Mein Turnierteam (bitte bewerten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollte einfach ein hoffentlich gutes team zusammen stellen
    es ist für turniere gedacht



    also mein starter, mit der neuen fähigkeit techniker ist es eine killer maschine :D



    so, ich brauch jz was gegen die feuerweak, es ist selten benutzt aber dank kraftkoloss echt gut



    so, ich weiss, es ist nicht die beste wahl, aber ich mags sehr gerne, auch mit techniker :D



    also, jz hab ich kapilz, azumarill und scherox, ich will noch einen drachen haben der den sandsturm von Ttar (folgt noch) ausnützt also:



    so jz noch Ttar weil er einfach gut is



    jz noch etwas gegen die kampfweak




    die movesets:


    Kapilz @ Überreste
    Trait: Techniker
    Hart
    EVs: 252 ATK / 252 INIT. / 4 KP
    -Kugelsaat
    -Pilzspore
    -Himmelhieb
    -Power-Punch/Himmelhieb
    >>Zuerst einschläfern, dann zuhauen +STAB. Kugelsaat als STAB und dank techniker nocheinmal stärker :D



    Azumarill @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    Hart
    EVs: 252 ATK / 50 INIT. / 206 KP
    -Kraftkoloss
    -Kaskade
    -Schaufler
    -Wasserdüse
    >>Kaskade als STAB, Kraftkoloss ist extrem stark, schaufler weil ich nichts besseres wusste :D Wasserdüse als erstschlag + STAB



    Scherox @ Stahltafel
    Trait: Techniker
    Hart
    EVs: 252 ATK / 50 INIT. / 202 KP
    -Kraftkoloss
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere
    -Eisenschädel
    >>Käferbiss würd ich ihm gern lernen, aber ich will es nicht auf den edis hin und her tauschen. Wenns anders geht bitte sagen :D patronenhieb als STAB das dank techniker noch stärker wird + erstschlag, kraftkoloss ist einfach gut (hab ich schon gesagt) Kehrtwende um zu scouten :D Bei scherox versuch ich garnicht es auf speed zu spielen, da es immer zu langsam ist :D



    Despotar @ ??
    Trait: Sandsturm
    Hart
    EVs: 252 ATK / 252 INIT. / 4 KP
    -Drachentanz
    -Wutanfall / Feuerschlag
    -Steinkante / Erdbeben
    -Knirscher
    >>Bringt den sandsturm rein. Sonst bin ich mir sehr unsicher. Dd um zu boosten, knirscher+kante als STAB. Alles andere ist ganz gut



    Knackrak @ Drachentafel
    Trait: Rauhaut
    Froh
    EVs: 252 ATK / 252 INIT. / 4 KP
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Feuerschlag
    -schwerttanz
    >>Erdbeben+Wutanfall als STAB, Feuerschlag ist gut. Knackrak ist schwer counterbar da es gegen sehr viel effektiv trifft. SD zum boosten :D



    Apoquallyp
    Trait: Tastfluch
    Mässig
    EVs: 60 SP.ATK / 252 INIT. / 162 KP
    -Surfer
    -Irrlicht
    -Genesung
    -Spuckball
    >>Spuckball und surfer als STAB, irrlicht um zu verbrennen und genesung um zu recovern :D



    aquana, sumpex und armaldo würd ich auch noch gern im team haben ich weiss nicht welchen ich hinaus tun sollte, villeicht Ttar
    Das war mein Team. Bitte nicht mit Kritik sparen :D
    Ich möchte das dieses team gut wird, also bitte bewerten :D

  • Ich sags mal so, Oy. Du willst also ein Sandsturm Team. Dann solltest du dein Team auch dementsprechend aufbauen.
    TSS=Toxin/Sandsturm/Stacheln: so nennt man Teams die den Sandsturm effektiv ausnutzen. Du hast nichts davon
    in deinem Team, also...



    Überlebt die meißten Attacken und bringt die Steinchen raus, eignet sich also besser als Lead als Kapilz.
    Paralell dazu könntest du Panzaeron einsetzen.



    Wirbelwind mit Stachler, Tarnsteine und Sandsturm kombiniert ist, wenn du drankommst, ziemlich fies.
    Kapilz taugt nichts, wenns defensiv gespielt wird.


    Wenn du denn Sandsturm ausnutzen willst bei Knackrack, dann verwende...


    Mit Blendpuder und seiner Fähigkeit geht jede 3.Attacke des Gegners daneben. Der Rest sollte klar sein.
    Azumarill ist ne gute Wahl, spiel es aber mit Wahlband und die Evs so: EVs: 212, 252+, 0, 44, 0-, 0.
    Dann noch Schaufler gegen Eishieb austauschen. Das Gengar sollteste so spielen...


