Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • erstmal: Black/White sind die Spiele bei denen endlich WPA/WPA2 einzug in die Welt von DS-Spielen gefunden hat!
    Deine G4 Spiele wirst du auch weiterhin nur mit WEP wirklich sinnvoll nutzen können, wofür du entweder deinen Router auf WEP umstellst (sau unsicher) oder du legst dir nen Nintendo Wi-Fi USB-Connector zu, nimmst als alternative nen FritzBox W-Lan stick und lässt ihn als AdHoc Netzstick laufen (nur fals Lan-Verbindung besteht) oder du nimmst nen 2 ten Router und schältst den auf WEP und zwischen WPA/WPA2 Router und deinem DS! :=)

  • Muss ich doch mal hier nachfragen.
    Ich hab nun Windows7 (64bit-Version), WiFi hab ich immer über den WiFi USB Connector benutzt. Router ist vorhanden, aber zu weit weg, als dass es dort bequem zum Spielen wäre (letztendlich wäre eine WEP-Verschlüsselung und vor den Router setzen die Notlösung).


    Daher: Virtual PC installiert und da den USB-Connector installiert. Installation funktioniert auch. Ins Internet komm ich über Virtual PC auch. Einrichten DS -> Connector auch. Verbinde ich mich mit dem USB-Connector (z.B. Verbindungstest), kommt jedoch nach ein paar Sekunden der Hinweis "Fehlercode 52103 - Keine Verbindung zur WiFi-Connection möglich". Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wo das Problem liegen könnte? Hab ich irgendeinen Schritt übersehen? Hab das Teil vor 4 Jahren zum letzten Mal eingerichtet ^^
    Aber so schwer kann das doch nicht sein ...


    (1337 Post dafür geschmissen mist)

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • joar, seafunks....miste gelle?


    na, ich würde mal wissen welche spiele du denn da spielen willst /BW bzw. BW2 wirste sicher nicht meinen, die laufen ja mit WPA&WPA2!


    also ich würde dir ehrer raten dich mit nem W-Lan Stick (USB, von Fritz! Wlan) per Ad-Hock zu verbinden (sprich du hast deinen normalen LAN/W-Lan verbindung am PC und machst dann diesen Stick als Ad-Hock - eine genaue anleitung etc. kann ich dir dazu leider nicht geben....aber google wird dir sicher was dazu ausspucken! ;))

  • Hallo an alle,



    jedes mal wenn ich über die WFC tauschen möcht bekomm ich nach einiger zeit diesen fehlercode und flieg raus. Bei der GTS gibt es keine probleme, kann auch ohne probleme zufallsmatches dort machen abe rbeim Wi fi club nicht.
    Was kann ich tun??




    Hilfe :(

  • soweit ich weiss ist der Wi-Fi Club ja nur für dich und deine Freunde (sprich die welche im Adressbuch im Spiel gespeichert wurden bzw. deren FC´s du dort eingetragen hast), der Fehler muss dabei nicht zwangsweise bei dir liegen, kann auch sein dass deine Freunde eine schlechte I.net Verbindung etc. haben.

  • joar, seafunks....miste gelle?


    na, ich würde mal wissen welche spiele du denn da spielen willst /BW bzw. BW2 wirste sicher nicht meinen, die laufen ja mit WPA&WPA2!


    4. Generation halt, gibt doch noch paar Sachen in den Gens für die ich WiFi brauch bzw. möchte ;)
    Für BW2 wird dann ein DSi fällig und da geht dann auch was anderes.

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Hallo Freunde,


    ich hab auch ein Problem...Mein NDS Lite verbindet sich nicht mit dem Internet...ich selber habe keinen wlan router und nutzte daher mein HTC ONE X als mobilen Hotspot...ich habe sogar eine Verschlüsselung abgeschaltet dennoch erscheint eine Fehlermeldung dass die Sicherheitseinstellungen des ACESS POINT nicht unterstüzt werden...Könnt ihr mich weiterhelfen? ?(

  • Ja du sagst Fritzbox...mein Freund hat eine aber mein NDS erkennt diese nicht...als ich heute im Gamestop und mich beschweren wollte funktionierte es wieder aufeinmal und dann wieder bei meinem freunde nicht...ich verstehe das nicht...ganz komisch..weist du eig was man da noch machen kann???

  • @kiri: vlt. musst du bei deinem Kumpel auch erst mal den DS auf die Interneteinstellungen hin anpassen? Kann sein, dass du evtl. ne feste addy bei deinem DS brauchst und natürlich evtl. die Security von WPA auf WEP stellen (obwohl ich eher empfehle den DSi oder 3DS zu nehmen - da WPA/WPA2 einfach sicherer ist! ;))

  • Das Problem sich jetzt extra nen router anschaffen is doch unnötig...weil ich in einem Studentenwohnheim wohne gibt es hier natürlich sehr viele wlan verbindugen ...nur das komische dass der ds keine einzige von denen wenigstens erkennt und mir anzeigt is schon komisch..


  • also ich würde dir ehrer raten dich mit nem W-Lan Stick (USB, von Fritz! Wlan) per Ad-Hock zu verbinden (sprich du hast deinen normalen LAN/W-Lan verbindung am PC und machst dann diesen Stick als Ad-Hock - eine genaue anleitung etc. kann ich dir dazu leider nicht geben....aber google wird dir sicher was dazu ausspucken! ;))


    Sag mal, bist du sicher, dass das einwandfrei funktioniert? Wollte das bei mir so einrichten, mein Laptop kommt auch problemlos über die Ad-Hock-Verbindung ins Internet (über nen Wlan-usb-Stick von Fritz), mein 3DS dagegen findet das Netz zwar, kann sich aber aus irgendeinem Grund nicht einwählen.


    Deswegen hab ich mir mittlerweile mit meiner ungenutzten Fritzbox so ne Art Repeater eingestellt, der mir das Wlan in mein Zimmer hoch verstärkt (normalerweise reicht es gar nicht bis zu mir) und da geht eh nur WEP-Verschlüsselung, was praktisch für meine HG-Edition ist... ist halt doof, wenn das ständig am Laufen ist. Das mit dem Ad-Hock wäre praktischer gewesen.


    Woran kann das denn liegen, dass mein 3DS sich da nicht einwählen kann, wenn andere Geräte es können? In der Anleitung, die ich mir ergoogelt habe, stand sogar, dass es einer für den 3DS (nach ner Weile) hinbekommen hat... nur leider stand nicht dabei wie. :S