Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das heißt, das ein Serpifeu aus der Dreamworld diese Fähigkeit haben kann - Da es dort allerdings momentan noch keine Serpifeu' gibt, steht es nicht in der Bisafans Liste.

  • Als ich grade zum ersten Mal in die Dreamworld gegangen bin hab ich erstmal die Beeren eingepflanzt die ich habe und bin dann auf die Trauminsel gegangen.
    Ich habe da ein Owei und paar Items gefunden.Als ich dann auf meine Insel gekommen bin konnte ich nicht nochmal auf die Trauminsel!
    Ich sollte erstmal mein Owei in die Kontaktebene führen.Ok,hab ich mich abgemeldet,mein Pokemon aufgeweckt und das Owei geholt.
    Danach konnt ich aber nicht mehr in die Dreamworld. -.-
    Also kann ich jeden Tag nur einmal auf die Trauminsel oder wie?!
    Ich kann das Owei ja nur abholen wenn ich mein Pokemon aufgewckt habe aber wenn ich mein Pokemon aufwecke kann ich danach ja nicht mehr in die Dreamworld!
    Was soll man die ganze Stunde in der man in die Dreamworld darf machen? -.-
    Einmal Trauminsel,Beeren anbauen und wieder weg oder wie? -.-
    Das wär ne ziemlich große Enttäuschung.
    Ein Pokemon pro Tag und sonst eig. nichts...
    Also wie kann ich danach wieder in Dreamworld oder wie kann ich das Owei in den Kontaktebenenhain schicken ohne mein Pokemon aufzuwecken?
    Thx im vorraus
    mfg


    Destruction :(


  • Du kannst pro Tag nur ein einziges Pokémon auf deine Edition laden, ja - Wenn du das bereits getan hast, kannst du die Traumwelt erst nach 24 Stunden wieder betreten. Neben den von dir genannten Dingen kannst du allerdings auch die Trauminseln von anderen Usern besuchen oder einfach die Minispiele auf der Trauminsel spielen, um weitere Traumpunkte zu sammeln.


  • Du kannst pro Tag nur ein einziges Pokémon auf deine Edition laden, ja - Wenn du das bereits getan hast, kannst du die Traumwelt erst nach 24 Stunden wieder betreten. Neben den von dir genannten Dingen kannst du allerdings auch die Trauminseln von anderen Usern besuchen oder einfach die Minispiele auf der Trauminsel spielen, um weitere Traumpunkte zu sammeln.

    Wo kann ich die Minispiele spielen?
    Ich find die nur auf der Trauminsel?

  • Ja aber wenn ich ein Pokemon auf der Freundesliste im Haus hab kann ich ja nicht mehr in den z.B. Traumwald weil ich muss ja zuerst das erste Pokemon übertragen und danach kann ich wie gesagt nicht mehr in die Dreamworld... :(


    Du musst, sobald du die Traumeiche erreichst, nicht zwingend ein Pokémon auswählen, das du mit in die Kontaktebene nehmen willst - Wenn du zu dem Baum gelangst, musst du einfach zurück auf deine eigene Trauminsel gehen und danach erneut den Wald betreten. Das kannst du so lange machen, bis die Stunde abgelaufen ist oder du ein Pokémon an der Eiche auswählst - Im Prinzip kannst du dort auch erst einmal Pokémon 'sammeln', bevor du dir schließlich eines aussuchst, das du mitnimmst.


  • Du musst, sobald du die Traumeiche erreichst, nicht zwingend ein Pokémon auswählen, das du mit in die Kontaktebene nehmen willst - Wenn du zu dem Baum gelangst, musst du einfach zurück auf deine eigene Trauminsel gehen und danach erneut den Wald betreten. Das kannst du so lange machen, bis die Stunde abgelaufen ist oder du ein Pokémon an der Eiche auswählst - Im Prinzip kannst du dort auch erst einmal Pokémon 'sammeln', bevor du dir schließlich eines aussuchst, das du mitnimmst.


    Also wenn ich einmal reingehe und das Pokemon nicht auswähle sondern wieder rausgehe und dann nochmal zur Traumeiche komme bleibt das erste Pokemon dann dort?

  • Als ich mich gestern zum ersten Mal mit meiner anderen Edition bei der Dreamworldseite angemeldet habe, stand dort dass ich genau an dem Tag vor einer Minute in der Dreamworld war, obwohl ich mit der Edition noch nie drinnen war!
    Dort stand: "Letztes Mal Pokemon schlafen gelegt: Dienstag, der 2.te, um 15.04 Uhr" Als ich dann in die Spielsynchro wollte stand dort ich soll einen Tag warten.
    Jetzt ist Mittwoch, der 3.te, 16.36, und ich kann trotzdem nicht in die Dreamworld!
    Das finde ich ziemlich ungerecht, ich war nicht in der Dreamworld und warte einen Tag es geht aber immernoch nicht! :(
    Ich hoffe jemand kann mir helfen


    mfg
    Destruction :(


  • Warte einfach noch ein wenig ab, denn du bist schließlich nicht der Einzige, der in die Dreamworld möchte. Meist dauert es ohnehin ein wenig länger als 24 Stunden, bis es dir erneut möglich ist, ein Pokémon schlafenzulegen und die Dreamworld zu betreten.

  • Ich habe in letzter Zeit einige Zufallskämpfe gemacht, und öfters wurden Shiny Vulnona eingesetzt mit der Fähigkeit Dürre eingesetzt, was es ja eigtl. nur in der Dreamworld kann, wenn ich alles richtig verstanden habe...ist es wirklich möglich, Shinys über die DW zu bekommen?

  • Aber warum stand dann dass ich in der Dreamworld war obwohl das nicht stimmt?
    Und warum komm ich mit der Edition nicht rein, und mit der anderen schon?


    Dort steht wann du das Pokemon schlafen gelegt hast, nicht wann du in der Dreamworld warst. Ich muste beim anmelden meiner 2. Edition auch erst 24h warten bis ich dort in die Dreamwold durfte.

  • Ich habe in letzter Zeit einige Zufallskämpfe gemacht, und öfters wurden Shiny Vulnona eingesetzt mit der Fähigkeit Dürre eingesetzt, was es ja eigtl. nur in der Dreamworld kann, wenn ich alles richtig verstanden habe...ist es wirklich möglich, Shinys über die DW zu bekommen?


    Nein, ist es nicht - Allerdings ist es möglich, shiny Vulpix' mit dieser Fähigkeit zu züchten, wenn man ein weibliches Vulpix/Vulnona mit dieser Fähigkeit besitzt.

  • Muss mein Pokémon aufgeweckt werden, nachdem ich an einem Tag meine 5 Gebiete besucht habe, oder stehen mir am nächsten Tag dann mit demselben Pokémon wieder 5 Gebiete zur Verfügung?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!