Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo, hätte da auch ma ne frage
    und zwar geht es darum:
    sobald ich versuch mit der 4. generation eine Wifi connection aufzubauen funktioniert dies nicht weil er einen WEP Schlüssel möchte, jedoch hat mein Router nur WPA2. Was kann ich tun damit ich trotzdem da rein komme mit der 4. gen.?

  • ganz einfach, hat dein teil nen WPA2 key, brauchst du beim umstellen auf WEP einfach nur ne Hardware namens Brain, diese sollte einen Key für dich generieren den du dir offline auf ein Stückchen Papier etc. kritzelst und dann beim umstellen als WEP Key eintippelst! ;)

  • Mich beschleicht schon seit Ewigkeiten folgendes Problem:


    Immer wenn ich in der GTS bei Kämpfen bin oder bei Kampfturnieren in Pokemon Weiß, dann ist nach einer halben Stunde immer Schicht. Heißt also ich verliere die Verbindung. Dann heißt es "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen". Ich weiß jetzt nicht welcher Fehlercode das ist. Sollte ich den Fehler später wieder haben melde ich mich nochmal. Aber hat schon wer eine ungefähre Idee was das sein könnte? Nutze den 3DS XL und nen Netgear-Router.

  • plagt mich heute schon den ganzen tag:
    GTS, Kampfmetro-Wifi geht, Zufallsmatch nicht. Der 3DS wirft mir den Fehlercode 86420 raus.
    lm internet habe ich gelesen dass man irgendwie den MTU-Wert ändern muss. Ich hab natürlich sofort versucht die richtige MTU-Größe zu finden und sie auch gefunden (max. 1492). Leider geht das Zufallsmatch immer noch nicht.
    Bei nem Freund von mir geht das Zufallsmatch auch mit dem StandardMTU-Wert.


    Wie kann ich demnach Zufallsmatch spielen?

  • nee sorry funktioniert leider auch nicht. die kleinstmögliche MTU-Zahl ist 576 oder so und die geht bei mir auch nicht.


    Also folgende sachen gehen bei schwarzer edition:
    GTS
    Wifi-Kampfmetro
    Spielsynchro (oder wie das auch heißt)
    Folgende sachen gehen bei mir NICHT:
    Zufallsmatch
    GTS-Verhandlungen


    hoffe das hilft irgendwie weiter...


    Edit: OKAY Funzt komischerweise. aber immer so komisch, mal findet es einen gegner sofort, mal garnicht... aber egal, ich hab scho 2 doppel und 2 einzelkämpfe gemacht und alle gewonnen :D

  • Wenn ich mit meinen Dsi versuche, Verbindung zu einen WPA2 verschlüsselten Router herzustellen, kommt folgende Meldung:
    Mit den momentanen Einstellungen ist eine Verbindung zu diesem Access Point nicht möglich. Um eine Verbindung zu diesem AP herzustellen, führe bitte erweitertes Setup aus."

  • Noch ein anderes sehr viel wichtigeres Problem. Derzeit disconnected der DSi immer bei VOLLER Wlan Verbindung und ich weiß nicht warum.
    Ich habe jetzt 2 wichtige Kämpfe abbrechen müssen, nur weil iwas (was immer funktioniert hat) aufeinmal nicht mehr funzt.
    Ich verbinde mich mit der Wifi Connection - volle Verbindung, aber innerhalb der ersten Runden kommt ein Verbindungsfehler auf.
    Während mein Handy und PC das W-lan ohne Probleme benutzten, kommt dieser Fehler ständig (bei praktisch jedem Kampf) am DSi auf.


    Ich habe einen Verbindungstest gemacht - alles ohne Probleme..


    edit/ Fehlercode ist immer 91010
    Habe den Code bei Nintendo nachgeschlagen, das Löschen der Freunde half aber auch nicht :/

  • Hier aus einer englischen Seite zum Thema:


    alternativ würde ich dir noch raten die Portfreigabe für Nintendo zu machen, hier: http://www.arcor-user-forum.de…it-dem-nintendo-3ds-4579/

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze einen NDSiXL und einen 3DS.
    Im normalen hausgebrauch benutze ich eine WPA/WPA2-Verschlüsselung, die ich aber für die seltenen Fälle, dass ich mit pkmn Online was machen will, ausschalten kann. In der Zeit habe ich dann "Keine Verschlüsselung". Damit bin ich immer gut gefahren...


    1) Während des normalen W-Lan gebrauchs (WPA/WPA2) hat mein 3DS kein Problem auf das internet zu zugreifen. Updates gehen und manchaml bekomme ich über MarioKart7 sogar ein "spezielles Mii".


    2) Mit meinem XL kann ich (wenn verschlüsselung aus ist) mit dem Pokemon-Spielen S2 und W2 die Downloads tätigen.


