Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten

  • Nintendo bestätigt den 6. Teil der Dragon Quest-Serie und erscheint für die Nintendo DS-Reihe am 20. Mai 2011. Es sollte ein Remake eines Super Nintendo Spiels sein, der seinerzeit nur in Japan erschien. Hier noch eine kurze Story Erzählung, worin sich es handeln wird:

    Zitat

    In der Rolle des Helden stehen die Spieler vor der Aufgabe, den finsteren Dämonenlord Mordar zu besiegen. Ihr Kampf führt sie durch zwei mystische Welten. Diese gilt es zu erforschen, um herauszufinden, welches Geheimnis sie miteinander verbindet. Während sie fremde Länder und Städte erkunden und sich durch immer neue Dungeons kämpfen, lauern ihnen Gegner auf, die sie plötzlich und ohne Vorwarnung attackieren. Die Spieler müssen deshalb stets auf der Hut sein und genau wissen, was sie tun – ob sie selbst angreifen, sich verteidigen, fliehen oder einen Zauberspruch einsetzen. Wer tapfer und erfolgreich kämpft, erhält zur Belohnung wertvolle Erfahrungspunkte. Die Kämpfe sind wichtig, um mehr Stärke, neue Fähigkeiten sowie nützliche Gegenstände und Geld zu erlangen, für das man sich bessere Ausrüstung kaufen kann.

    Zudem noch einige Screens und deren Erklärung:


    http://www.nintendo.de/NOE/ima…agon_Quest_Vl_Combo01.jpg
    Die Spieler können ihre Charaktere aus neun verschiedenen Klassen auswählen: Krieger, Kampfkünstler, Zauberer, Priester, Tänzer, Dieb, Händler, Vagabund und Monstermeister. In der Allesneu-Abtei dürfen sie ihre Rolle wechseln. Jeder Charakter verfügt über sieben Attribute, die seine Kampfkraft bestimmen: Stärke, Flinkheit, Ausdauer, Weisheit, Angriff, Abwehr und Stil. Der Stil beispielsweise lässt sich mit den passenden Ausrüstungsgegenständen verbessern. So ist es erstmals möglich, seine Gegner durch ein stylisches Äußeres so zu beeindrucken, dass sie sich geschlagen geben.


    Weitere findet ihr auf der Nintendo Seite.


    Quelle: Nintendo.de

  • Oh mann, freu mich wie ein Schneekönig. Endlich, kann es kaum erwarten. Jetzt, wo die Bonuslevel für Teil 9 zu Ende gehen endlich Nachschub.
    Für mich ist Teil 6 völlig neu und ich bin gespannt, wie es wird. Die Bilder gefallen mir schon mal gut und erinnern gleich wieder an die anderen Teile.
    Danke für die Mitteilung. :)

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • relinked

    Hat das Label NDS hinzugefügt
  • Macks

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt