Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay,


    habe eine Frage.Und zwar möchte ich mir gerne ein Shiny Glumanda aus einem Ei besorgen.Weder Ditto noch Glurak sind Shiny.
    Bis jetzt habe ich mir 5 Eier besorgt ,welche alle 1 Schritt vor dem Schlüpfen sind, und habe nun gespeichert.
    Jedoch habe ich nun mehrmals gelesen, dass die Chance auf ein Shiny Pokemon nicht beim Schlüpfen, sondern beim "Erzeugen" des Eies
    festgelegt wir. Sprich ein mehrmaliges Resetten wäre nun völlig sinnlos, wenn sich nicht bereits beim ersten Mal ein Shiny Glumanda
    unter den Fünfen befindet.Ist da was dran und ich muss wirklich vor dem Abholen speichern und jedes Mal wieder die nötigen Schritte absolvieren ? Oder genügt es wenn ich 1 Schritt vor dem Schlüpfen der Eier resette?
    Wäre nett wenn sich jemand melden würde, der vielleicht auch schon ein Shiny Pokemon aus einem Ei bekommen hat.


    Danke schon mal.
    Gruß

  • Nebenbei besteht nur eine Chance 1:8192, dass ein Shiny Pokemon schlüpft. Bei 50000 Eiern besteht eine 99,78 prozentige Chance, dass ein Shiny schlüfpt. Bei 72134 Eiern sogar 99,99%. Die 12134 Eier sind's aber nicht wert. Wird wahrscheinlich vorher schon schlüpfen, um mal ein bisschen Optimismus zu verbreiten.