Mein neues Pokemon Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also jetzt kommt mal mein neues team(Ich würd gerne wissen ob ich in Onlinekämpfen ne chance hätte) :)


    Dragoran @Leben-Orb EVS:252,0,0,252,0,4
    -DragonDance
    -Feuerzahn
    -Erdbeben
    -Drachenklaue/Wutanfall
    Mit DD boosten und dann angreifen. Hab als STAB Drachenklaue oder Wutanfall da würd ich gerne wissen was sich besser eignet.
    Metagross @Leben-Orb EVS:252,252,0,0,0,4
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Explosion
    Erst mit Agilität boosten und dann sweepen. Mag den nicht mit Wahlband also...



    Gengar @Leben-Orb EVS:252,0,0,252,0,4
    -Spukball
    -Energieball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    Muss ich noch ein bisschen trainieren aber naja



    Hippoterus @Überreste EVS:252,252,0,0,0,4
    -Erdbeben
    -Knirscher/Schutzschild
    -Tarnsteine
    -Toxin
    Wird dann mein Starter und soll Tarnsteine auslegen und Toxin einsetzen.


    Bisaflor @Überreste EVS:252,0,252,0,4,0
    -Synthese
    -Schlafpuder
    -Toxin
    -Egelsamen
    Mein Annoyer soll toxin einsetzen und dann möglichst lange bestehen mit Synthese,Egelsamen und Schlafpuder


    Brutalanda @Leben-Orb EVS:4,252,0,252,0,0
    -DragonDance
    -Drachenklaue
    -Feuersturm
    -Steinkante

  • So, zu deinem Team:
    - 4 deiner Pokémon haben eine Eisschwäche (2 davon vierfach)
    - du hast die ganze Zeit 252/252/4 - Splits, auch bei Stallern :?:
    - Bisaflor: Entweder der gegner schläft oder ist vergiftet, nicht beides. :!:
    - Wesen???


    Nun zu den einzelnen Pokémon:


    Brutalanda oder Dragoran, einer darf nur bleiben, ich würde Brutalanda empfehlen, aber Wutanfall > Drachenklaue und Erdbeben (?) > Steinkante.


    Dann hättest du eine Stelle frei, wie wäre es mit...



    Aquana @Überreste
    252/0-/252+/0/4/0; kühn
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Surfer/Siedewasser
    Toxin/?
    Wenn du Siedewasser spielst, brauchst du nicht unbedingt Toxin. Muss mal schauen, was man da noch machen kann.
    Zur Taktik: Wunschtraum und Schitzschild als Recovery, Wunschtraum kann auch Mitglieder des Teams heilen. Schutzschild, um die Runde Warten zu überleben. Siedewasser bzw. Surfer als Angriff. (Toxin, um noch ein bisschen zu stallen.)


    Dann ist Hippoterus eigentlich schlecht für dein Team. Metagross und Dragoran erhalten Schaden von Leben-Orb und dann noch von Sandsturm, das ist echt schlecht. Entweder du spielst Sandsturm oder:


    Über Hippoterus vielleicht Tentantel:



    Tentantel @Wechselhülle
    252/0/100/0-/0/156; forsch
    Tarnsteine
    Fluch
    Gyroball
    Samenbomben
    Kann leider nichts gegen Stahl, aber ansonsten gut. Wechselhülle, um nicht von Skelabra getrappt zu werden.


    So, ein bisschen was gegen Stahl-Teile wäre nicht schlecht. Vielleicht ein Skelabra (über Gengar):



    Skelabra @Wahlschal
    4/0-/0/252/252+/0; mäßig
    Feuersturm
    Energieball
    Spukball
    Kraftreserve {Eis}
    Sollte eigentlich klappen, Kraftreserve gegen Drachen, Energieball gegen Wasser, andere Attacken haben STAB.


    Habe bestimmt irgendwas übersehen. Mal sehen, welche Posts noch so kommen.


    das Pikachufarbene Pichu:
    Gut, dann ist mein Post größtenteils sinnlos, wenn es sich um die vierte Generation handelt.
    :thumbdown:

  • schlichte und einfache frage, ist das ein team für die vierte oder fünfte generation?
    ich vermute eher ersteres, aber damit ich nicht unnötig für ne falsche gen rate wärs gut das zu wissen.


    ansonsten mal ein paar kleinere sachen, dass der beitrag zumindest etwas sinn hat. lead pls immer als erstes,
    brutalanda mit 0,232,0,252,24,0(naiv) und wutanfall>drachenklaue sowie feuersturm>steinkante. gengar mit
    delegator, leidteiler, fokusstoß, spukball. genaueres dann sobald ich die gen weiß.