Moin Leute,
Ich spiel schon ewig Pokemon, will jetzt aber mit Strategie in den Online-Kampf umsteigen. Habe mir dazu ein Sandsturm-Team ausgesucht. Habe leider zu den wenigsten ein Item, wäre also dankbar wenn ihr da Vorschläge machen würdet (möchte nicht zu sehr auf Überreste setzen, halte dies bei den sowieso Immunen auch für semioptimal)
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[tab=Team]
[subtab=Despotar:]
Sweeper/Lead
Evs: 4KP; 252 An; , 252 In
Wesen: Froh(In)
Item: Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
- Knirscher
- Erdbeben
- Steinkante (Stab)
-Drachentanz (Boost)
Ttar erzeugt den Sandsturm, hält mit Überreste mehr Boost aus.
[subtab=Scherox:]
Choicer/Finisher
Wesen: Hart
Item: Wahlband (An)
Evs: 252 HP; 252 An; 4 SpD
Fähigkeit: Techniker
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
- Verfolgung
Patronenhieb ist der Haupt-Angriffsmove um angeschlagene Gegner zu finishen. Falls der Gegner langsamer ist (z.B. Zytomega ohne Bizarroraum) oder er sowiso auswechseln wird setzt man Kehrtwende ein und macht so auch massig Schaden. Verfolgung ist dazu da, Geister und Psychopokémon zu trappen ("Trap" = Englisch für "Falle"). Der Gegner hat zum Beispiel ein Wahlschal-Gengar und ist in Spukball gelockt. Man switcht also Scherox ein, der dank Resistenz nur wenig Schaden davon bekommen wird und pursuitet ("Pursuit" = Englisch für "Verfolgung") den Gegner, der auswechseln muss, weil er so sowiso nichts gegen Scherox ausrichten kann. Dank Wahlband und Effektivität wird Gengar höchstwahrscheinlich sterben.
Dank des Wahlbandes, 252 Atk-EVs und dem Wesen kommt Scherox so auf unglaubliche 591 Angriffs-Punkte.
[subtab= Heiteira:]
Sp.Stayer
Wesen: Still
Evs: 252 KP; 6 Ver; 252 SpV
Item: Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
- Geowurf
- Weichei
- Toxin
- Tarnsteine
Tarnsteine gegen Garados, Brutalanda etc. Mit Weichei recovern und Toxin die gegn. Staller nerven. Sowie den Boost zu verkürzen und den Angriff erzwingen. Geowurf ist optmimal mit 100 Schaden.
[subtab=Panzaeron:]
Physischer Staller
Wesen: Pfiffig (Ver)
Evs: 252 KP, 240 Ver, 16 In
Item: Überreste
Fähigkeit: Robustheit
- Sturzflug --> Gegen Kampf
- Stachler --> Unterstützt Sandsturm
- Wirbelwind --> Kombi mit Stachler
- Ruheort
Immunität gegen Sandsturm und Boden, richtig geiler Staller und Rest ist selbsterklärend.
[subtab=Meistagrif:]
Sweeper
Wesen: Hart (+An)
Evs: 252 KP, 252 An, 6 SPV
Item: Überreste
Fähigkeit: Eisenfaust
- Steinkante
- Ableithieb
- Protzer
- Tempohieb
Als Physischer Sweeper gedacht, gegen die Eiszapfen, Unlichter und Relaxos dieser Welt.
[subtab=Apoquallyp:]
Sp.Stayer
Wesen: Still (Sp.V)
Item:Überreste
EVs: 248 kP; 44 Def; 180 SDef; 36 Spd
Fähigkeit: H20-Absorber
- Surfer
- Eisstrahl
- Irrlicht
- Genesung
Mit Irrlicht spammen und durch H2O Absorber einfach reinswitchen.
[/tabmenu]
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*1. Ich hab mir 3 Artikel durchgelesen, wie ich die DV´s berechnen kann, um eine Kraftreserve eines Typs herzustellen. Habe weder die Berechnung noch das Rückführen auf den Typ/Stärker verstanden :D
2. Wäre auch über eine Komplettbearbeitung sehr dankbar :)