Fragen zur Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da mal ein paar Fragen zur Masuda Methode in Weiß/Schwarz


    also zuerst mal... die SuFu gibt mir keine Ergebnisse zu meinen Fragen, sie wirft höchstens weitere Fragen auf.


    also die Fragen: Spielt es eine Rolle welches Lv die Pokemon in der Pension haben?? das Ditto aus Japan was ich bekommen habe mit Lv 54 hat mir 3 shinys beschert, bevor es auf lv 100 war. jetzt brüte ich schon knapp 400-500 Eier aus ohne das ein shiny dabei ist ( davon waren es nach 36, ~200 und nochmal ~200 Eier). Hat das also iwie einfluss dass das Pokemon noch wachsen muss?? als beweis wäre mir eine stellungnahme lieb von jemanden der ein shiny gebrütet hat mit einem ausländischen Pokemon auf lv 100 und die anzahl der gebrüteten eier.


    zweite frage: ist es möglich das Wesen mittels Ewigstein zu bestimmen, bzw die wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen?? auf filb hab ich gelesen dass das nicht geht, weil der ewigsteintrick nur bei pokemon aus dem gleichen sprachraum gehen soll... meine evidenz dazu ist aber, dass mindestens 50% der Lichtel die ich brüte das Wesen Mäßig des Mutterlichtels mit Ewigstein haben.

  • Ich habe sehr viele Shinys gebrütet und der Level der Eltern hat keinen Einfluss darauf wieviele Eier man für das Shiny benötigt ;) Es kann im 1. Ei sein oder im 2000. das ist eben Zufall und hat nichts mit den Eltern zu tun, meine waren teilweise über lv. 50 und sind während des brütens auf 100 gestiegen oder gar von lv. 1 bis 100 und trotzdem kamen Shinys^^
    Falls du sehen willst wieviele Eier ich bei allen gebraucht habe sieh mal hier in meinem Basar nach: Klick
    Und das mit dem Ewigstein und dem Wesen funktioniert bei der Masuda Methode nicht das ist erwiesen da musst du dich wohl mit dem begnügen was du kriegst :/

  • und warum sind dann mindestens 50% aller geschlüpften Lichtel mit dem Wesen Mäßig?? oder hat es lediglich bei dem shinypokemon keinen einfluss??


    hab mir jetz n lichtel aus japan besorgt... mal sehen wie lange es damit jetzt noch dauert...

  • na da hört man ja die wildesten gerüchte...


    wenn man jetzt nur wüsste was wahr ist und was nicht... denn der Fakt dass über 50% der Lichtel das Wesen Mäßig haben, ist nicht vom Tisch zu weisen...


    deswegen verstehe ich nicht, warum das dann keine Auswirkung auf ein mögliches shiny haben soll...

  • dann kann ich den ewigstein ja auch getrost weglassen... mäßige Lichtel hab ich ja im Überfluss ^^


    shiny eltern bringen nur was in den alten editionen Gold Silber und Kristall... war da nicht die chance 1:64 ?? ^^