Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    wir haben einen neuen Router, der grad auf WPA 2 läuft oder so (also diese Sicherheitsdings ist so verschlüsselt ode wie man's sagen kann). Ähm, aber mein DS Lite kommt da nicht mehr rein, und daher hab ich meinen Vater gebeten, den Router auf WEP umzustellen, aber er meinte, das WPA 2 besser und sicherer wäre...
    Jetzt wollte ich mal fragen, was an WPA 2 denn so toll sein soll. Unser alter Router lief nur mit WEP (glaub ich) und wir hatte nie Probleme damit.
    Falls das nicht so ganz hierrein gehört, tut mir leid; ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte reinschreiben sollen... Ich hab auch schon gegoogelt, aber was die da gesagt haben, hab ich nicht verstanden...


    Danke schonmal für eure Antwort,
    Skyce


    Hallo junge dame,
    also WEP ist in der tat ein recht unsicheres Verschlüsselungsverfahren, da es im vgl. zu WPA oder besser WPA2 relativ leicht geknackt werden kann.....wenn ihr nun wegen WEP geknackt werdet und jemand sich darüber dann KiPo oder illegale Downloads besorgt werden deine Eltern dafür zur rechenschaft gezogen, unabhängig ob ihr zur tatzeit da wart oder nicht.....bzw. es wird ein teil der Schuld auf euch fallen da ihr eine zu Schwache Verschlüsselung gewählt habt!
    Für die unterschiede....hier ein Wiki:WEPWPA bzw. WPA2



    Thie error is caused by an issue with the Wii being unable to connect to the internet.


    To solve this error :


    Try changing the channel of your wireless router to either channel 1 or channel 11 which can increase download speeds. Be sure to test both channels to see which works better or faster.


    Ensure your wireless network settings are correct and functioning.


    und hier auf deutsch:
    Wenn ihr den Fehlercode 50100 - 50199 habt dann versucht bitte folgendes:


    W-Lan Kanal ändern
    Nehmt einen anderen Kanal bei eurem Router. Versucht die Kanäle von 1 - 11.
    W-Lanverbindung testen
    Prüft ob eurer W-Lan auch richtig konfiguiert ist. Damit ihr sicher stellen könnt das eurer W-Lan auch richtig konfiguiert wurde braucht ihr einen Rechner mit einer aktiven W-Lanverbindung.


    Was mir noch einfallen könnte wäre das ein update eures Routers da irgendwas verstellt hat....am 3Ds mal bei sicherheitseinstellungen zwischen AES und Tkip hin und her springen.....wenn eine davon funzt ist die andere wohl bei dem Router deaktiviert!

  • Ich habe jetzt einen Wlan-Router mit einem kompatiplen Acces Point!


    Natürlich ausprobiert indem ich einfach mal die Einstellung daran anzupassen zu versuchen.
    Es hat alles gut geklappt und ich habe auch meinem Router gefunden nur Problem:


    Ich brauche einen WEP-Schlüssel den ich einfach nicht finde!
    Hat der auch eine andere Kenzeichnung?
    Ich habe schon die meisten Codes von hinten ausprobiert!




    Danke im vorraus!

  • Meintens müsste der Wep-Schlüssel hintem am Router stehen.Wenn nicht könnte es in den Papieren stehen, die mit dem Router gekauft/Bekommen wurden.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • also mal die antworten kurz auf deine fragen:


    hinten am router steht ein SW Code oder so und ein WPA-Key aber keiner von beiden klappt, sonst stehen noch jede menge andere codes oben aber kein direkter mit WEP oder was andrem sondern nur solche codes!



    also es sind schon ein paat foprmulare dabei wie der lieferschein oder so...






    Edith: Bei mir ist noch ein Problem aufgetreten:


    Bei meiner platin zeigt es meinen Router an aber leider bei meiner Schwarzen nicht.
    Wieso eigentlich???
    aber ich war mit meiner platin noch nie in der wifi und habe noch keine einziege verbindung gamacht hatte aber trotzdem schon den router von meiner schwarzen eingespeichert.
    geht es also wen ich das setup bei platin mache das es dann auch bei S/W geht ohne das ich ein erneutes setup mit dieser edi durchführe?





    Danke im vorraus!




    PS: mit der HeartGold geht nes auch nur mit S/W nicht!

