Eine Frage zu den Vitaminen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, liebe User von BB!


    Ich hätte da einmal eine Frage zu den Vitaminen: Carbon, Eisen, Zink, Protein und Kalzium.
    Ich habe gelesen, dass ein so ein "Glas" die FP (Feißpunkte) eines Pokemon um 10 erhöht.


    Aber ich weiß bis heute nicht, wie viel ich meinem Pokemon geben kann, dass es auch etwas nutzt.
    Ich weiß, dass man einige "Gläser" an ein Pokemon verfüttern kann, aber wie viele genau. Und wenn ich mein Pokemon zb. nur Proteine trinken lasse, kann ich dann (sobald die Meldung kommt "Es wird keine Wirkung haben.") auch keine anderen "Drinks" mehr für dieses Pokemon verwenden!?!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man einem Pokemon nur begrenzt viele Vitamin-Drinks geben? Gebe ich meinem Pokemon jetzt zum Beispiel 5 Carbon anstatt 2, kann ich insgesammt nur noch 5 andere Vitamine auf dieses Pokemon verteilen ODER kann ich von jeder Sorte eine bestimmte Anzahl "verdrinken" unabhängig davon, ob ich ihm (dem Pokemon) jetzt 3 oder 8 Kalzium gebe?


    Bitte in dieser Sache eine möglichst genaue Auskunft. Ich will nämlich möglichst viele Siege in der Kampfzone schaffen und da brauch ich die Vitamine und ich will meinen Pokemon den "wirklich guten" Boost geben, damit sie durchhalten. :D


    Thx schon im forraus :pika:

  • Kommt auf dein EV-Training speziell an.
    Wenn du Gengar zB 252 EV´s auf Spezial Angriff, 252 Init auf Init und den Rest auf KP machen willst (6 KP) dann benutzt du einfach 10 Kalzium und 10 Carbon, dann trainierst du die restlichen EV´s
    wenn du nur 88 KP EV trainieren willst, gibst du 9 KP-Plus, da du am Ende 2 übrig hast ;)
    Insgesammt kann man bei einem frisch gefangenem Pokemon 510 EV´s verteilen, aber einfach Vitamine reinstopfen bringt es nicht, man muss gneaustens planen ^^

  • Gut, nur leider hab ich grade nicht viel mehr als "Bahnhof" verstanden. Sry xD ich meine ...was genau ist ein EV-Training zB.? Bitte erklärs für nen Anfänger wie mich!

  • EVs können auf zwei unterschiedliche Weisen verteilt werden: entweder durch Vitamine, oder durch das Besiegen von Pokemon, wenn man Letzteres gezielt macht, bezeichnet man dies als EV-Training.
    Jedenfalls, man kann insgesamt 510 EVs verteilen, maximal aber 255 auf einen Stat. Vitamine geben je 10 EVs, können aber nur eingesetzt werden, solange sich auf dem entsprechenden Stat weniger als 100 EVs befinden (die 510 EV-Grenze darf natürlich auch nicht bereits erreicht sein).
    Daher könnte man mit den Vitaminen bestenfalls eine EV-Verteilung von 100 auf jedem Stat und 10 auf einem, oder Ähnliches, erreichen, was auch nicht viel anders ist, als wenn du die EVs zufällig durch das Besiegen irgendwelcher Pokemon verteilst.
    Daher muss man die EVs verteilen, indem man entweder Vitamine und EV-Training kombiniert oder indem man auf die Vitamine verzichtet (der einzige Grund hierfür wäre die Geldersparnis) und nur EV-Training macht.


    Naja, lies dir am besten mal das hier durch, wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie auch dort stellen: Topic zum Thema EVs/DVs


    Übrigens gehören Fragen zu den Spielen in den Pokemon Spiele/Editionen-Bereich ;)