Ein Team-Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich werde dann mal mein Team zeigen. Die Früchte meiner harten Arbeit, welche noch immer nicht perfekt sind.
    Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, denn man selbst erkennt nicht so schnell die Schwächen des Teams.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/376.gif]
    @ Ballon
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart
    EVs: 240 KP - 252 Ang - 16 Init
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Tarnsteine
    - Sternenhieb



    Bringt Steinchen raus. Mit 16 EVs auf Init überholt es andere Standart-Metagross.
    Sternenhieb als mächtiger Stab, Patronenhieb für Erstschlag und Erdbeben gegen lästige Heatrans etc.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.gif]
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP - 252 SpAng - 252 Init
    - Ladestrahl
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis]


    Donnerblitz als mächtigen STAB , Ladestrahl erhöht mit Glück den ohnehin schon sehr hohen SpAng. Kraftreserve Eis für die bekannte BoltBeam Methode.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif]
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP - 252 SpAng - 252 Init
    - Spukball
    - Delegator
    - Fokusstoß
    - Leidteiler





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/257.gif]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP - 252 Ang - 252 Init
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Turmkick
    - Dunkelklaue


    Boostet sich unter Delegator nahezu ungestört.
    Turmkick als mächtigen STAB und Dunkelklaue um was gegen Geister und Psychos zu haben.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]
    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart/Froh
    EVs: 4 KP - 252 Ang - 252 Init
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Feuerzahn
    - Steinkante



    Ist mein 1. Finisher. Hält viel aus und hat viele meiner gegner oftmals OHKOt.
    Feuerzahn gegen Eis-Pkmn, Drachenklaue als STAB und gegen andere Drachen. Erdbeben gegen Stahl-Pkmn und Steinkante gegen alles was fliegt.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.gif]
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Kp - 252 Ver - 4 Init
    - Siedewasser
    - Brüller
    - Erholung
    - Schlafrede


    Mein 2. Finisher. Hat mir sehr oft den Allerwertesten gerettet. Siedewasser als STAB und Brüller, um dieBoosts wegzubrüllen.
    Durch Erholung und Schlafrede hab ich noch was in der Hinterhand, wobei ich bereit wäre, andere Attacken zu nehmen.

  • Und wenn sie nicht auf dem Smogon Server spielt is es egal, weil Temposchub immo auf PO etc erlaubt ist. Holy Moly !!
    e: und fürs BB gibts noch keine List, also kann mans momentan spielen

    e²: die posts wurden gelöscht =0


    Zum Team:
    Deinen Lead find ich nicht gut. (sry^^)
    Für son fragiles Teil wie Blitza ist ein Set Up Set eher unangebracht. Das verreckt einfach zu schnell. Wenn du was willst, was von Anfang an mit Paralyse um sich werfen kann dann würde ich dir zu Voltolos raten.
    Voltolos @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Verhöhner
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    >> Kann mit Verhöhner gegnerischen Set Up verhindern und wirft mit Prio Donnerwelle um sich, um gegnerischen Pokemon den Speed zu nehmen. Ist halt vor allem gegen Regen Teams ganz nett, weil du den ganzen Kappalores, Seedrakings etc ihre Geschwindigkeit nimmst und damit ihren Sweep versaust.
    Donnerblitz als STAB und Kraftreserve [Eis] für die Coverage.


    Gengar würd ich eher so spielen
    Gengar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Spukball
    - Delegator
    - Fokusstoß
    - Leidteiler
    >> Sub-Split GGar schon aus Gen 4 bekannt und meiner Meinung nach das beste Set, da es nicht so leicht getrappt wird. Kann halt auch hübsch was gg Stall. Verwendung sollte denke ich klar sein.


    Bei Lohgock würde ich Staffete rausnehmen. Du hast außer Metagross kein gescheites BP Ziel. Zu einem Choicer wie Knackrack zu passen ist extrem riskant, denn falls du dich im falschen Move lockst (z.B Erdbeben gg irgendwas fliegendes) musst du wechseln und deine Stat Boosts sin wieder fürn peter.
    Als Item Überreste und Moves würde ich so spielen:
    - Delegator
    - Schwerttanz
    - Turmkick
    - Feuerfeger / Steinkante / Dunkelklaue
    >> Kann sich halt unter dem Delegator nahezu ungestört boosten und wenn es noch einen oben hat sind selbst sichere Counter wie Azumarill in Gefahr.
    Beim letzten Slot musst du dich halt entscheiden ob du einen 2. STAB willst oder auch was gg Zeug was kaum bzw keinen Schaden durch Kampf Moves nimmt z.B. Dragoran / Appoquallyp etc. Speziell gegen letzteres könntest du auch Dunkelklaue spielen (was zusätzlich den Vorteil hätte, dass du sehr gute Coverage hast). Musst du halt selbst sehen, welche Pokemon meist gg dein Lohgock rein kommen und danach halt entscheiden, was sich gg solche am meisten lohnt.
    Ich persönlich spiels mit Steinkante, weil mir ständig Dragorans übern Weg laufen.


