Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem DS-Lite. Ich versuche die WI-FI Verbindung herzustellen aber immer wenn ich den WEP-Schlüssel eingebe sagt er mir, das sei eine ungültige Einstellung. Und ich habe den Router bereits auf WEP umgestellt und den WEP-Schlüssel mehrmals eingegeben, also verschrieben habe ich mich nicht. Es macht mich irre :-(. Woran kann das liegen? Es funktioniert weder beri manueller eingabe, noch wenn ich den router automatisch suchen lasse...HILFE BITTE!!!! :pika:

  • tja, ich würde mal angeben wie denn das Schloss aussieht das neben deinem router im DS angezeigt wird, kann sein dass dein router einfach nicht will! ;)


    Ebenfalls würd ich mal versuchen Portforwarding zu machen, sprich die Nintendo-Ports im Router freigeben, die Firewall deaktivieren und vlt. schauen ob im Router die option neue Teilnehmer zulassen deaktiviert ist bzw. auf nein gesetzt wurde! ;)

  • LOL....nee, hier ist was nintendo dazu sagt:
    Der Access Point zeigt ein rotes, geschlossenes Schloss an:


    Wenn der the Access Point ein rotes, geschlossenes Schloss anzeigt, verfügt der HotSpot über eine WEP-Security auf seinen drahtlosen Routern. Um eine Verbindung herstellen zu können, muss der HotSpot dir den WEP-Schlüssel für diesen Access Point geben.


    Sobald du ihn hast, berühre den Namen des Access Points auf dem Nintendo DS, gib den WEP-Schlüssel für den Router des HotSpots ein und berühre OK, um die Einstellungen zu speichern.


    Berühre nochmal OK. Der Nintendo DS stellt jetzt eine Verbindung mit dem Router her. Gehe zurück zum Hauptbildschirm deines Spiels. Du kannst jetzt mit dem Spiel beginnen. So einfach ist das!

  • Hallo! ^^
    Ich brauche Hilfe bezüglich des Nintendo Wifi Connectors.
    Ich habe mir den aktuellsten Treiber für mein Betriebssystem Windows XP heruntergeladen und "setup.exe" gestartet.
    Die Installatation begann und nun kam die Aufforderung den Connector einzustecken, dies habe ich getan doch seitdem passiert nichts mehr.
    (Firewall & Antivirus sind ausgeschaltet)
    Habt ihr Tipps/eine Lösung?


    Edit: Habe mal weiter gesucht und bemerkt das mein PC den USB Stick einfach nicht erkennt. Dort steht dann "unbekanntes Gerät" und als Gerätestatus wird angegeben, dass keine Treiber für diesen Stick installiert sei.

  • lol....du hast so alles falsch gemacht was du falsch machen kannst!


    1. installier dir die Treiber von der CD-rom die beim Connector dabei war!
    2. wenn am Bildschirm steht " Steck dein Teil rein" dann steckst du den Connector in den gewünschten USB-Port rein
    3. dann klicke auf OK/Weiter und folge den Anweisungen die da auf dem Screen so auftauchen! ;)
    4. wenn alles gut läuft, wird das teil installiert, verbindet sich und du hast dann endlich zugang zum WWW mit deinem DS! ;)

  • lol....du hast so alles falsch gemacht was du falsch machen kannst!


    1. installier dir die Treiber von der CD-rom die beim Connector dabei war!
    2. wenn am Bildschirm steht " Steck dein Teil rein" dann steckst du den Connector in den gewünschten USB-Port rein
    3. dann klicke auf OK/Weiter und folge den Anweisungen die da auf dem Screen so auftauchen! ;)
    4. wenn alles gut läuft, wird das teil installiert, verbindet sich und du hast dann endlich zugang zum WWW mit deinem DS! ;)


    Benötige ich die CD denn nur einmalig zur Installation oder ist sie dauerhaft notwendig wenn ich Online gehen möchte?

  • Ich bin aktuell einfach ein wenig verwirrt, da die eine Seite sagt das man für die Installation eine CD braucht, die andere Seite sagt wiederum das man überhaupt keine CD bräuchte, sondern nur den aktuellsten Treiber runterladen müsste.
    Da ich leider keine CD besitze, hoffe ich einfach mal, ob mir jemand ein Tipp bezüglich Methode Nr.2 geben könnte.
    Habe gerade wieder den Treiber heruntergeladen, doch mein PC erkennt den Stick immer noch nicht.

  • wär halt sinnvoll zu wissen was für ein Connector des ist....is es der originale von Nintendo oder irgend so ein 3rd Pary teil.....nur dann kann man dir vlt. die richtigen Treiber/Software kombos nennen.....! ;)

  • Ich habe es eigentlich genauso gemacht, lediglich finde ich diese Einstellung nicht bei meinem PC (?)
    "Häkchen setzen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" und bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren."


    Ich weiß nicht, ob diese Aktivierung wirklich der Fehler ist, doch ansonsten habe ich genau den Treiber verwendet und die Schritte so befolgt. Dennoch passiert nach dem Einstecken des Connectors gar nichts...

  • dann ist der connector vlt. kaput?


    die sache mit dem häckchen taucht nur dann auf wenn man LAN-Verbindung anwählt, ich mit meiner W-LAN verbindung kann da sowas auch nicht auswählen (is warscheins eine Sicherheitsvorkehrung)!
    das einzige was du noch machen könntest wär systemwiederherstellung --> vor der Installation, dann wenn dein SYS wieder geladen ist, Connector in USB Port stecken dann sollte windoof ja ne meldung bringen ala (Neue Hardware gefunden) dann treiber etc. installen dann sollte es eigentlich gehn, ausser du hast nen kaputten Connector gekauft! ;)
    Und du solltest halt wissen ob dein WinDoof ein 32bit ist oder ein 64bit den für jedes gibt es ja ne treiberversion! ;)

  • Das hat nichts miteinander zu tun. Manchmal will die WFC einfach nicht, da kann man wenig machen. Wenn es dauerhaft Probleme gibt sollte man aber mal auf Fehlersuche gehen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Hi, wenn ich jetzt bei meinem Ds mit Platin die Wifi Connection aktiviert habe, und da steht dann verwende die Wifi Connection jetzt aussclieslich auf diesem System oder so ähnlich, was passiert wenn ich dann die Wifi Connection auf einem anderen Ds etc. verwende?

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]