Schnell entwickeln oder 'Zeitpunkt' abwarten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)


    Ich wollte nur eine Frage stellen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.


    Ich wollte unbedingt ein Stahlos auf Level 100 bringen und das Onix sollte am besten auf Level 1 starten. Mal abgesehen von unterschiedlichen Attacken, die eine spätere Entwicklung mit sich bringen würde - ist es, um möglichst hohe Status Werte zu erreichen, sinnvoll, Onix bereits auf Level 1 zu Stahlos zu entwickeln? Oder sollte ich bis ( zufällige Zahl ) 30 warten?


    Vielen Dank im Voraus ;) ( Hoffe das befindet sich im richtigen Thread :D )

  • Heißt das, die zusätzlichen Status Werte kommen nur durch die Entwicklung und EV's, nicht aber, weil die Entwicklung beim Leveln etwas mehr bekommt?


    Man könnte dann auch zum Beispiel ein Glumanda bis Level 98 trainieren, bei 99 zu Glutexo und bei 100 zu Glurak und es hätte die selben Werte wie ein "normal" trainiertes ( Entwicklung sobald möglich ) Glurak?

  • Es ist sinnvoll das Onix auf Level 1 zu entwickeln, weil es dann mit jedem Level-Up die Statuspunkterhöhungen von Stahlos sind, welche höher sind als die von Onix. Ein auf Level 1 entwickeltes Stahlos wird später stärker sein all ein später entwickeltes.

  • Der Zeitpunkt der Entwicklung hat keinerlei Einfluss auf die entgültigen Statuswerte, diese hängen nur von Wesen, EVs, DVs und den Base Stats ab. Bei deinem Beispiel mit Glumanda wären die Werte beider Glurak auf Level 100 völlig identisch (natürlich nur unter der Annahme, dass die beiden Glurak das gleiche Wesen und die gleichen EVs und DVs haben).


    Cairne: Nein, das ist nicht der Fall. Ein Stahlos wird zwar bei den Levelaufstiegen meist mehr Punkte dazukriegen als ein Onix, aber dafür ist ein Level 1 Stahlos auf jedem Stat nur um höchstens ein oder zwei Punkte besser als ein Level 1 Onix, bei einer Entwicklung auf Level 99 ist der Unterschied dementsprechend viel größer, was die bei den Levelaufsteigen mehr erhaltenen Punkte wieder ausgleicht, sodass das Ergebnis letztendlich das gleiche ist.