Mein B/W online sweeper team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]


    Scherox


    Fähigkeit: Techniker


    EVs: 6 KP/ 252 Ang/ 252 Init


    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)


    -Patronenhieb


    -Käferbiss


    -Durchbruch


    -Schwerttanz


    Die moves werden durch Techniker gestärkt. Durchbruch gegen Stahltypen, Käferbiss und Patronenhieb als STAB.


    Hab da aber leider noch keine Ahnung, welches Item.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/628.gif]


    Washakwil


    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    EVs: 6 KP/ 252 Ang/ 252 Init


    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)


    -Sturzflug


    -Steinhagel


    -Zermalmklaue


    -Kraftkoloss


    Sturzflug als stärkster move mit STAB, Kraftkoloss gegen Stein/Stahltypen.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/405.gif]


    Luxtra @ Wahlschal


    Fähigkeit: Bedroher


    EVs: 6 KP/ 252 Ang/ 252 Init


    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)


    -Stromstoß


    -Eiszahn


    -Kraftkoloss


    -Knirscher


    Eiszahn gegen Brutalanda/Dragoran/Altaria, Kraftkoloss gegen Stein/Stahltypen und Knirscher gegen Geister und Psychotypen.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/503.gif]


    Admurai @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Sturzbach


    EVs: 6 KP/ 252 Ang/ 252 Init


    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)


    -Vielender


    -Schwerttanz


    -Wasserdüse


    -Nassschweif


    Mit SS boosten und Nassschweif als Hauptangriff, falls der Gegner schneller sein sollte, Wasserdüse und Vielender gegen Pflanzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif]


    Fähigkeit: Konzentrator


    EVs: 128 Ang/ 128 Sp.Ang/ 252 Init


    Wesen: Solo (+Ang, -Vert) /Frech (+Ang, -Sp.Vert)


    -Feuerfeger


    -Eishieb


    -Aurasphäre


    -Erdbeben/ Psychokinese/ Nahkampf


    Mixed, bin mir bei den moves aber noch sehr unsicher (würde aber Aurasphäre gerne behalten).




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/157.gif]


    Fähigkeit: Großbrand


    EVs: 6 KP/ 252 Sp.Ang/ 252 Init


    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)


    -Sonnentag


    -Flammenwurf


    -Fokusstoß


    -Solarstrahl


    Sonnentag für Flammenwurf und Solarstrahl und auch gegen Wassertypen und Fokusstoß z.B. gegen Heiteira.



    Ich bitte euch um move/Item-Vorschläge und um andere Besserungsvorschläge.


    Danke

  • Verbesserungen in Rot:


    Über einige Pokemon würde ich aber nochmal nachdenken da es für einige wie Washakwil, Luxtra oder Tornupto bessere alternativen gibt. ;)
    Außerdem passt der Sonnentag mit einem Wasserpokemon wie Admurai auch nicht wirklich zusammen.

  • Ich würde tornupto und admurai rausholen. admurai kannst du ja kein LO mehr geben wenn du das lucario gibst und imo zu langsam
    --> selbe problem bei tornupto. du machst einmal sonnentag und bist tod^^



    Wenn du unbedingt ein wasserpoke brauchst wäre azumarril gut.


    Azumaril @Wahlband/hart/252.angr/252.kp/4.svert


    -Wasserdüse
    -Kaskade
    -Kraftkolos
    -[Filler]




    @Beitrag über mir:


    Das ist für wifi 3n3 also kann er jedes item nur 1x benutzen!
    Wird sowieso unterschätzt und wasserdüse+trait+stab+wahlband haut ordentlich rein!

  • orallem in wifi 3n3 ist es sehr wichtig verschiedene typen zu haben deshalb empfelt sich ein wasser pokemon natürlich auch damit du skelabras etc. OHKN kannst mit aqua jet. als feuerpokemon mag ich persönlich Flampivian:


    Flampivian@Band/Scarf
    Trait: Rohe GEwalt


    -Flammenblitz
    -Kraftkoloss
    -Steinhagel
    -Filler


    Man kann es aber auch so spielen:


    -Nitro ladung
    -flammenblitz
    -superpower
    -steinhagel/steinkante(kanns das?)


    Halt mit nitro charge bossten und sweepen