    3) Wenn ich dies mit meinem 3DS versuche, klappt das nicht! Weder bei "WPA/WPA2" noch bei "keine Verschlüsselung" bekomme ich eine Verbindung... Erst sucht er eine, dann hat er eine Gefunden und die Anzeige ist Grün. Nach ca 20-40 Sekunden wird die verbindungsanzeige dann wieder rot und ich bekomme den Fehlercode 20109


    Dieses Problem taucht nur beim 3DS auf, nicht aber beim XL. Somit wird wohl die Konsole selbst das Problem sein!


    Im Internet habe ich ein wenig rumgeguckt, und das hier gefundne: klick. Mein 3DS war vor kurzem auch in reperatur und das Geburtstags-Problem hatte ich anschließend auch. Einstellen des Richtigen Datums hat aber leider nix gebracht.
    Das ergebniss war: Normaler Grüne Anzeige (wie bei 3), dann kurz Rot, wieder grün (wieder für 20-40sek) und das ganze hat sich 3 mal wiederholt, bis ch dann doch komplett Rot und den selben Fehlercode erhalten habe.


    Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen tun kann? Da ich oft unterwegs bin, habe ich immer den 3DS dabei (streetpass und so) und da will ich dann auch mal pkmn zocken. Aber wenn ich ständig das System wechsel, weil ich was runterladen will, wifi-Tausch/Kampf machen will oder sonst was, dann werden die Tages-ereignisse ja immer zurückgesetzt, was mich jetzt schon nervt. Also lieber komplett über den 3DS zocken, aber dafür muss die Internetverbindung laufen und das tut sie leider nicht :-(


    Wenn die Infos helfen:
    Wie beziehen unser internet über Vodafone und besitzen eine Easybox. Weitere Fragen beantworte ich gerne so schnell wie möglich.


    Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen dank schonmal :-)

  • aha, der klasssiker:


    Du must leider deinen 3DS komplett Formatieren (sprich auf Werkseinstellungen zurücksetzen), dabei gehen natürlich wichtige Daten verloren, denn jeder 3DS hat ne spezielle NDS-ID kennnummer die er beim erstmaligen einwählen in das i-net bekommt erhalten, und da dein Gerät repariert wurde stimmt diese Nummer nicht mehr mit dem reparierten System überein - folglich geht dein I-net leider nicht bzw. nicht richtig und du musst deinen 3DS leider komplett formatieren!
    PS: einige Daten lassen sich ja auf SD ziehn (nur bei manchen DL-Titeln und Speicherständen ist es halt so: sie sind dann für immer weg!)

  • aha, der klasssiker:


    Du must leider deinen 3DS komplett Formatieren (sprich auf Werkseinstellungen zurücksetzen), dabei gehen natürlich wichtige Daten verloren, denn jeder 3DS hat ne spezielle NDS-ID kennnummer die er beim erstmaligen einwählen in das i-net bekommt erhalten, und da dein Gerät repariert wurde stimmt diese Nummer nicht mehr mit dem reparierten System überein - folglich geht dein I-net leider nicht bzw. nicht richtig und du musst deinen 3DS leider komplett formatieren!
    PS: einige Daten lassen sich ja auf SD ziehn (nur bei manchen DL-Titeln und Speicherständen ist es halt so: sie sind dann für immer weg!)



    Hm... das hatte ich befürchtet... davon habe ich auch schon irgendwo mal gelesen und gehofft, dass es eine andere Lösung gibt :-/


    Was für Daten gehen beim formatieren den Verloren?
    - Bei Pokedays und so habe ich mitlerweile über 200 Miis getroffen und bin bei diesen Spielen (Puzzle-Tausch, Rette die Krone) recht weit gekommen...
    - Den "Frühstarter-Bonus" für den 3DS habe ich auch (Also die Alten spiele). Kann/Muss ich die hinterher wieder runterladen?
    - Was ist mit meinen Spielergebnissen auf dem Traumradar?
    - Verliere ich den Pokedex3D? (Ich habe nur die Kostenlose version, die man ja nicht mehr bekommt...)
    - Das Guthaben beim Nintendo-Shop bleibt erhalten, oder? Bzw die einstellungen für diesen Account werden nicht überschrieben, oder?


    Und was/wie kann ich den noch weitere Sachen auf die SD-Karte schieben? Die Punkte, die mir wichtig sind, hab ich oben aufgelistet... was anderes habe ich eigentlich nicht zu verlieren.


    Vielen Dank schonmal :-)


    Ps: Wie blöd ist Nintendo den? Ich habe meinen 3DS eingeschickt, weil ich auf nen Garantie-Fall gehofft hatte. War nicht so (egal), sodass sie nix repariert haben. Also haben die mein Gerät mehr Kaputt gemacht?? So dumm kann auch nur Nintendo sein...