    Und was mir aufgefallen ist du hast keine Spezialle Wall. Die Qualle eignet sich hierfür und
    nimmt dir deine Kampfweak.


    Wenn du sie spielen willst nimm enweder Azumarill, da es nicht vom Sandsturm profitiert raus,
    oder Scherox da es ziemlich Lahm ist.



    Durch Techniker wird Verolgung und Ruckzuckhieb geboostet.
    /Edid: Aus irgendeinem Grund wurde mein Vorschlag für Scherox nicht angenommen.

  • ich bin kein fan von panzaeron und erst recht nicht von dieser qualle :(
    es sollte eigentlich kein tss team werden
    so eins hab ich schon


    ist despotar mit anspannung ( der dw fähigkeit besser für mein team?? )


    despotar hab ich eigentlich drinn das ich andere wetterteams schrottet :D


    bei scherox ist doch patronenhieb besser ?? es kriegt den boost von techniker und ist STAB

  • es sollte eigentlich kein tss team werden


    Sorry da hab ich was falsch verstanden. Despotar mit Anspannung ist nur bedingt einsetzbar und es ist auch gar nicht der Sinn
    dieses Pokemon. Wenn du es einsetzt dann in Sandsturm, da es sonst nach hinten losgehen kann und wenn du Scherox
    mit Patronenhieb einetzt dann ändert sich das Move Set.

  • Wenn du ein techniker Loom willst, dann benutz es auch entsprechend!


    Kapilz @ Überreste
    4, 252, 0, 252, 0, 0
    Hart/Froh
    -Kugelsaat
    -Schwerttanz
    -Tempohieb/Himmelhieb
    -Pilzspore
    Kugelsaat hat immer mindestens eine Base Power von 110 und kann auch eine Base Power von 275 haben(5 Treffer). Als Wesen lieber froh. Erst Gegner einschläfern dann boosten. Das einzige was nervt is Gengar und Skelabra, die du nach SD mit Glück auch mit Kugelsaat OHKOest


    Azumarill kannst du auch mit 252 HP spielen. Eishieb über Schaufler. Sonst passts.


    Scherox raus. das suckt so. Stalobor rüber
    Stalobor @ Balloon/Leben-Orb
    4, 252, 0, 252, 0, 0
    Froh
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Kreuzschere/Durchbruch
    -Steinhagel
    Kommt in Sandsturm auf 604 Spd und überholt so jeden Scarfer. Ein Muss für jedes Sandsturm Team. Sweept ganze Team.


    Knakrack ist soweit ich weiß verboten in Kombination mit TTar.
    Mixed Libelldra drüber.
    Libelldra
    @ Wahlschal
    EVs: 0, 252+, 0, 136, 120, 0- (frech/naughty)
    ___: 0, 120, 0, 136, 252+, 0- (hitzig/rash)
    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben
    ~ Kehrtwende


    Gengar scheu mit LO oder Prunusbeere.
    Wenn mit LO Leidteiler>Energiebll

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Egelsamen als STAB und dank techniker nocheinmal stärker :D

    seit wann kann egelsamen durch STAB und techniker verstärkt werden ? es hat keine stärkenangabe und kann deßhalb auch keine 50%ige erhöhung annehmen.


    zu deinem Azumarill:


    Kraftkolloss macht es stärker aber nicht stark genug.


    Nimm lieber Apoquallyp dann hast du auch keine kampfweak und dient als spezielle wall:


    Apoquallyp @überreste
    trait: tastfluch (finde ich persönlich besser da wasserattacken ihm/ihr sowieso nix anhaben können)
    EVs: 252 HP, 196 SpDeff, 60 SpAtk
    wesen: still (+ SpDeff, -Atk)


    - Spukball
    - Hydropumpe/Surfer
    - Genesung
    - Irrlicht/Siedewasser


    spukball und hydropumpe als STAB oder surfer wenn du sicher gehen willst. genesung zum generieren und dann irrlicht zum verbrennen und wenn du noch schaden dazufügen willst nimm siedewasser(die chance ist sehr gering auf verbrennung).


  • Seit wann suckt Sciz? O_o
    Chomp ist allgemein Uber egal ob TTar im Team ist, oder nicht ._.
    LastPiece:
    Wahlband Azumarill kann mit Aqua Jet richtig böse sein ;)
    Aber ja, die Qualle wird in diesem Team gebraucht.
    Imo mit Surfer, da es bulky sein soll, Hydropumpe ist fürs Stallen zu ungenau ;)


  • Seit wann suckt Sciz? O_o
    Chomp ist allgemein Uber egal ob TTar im Team ist, oder nicht ._.


    Ich mag Scizor nur als Revenger. Und da man hier schon Azumarill hat, brauch mans nich^^
    Chomp ist hier im BB OU, allerdings laut Gachomp Clause mit TTar und Hippo in einem team verboten.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran