Zuchteffizienz: Eier ausbrüten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.


    Aus gegebenem Anlass versuche ich mich seit einiger Zeit am Shiny-Breeding (die 41-Eier-Ablehn-Methode) und versuche nun, meinen EpM ((ausgebrütete) Eier pro Minute) Quotienten zu erhöhen. Momentan erhalte ich Eier, die 5355 Schritte benötigen. In meinem Team befindet sich ein Lichtel mit der Fähigkeit Flammkörper, die Schritt-Anzahl ist also auf 2677 bzw. 2678 reduziert. Da man bei dieser Methode nicht fliegen darf, fahre ich Route 3 unter der Pension horizontal ab um die Eier auszubrüten und um neue direkt in Empfang nehmen zu können.
    Mein bisheriger Ansatz:
    Ich fülle mein Team mit 5 Eiern auf (es ist also voll) und brüte immer jeweils 4 davon aus. Diese lege ich in die Box der Pension und hole mir beim Verlassen der Pension direkt das nächste Ei ab (ich habe also 2 Eier im Team). Ich fülle es wieder auf und lege die nächsten 4 ausgeschlüpften Pokemon in die Box, usw.
    Dieses Prozedere habe ich bislang befolgt, doch bin ich sicher, dass es eine effektivere Methode gibt.


    Ich habe mir überlegt, welche Faktoren hier eine Rolle spielen:


    - Schrittlänge der Route 3
    - Schritt-Anzahl des Eies
    - Zeit in s zur Ablegung der Pokemon in die Box
    - Frequenz des Eier-Spawnings (Interesse der Zuchtpartner)


    Hat jemand konkrete Zahlen und Fakten zu diesem Thema? Wie brütet ihr eure Eier aus, um einen möglichst hohen EmP Quotienten zu erzielen?


    MfG,
    Sovereign

  • Ich fahre auch immer direkt auf der Route bei der Pension rum, ich denke das ist das schnellste, wenn man ständig neue Eier abholen will, da man sonst ja immer zur Pension fliegen muss. Wenn du ein Pokemon nimmst, dessen Eier sehr schnell schlüpfen (z.B. Karpador), dann geht es natürlich schneller.


    Allerdings kannst du die 41-Ei-Ablehn-Methode vergessen, weil die erwiesenermaßen nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit, die Chance auf ein SHiny im Ei zu erhöhen, ist die Masuda Methode, dabei musst du zwei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen (z.B. ein japanisches und ein deutsches) miteinander paaren, dann ist die Chance auf ein Shiny im Ei 6:8192 (normal ist sie 1:8192).

  • Ist es tatsächlich bewiesen, dass die 41-Ei-Ablehn-Methode nicht funktioniert?
    Ich lese überall von Leuten, die auf diese Weise mit wenigen Eiern ein Shiny hatten, sogar in meinem direkten Bekanntenkreis wurden auf diese Weise Shinies gezüchtet.
    Könnte ich bitte einen Link zu der Quelle bekommen, wo bewiesen wird, dass diese Methode nicht funktioniert? Danke.