    Metagross würde ich mit Überresten spielen und den EV Split etwas anders setzen.
    240 KP / 252 Ang / 16 Init
    >> hat ordentlich Bulk und die 16 Spd EVs um andere Standard metas zu überholen.
    Würde Tarnsteine > Explosion spielen, weil das in Gen 5 nicht mehr die Def des Gegners senkt und somit kaum noch was reist. Eventuell auch mal über Sternenhieb > Zen-Kopfstoß nachdenken, weils halt wesentlich mehr Durchschlagskraft als Patronenhieb hat und ein starker STAB nie verkehrt ist (die mögliche Atk Erhöhung is auch ganz nice :>)


    Knackrack würde ich eher mit frohem Wesen und Wahlschal spielen, weils fast schon genug Durchschlagskraft hat und mit dem scarf doch einiges überholen kann.


    Bei Suicune setz den Ev SPlit 252 KP / 252 Ver (is halt standard q:) und Wesen: Kühn. Solche Hälfte-Hälfte Splits bringen meist nicht viel. Würde außérdem Brüller > Eisstrahl spielen, weil in Gen 5 ne Menge Boost Zeug rumläuft und du damit die Boosts wieder wegbrüllen kannst.
    Siedewasser > Surfer wäre auch noch ne Idee, weils halt ne 30% verbrennungs Chance hat.


    Allgemein kann dir Sandsturm schwere Probleme bereiten, denn va Stalobor überholt alles im SS (Lohgock müsste erst 2+ Speed Boosts erhalten, um schneller zu sein; aber ob das auch so leicht hinhaut bezweifel ich)
    Würde dir (Oh Wunder !) zu CB Azumarrill raten^^
    Ist halt einfach einer der besten Sandsturm Counter dies gibt, weils vieles mit Prio Aquajet killt (bzw Tentantel wird von Kraftkoloss gebasht)


    Azumarrill @ Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkollos
    Wesen: Hart
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Kraftkollos
    >> STAB Wasserdüse ist Main Move und revengt vieles, Kaskade ist für langsameres und ein stärkerer STAB. Kraftkollos gg Tentantel und Eishieb gg Drachen.


    würde es am ehesten über Suicune spielen, aber ist deine Entscheidung^^


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen
    - mfg

  • Tja, zunächst einmal müsste ich mir ein Voltolos mit diesem Wesen besorgen, was ziemlich schwer sein dürfte, da ich nur die schwarze Edition und folglich nur Boreos habe.


    Azumarill werde ich nicht benutzen, ich werde bei meinem Suicune bleiben, aber Brüller und Siedewasser werde ich übernehmen, da das ne sehr gute Idee von dir ist.


    Lohgock werde ich dann mal auf diese Art versuchen.


    Bei Metagross werde ich dann auch mal Sternenhieb und Tarnsteine übernehmen, scheint schon logischer zu sein, als das, was ich hatte.


    Thanks für die Hilfe.


    Könntest du mir vllt ein anderen Lead empfehlen? Da ich an Voltolos halt nicht komme =/

  • Du könntest auch Metagross als Lead spielen mit dem gleichen Set. Als item dann eher sowas wie Balloon oder Koakobeere (je nachdem ob du dich vor Boden oder Feuer Attacke schützen willst)
    Wenn du nich an Voltolos rankommst, kannst du theoretisch auch Blitza weiter spielen, nur eben nicht als Lead
    Blitza @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Ladestrahl
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis] / Delegator
    >> Kann seinen ohnehin sehr hohen SpAng noch mit Ladestrahl boosten. Donnerblitz als starker STAB und Spukball für ne etwas bessere Coverage. Kraftreserve [Eis] wäre für die bekannte Elektro+Eis Kombi, da du damit fast alles neutral triffst. Weiß halt nur nicht, ob du so einfach an ne Kraftreserve rankommst. Alternativ kannste dann auch Delegator spielen als Filler (dann bitte mit Überreste als Item), um dich vor Status etc zu schützen. Problem is leider, dass sich Blitzas Movepool in Grenzen hält... Man könnte noch sowas wie Ampelleuchte spielen, um Depotar gut zu treffen, aber viel mehr is dann auch nicht drin.


    Btw das isn WiFi Team oder ? Is blaziken mit Speed Boost überhaupt schon erhältlich ? =o


    e:achso. auch eins haben will :<

  • Ein Freund aus Amerika hat mir Lohgock besorgt =0
    Handelt sich aber nicht um einen Cheat, da es bereits überprüft wurde.



    Wenn, dann werde ich Ballon nehmen, da ich etwas größere Probleme mit Boden-Attacken bekomme (Blitza, Lohgock und Metagross). Bei Feuer kann ich eher auf Lohgock, Suicune und sogar auf Knakrack wechseln.



    Vielen Dank für deine Hilfe.