Ney's kleine Gallerie..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *trommelwirbel*



    Tada!



    Meiiiine kleine Gallerie.



    Auf Mangaka habe ich auch eine größere Gallerie, also werde ich dieses nette kleine Themchen hier nutzen um natürlich insbesondere Pokémonbilder vorzuzeigen. Wow, Überraschung!


    Dabei zeichen ich Pokémon eigentlich vergleichsweise selten. Genug anderes zu zeichnen, und ich bekomme sie schlichtweg nicht gerade gut hin. (Proportionale Probleme.) Hier trotzdem ein paar meiner Werke bezüglich dieses Themas.


    Ich zeichne eigentlich schon seit ich denken kann, hab das immer gerne gemacht und werde es auch immer machen. Bevorzugt zeichne ich Manga, und mit meinen meist gebrauchten Utensilien: Buntstifte und Marker. Ab und an Aquarell, damit komme ich allerdings so wenig klar, dass ich es meistens sein lasse.


    Die einzigen meiner Buntstifte, deren Namen ich weiß, sind übrigens Farber Castell Farben :)


    Also, naja, Kommentare sind gerne gesehen, ich hoffe es finden auch ein Paar gefallen an den Bildern, und dann probiere ich mal noch etwas mit dem Editor herum..


  • Holla Ney!


    Erstmal Willkommen - oder so. Zu dem Thread bzw. Postaubau sage ich jetzt nichts - ich verstehe, wenn da drüber philosophiert wird, wie man seine Bilder und sich selbst so präsentiert, aber ich hab da keinen rechten Plan von und da sind andere geübter als ich. Für mich geht es um die Bilder - oder (in dem Fall) um DAS Bild, denn es ist ja erstmal nur eins ... Dann packen wir mal flink die Folterwerkzeuge aus (aka Worte und Satzbau):


    Ganz klar: Nein! Nein, den unsauberen Hintergrund entschuldige ich nicht. ^^ Das ist auch egal, ob man da keine Lust drauf hat, man bringt es irgendwie noch ordentlich zuende. Wenn man es nicht kann oder will, dann lässt man ihn halt weg, aber einfach so was hinkrakeln, No Way! Weil sonst tritt genau das ein, was hier passiert: Der ... ähm ... unschön "behandelte" Hintergrund, zieht das ganze Bild runter. Mit ein wenig Vorstellungsvermögen blende ich jetzt mal diesen (sorry) rotzigen Holzhammer-blauen-Himmel aus und Voila! was für ein schönes Bild!


    Nee, jetzt mal ohne Spaß, die Zeichnung und Coloration des Bisasam sind sehr gelungen - bissel grob insofern, dass man noch die Striche ausmachen kann, aber das schiebe ich auf die Buntstifte. Das ist ein tolles Grün, ein schönes "Blumenbett", ein wenig kitschig, aber sehr passend. Die Linien sind sauber gezogen, gut getuscht und wie ich finde sehr liebevoll das Ganze, gefällt mir sehr. Ich würde dazu raten, Multiliner statt Füller zu verwenden, dann ist der Tuschauftrag gleichmäßiger (vom Schwärzegrad), aber das ist Geschmackssache und eben die Frage, womit man sich wohler fühlt (nicht zuletzt auch eine Budget-Angelegenheit). Zum Bisasam kann ich von der Ausführung nicht viel sagen. Mir gefällt es. Es ist in meinen Augen auch nicht zu pummelig, oder hat missglückte Pfoten. Allerdings sehe ich das auch nicht so strikt oder eng. Ich finde es immer angenehm, wenn man nicht versucht, sklavisch den Stil von Spiel/Anime/offiziellem Artwork zu kopieren, sondern seinen eigenen Strich anwendet. Alles in Allem sehr gelungen, die Zeichnung. Der Himmel ... nunja ...


    Vielleicht das nächste Mal den Hintergrund als erstes (in Ruhe) wegarbeiten ... dann kann da schon nichts mehr schiefgehen und dann macht die Figur danach gleich doppelt Spaß zu kolorieren. Vielleicht sollte man hier auch mal den "Club der anonymen Hintergrundverweigerer" gründen ... du bist da ja nicht die einzige mit dem Problem. ^^ In diesem Sinne hoffe ich einfach mal auf mehr Bilder aus deiner Feder, ob mit usseligem Hintergrund oder nicht ist da auch erstmal Nebensache (nicht zu ernst nehmen, die Kritik, es ist nur in dem Fall wirklich ein wenig ärgerlich, da der Rest so gelungen ist).


    mandel