  • Du musst es am DSi( wenn du nur DS hast geht es sowi so nicht)
    direkt eingeben. einfach auf system einstellungen dann internet dann erweitertes Set UP
    dort WPA( 2) auswählen und verbinden


    PS: auserdem kannst du es im Internet bei der homepage änderen in dem du "Freigeben" drückst statt dem "WPA"

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • also ich habe den Lite damit geht es aber sicher da ich es schon mal mit einem anderem router geschafft habe..


    bei mir is es so das der WPA und der WPA2 der selbe Code sind da dort steht:


    WPA und WPA2 Key: *******************************



    also ich machs so:


    ich gehe auf Einstellungen der Nintendo WFC.
    Dort auf Einstellungen und wähle einen der drei freien Router aus.
    Darauf klicke ich auf Acces Point suchen (habe kein AOSS falls die frage auftritt).
    Dann kommt mein Wlan Router mit dem Schloss Symbol das rot ist und ich klcike auf Weiter oder so.
    Jetzt muss ich den WEP-Schlüssel eingeben und dort habe ich schon den WPA versucht und dann auf OK.
    Dann kam aber die Meldung das dieser Code falsch wäre.






    Das ist meine Art und Weiße ich kann es über ein Manuelles auch mal versuchen dort kommt aber auch das der WEP-Schlüssel falsch ist!

  • Ja logisch : WPA ist nicht WEP!


    dort wo WPA und WPA 2 steht änderst du es einweder auf Freistellen oder Offen.
    Oder auf WEP flas vorhanden.

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • DAVON RED ICH JA DIE GANZ ZEIT!
    du musst auf der Homepage des Routers( in der anleitung de Gerätes steht die adresse)
    und dort sein admin passwort eingeben und dein WPA auf WEP oder Freigeben stellen!

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Hier mal ein Bild von unserem Router vielleicht könnt ihr mir sagen wo der ungefähr steht dort!



    [Blockierte Grafik: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/0/264/449/80_-2006590389.jpg]

  • Erstens : Das bild geht nicht
    zweitens: Der WEP steht nicht oben weil es keinen hat.. den musst du eingeben( im Internet)


    * Hab übrigens den gleichen und WPA 2 geht ... musste halt bei erweitertes Setup beim DS lite und dort eingeben

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Erstens : Das bild geht nicht
    zweitens: Der WEP steht nicht oben weil es keinen hat.. den musst du eingeben( im Internet)


    * Hab übrigens den gleichen und WPA 2 geht ... musste halt bei erweitertes Setup beim DS lite und dort eingeben


    erstens: der Key steht meist an der Unterseite des Routers (ist bei unserer FritzBox so, und bei vielen anderen leuten scheint es auch so zu sein!) WEP ist eine Verschlüsselungs-Art, nicht der Key, vorallem wenn das gerät WPA2 kann...ist es wohl eher der WPA2 Key! :D
    Zwotens: der Key muss nicht immer im I-net eingetippelt werden, wenn er einen W-Lan Stick hat muss er das dort bei seinem W-lan Programm eingeben, nur wenn er direkt (sprich über LAN-Kabel) mit dem Router verbunden ist dann ist es die Routeradresse wo der Key eingegeben wird, bzw. dort unter dem Punkt zugangssicherheit! ;D


  • Danke für deine Hilfe, aber wie es aussieht hat mein 3DS ne macke -_- anscheint gibt es 2 Wi-Fi im 3DS, 1ner für 3DS spiele und der andere wohl für DS spiele und dieser scheint bei mir kaputt zu sein, denn wenn ich den schalter für Wlan ausschalte und mit Pokemon Weiss eine WFC verbindung starte kommt die gleiche Fehlermeldung, obwohl ja dann eine andere kommen müßte.


    Also werde ich ihn einschicken müßen mit spiel -_- laut Nintendo dauert das 1 Woche und alle Daten bleinem erhalten. (hoffe wir es)

  • lol....normalerweise nimmt Pokemon generation 5 die einstellung des 3ds das DS ist wirklich nur für DS only games!
    du musst halt die einstellung richtig machen beim 3DS dann sollte es klappen!

  • Zitat von »Ranku«
    Hallo, ich schaffe es nicht, in die DW zu kommen, ich habe jetzt ein Pokémon schlafen gelegt und mich beim Global Link registriert, aber statt dieser Grafik kommt bei mir nur das Lade-Zeichen.
    Mach ich da was falsch??



    schieb...
    @Rocket Member X - Die Größe ist doch egal, bzw. das Geschriebene, es geht um die Grafik.


    Erneut push :-(