aber vielleicht zeigt sich ja noch ein wenig mehr von dir? ^^


    LG~

  • Huhu,
    danke für deine Antwort. ^^ Kurz zu der Abkürzung ... Game Boy Advance SP ? So alt ist der doch noch garnicht ? :P
    "Regelmäßig" werde ich sowas schon machen, bin "leidenschaftliche" "alte" Konsolensammlerin und das da immer die schönsten (Kratzer etc.) ersteigerten Geräte bei sind, ist leider nicht immer der Fall. Habe früher sehr viel gezeichnet, aber heute leider kaum noch die Zeit dazu. (Arbeit, eben Mittagspause) Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt aus meinen alten "Gehäusen" (Handheld/en/s (?)) "etwas" zu machen.
    Habe mich bei diesen ersten Versuch einfach mal an die Modellfarbe meines Bruders bedient ... *hust* Da ich mir nicht sicher war, wie das mit den Farben und Lack hinhaut, ob sich das überhaupt verträgt usw. da er auch Kunstoff bearbeitet. Aber als erster Prototyp hats immerhin schonmal funktioniert.
    Natürlich hätte ich auch noch mehr ausmalen können, wobei ich eig. nur mit dem weiss arbeiten wollte, also nur Umrisse und dann lackieren. Aber beim Betrachten im nachhinein stimmts schon, das ich mehr ausmalen (und anders) hätte sollen.
    Gäbe ja nicht nur die Farbe die mir da in den Sinn kommt, evtl. auch irgendwann kleine LEDs etc. ... Wenn sich Platz findet. :rolleyes:
    Naja ich weiss nur leider nicht genau wie Regelmäßig (ca jedes 2te WE) ich das machen kann, da ich meist nur am WE Zeit habe, wenn ich da mal nichts unternehme. Aber immerhin kostet sowas nicht allzuviel Zeit, je nach Aufwand und eine halbwegs ruhige Hand ...
    Da sollte ich wohl eher das Topic ändern, wenn man es überhaupt hier stehen lassen kann ?