Farbeagle - kleines Farbeagle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde mich dann mal wieder mit einem Team zurück, nach meinem RainDance-Team folgt nun ein Farbeagle-Schlaf-Team mit vielen Sweepern und natürlich - wie sollte es anders sein -
      Farbeagle.


    Wie bin ich auf dieses Team gekommen?
    Ich wollte einfach mal einen Non-Standard-Lead mit einem Standard-Team mischen. Zudem wollte ich mir eine Taktik raussuchen, die noch nicht so verbreitet ist. Deshalb nahm ich mal mein Schlaflead-Farbeagle und mixte ihn mit vielen Sweepern, die teilweise aber auch einiges aushielten.


    Ein Überblick
    - - - - -


    "Farbeagle lässt schlafen"
      
    Farbeagle @Wahlschal
    252/0/4/252+/0-/0; froh
    Pilzspore
    Abgangsbung
    Donnerwelle
    Aromakur


    Mein kleiner Maler lässt den Gegner seelenruhig schlafen. das Set ist ein wenig anders als sonst, alle erwarten wahrscheinlich ein BatonPass-Set. Im ersten zug schläfer ich den Gegner ein, kaum jemand hat einen Wahlschalträger als Lead, wodurch mein Farbeagle (immer) zuerst angreift. Mogelhieb von Wie-Shu überlebt es und kann nächste Runde einschläfern, Prio-Moves sind zwar gefährlich, auf Leads aber eher unüblich. Wenn es später noch einmal reinkommt, dann kann es mein Team mit Aromakur supporten, mit Donnerwelle den Gegner paralysieren und mit Abgangsbund nervige Gegner mit in den Tod nehmen - dieser Move hat schon viele überrascht.


    "Panferno schlägt zu"

    Panferno @Leben-Orb
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Tempohieb
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Donnerschlag


    Einfaches Moveset: Tempohieb hat Prio und STAB, zusätzlich noch eine Verstärkung durch die Trait Eisenfaust. Nahkampf und Flammenblitz bekommen ebenso STAB und schlagen ziemlich durch - auch dank Wahlband. Donnerschlag hilft gegen Wasserpokémon.


    "Knackrack friert und trägt deshalb einen Schal"

    Knakrack @Wahlschal
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Wutanfall
    Feuerzahn
    Steinkante
    Erdbeben


    Dieses Teil hat mir schon öfter den Ar*** gerettet, das ist unglaublich schnell und OHKOt fast alles, was der Gegner einsetzt. Das Set ist so überlegt, dass er möglichst viel effektiv treffen kann. Wutanfall und Erdbeben bekommen SRAB. Steinkante trifft auf fliegende Pokémon, Feuerzahn gegen Stahl und Pflanze.


    "Seedraking tanzt"

    Seedraking @Überreste
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Wutanfall
    Kaskade
    Delegator
    Drachentanz


    Unheimlich gut in Kombination mit Schlaf. Gegner schläft und ich hole meinen Delegator raus und kann dann sicher einmal boosten. Kapilz kann mich nicht einschläfern und ein Wutanfall OHKOt. Einfach super, wird weiter gespielt, nur einmal wird das spezielle Set ausprobiert.


    "Porygon verrät seine DNS"

    Porygon2 @Evolith
    252/0-/104+/0/0/152; kühn
    Genesung
    Donnerwelle
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Dieses Teil ist der Hammer, stallt mir Latias und Latios sicher weg, die von Eisstrahl gut Schaden nehmen. Donnerwelle paralysiert schnelle(re) Gegner und hilft damit dem ganzen Team. Genesung ist zum Heilen, das setze ich auch häufig ein. Donnerblitz 2HKOt Azumarill.


    "Schneller Metagross, schneller"

    Metagross @Ballon
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Sternenhieb
    Donnerschlag
    Erdbeben
    Agilität


    Bei dem EV-Split habe ich keine Ahnung, habe jetzt mal ein bisschen Bulk vergeben.Ballon verhindert einmal Bodenangriffe, wodurch ich ein Erdbeben und auch Erdkärfte unbeschadet überstehe. Sternenhieb bekommt STAB, Donnerschlag gegen die Wassertank und natürlich erst recht Garados, Erdbeben gegen Steels, Agilität zum Boosten, profitiert ebenfalls vom Schlaf des Gegners.


    Ich hoffe, ihr ratet und habt dabei Spaß - so viel Spaß, wie ich gehabt habe, als ich dieses Team gebaut habe.




  • PUSH


    @unten: Du meinst ahrscheinlich Farbeagle *nein, überhaupt kein Spam*


    Schlummerort trifft nur zu 80%, im Doppelkampf jedoch beide gegner. Ich greife auf die sichere Pilzspore (Treffgenauigkeit 100%) zurück, da diese im Einzelkampf besser ist.

  • Farbeagle: Witziges Set. Wobei ich ihm stattt Donnerwelle oder Irrlicht Abgangsbund/Explosion versuchen würde. So kann es dann sogar in der Pokemonbilanz ein +- 0 schaffen.


    Panferno: Gib ihm 'ne Leben Orb. 3 Wah Pokemon sind zu viel und er profitiert auch davon variabel angreifen zu können.


    Dragoran: Finde ehrlich gesagt Salami macht den besseren Mixedsweeper, kannste ja mal ein paar Kämpfe ausprobieren. Würde Wutanfall über Drachenrute packen, ansonsten triffst du nach einem Draco Meteor nicht mehr hart genug. Wenn du bei Drachenrute bleibst, nimm unbedingt Überreste. Ansonsten kriegst du garantiert nicht mehr als einen phaze hin.


    Meistagrif: Jup.


    Apoqually: Aus dem Stehgreif heraus würde ich jetzt sagen, es gibt bessere spezielle Scarfer und er wird locker von allen Wassertanks geblockt, die du dann wiederrum nicht kontern kannst, aber so wirklich einschätzen kann ich es nicht.


    Meta: Dann gibt ihm aber auch wirklich die Beere :D Du hast auch ein par zu viele EVs verteilt. Finde dieses Set aber irgendwie ziemlich ungefährlich. Er braucht die starke STAB Attacke imo.


    Insgesamt dürfte bei dir ganz schön der Baum brennen, wenn Knackrack oder Brutalanda das Spielfeld betreten. Im Regentanz müsstest du auch schlecht aussehen. Naja du musst halt aufpassen, dass du im Kampf der agierende bist und dein Farbeagle schön Status verteilt. Würde Porygon 2 über Apoqualyp spielen (Donnerwelle, BeamBolt, Genesung) um Drachen zu kontern und die anderen 3 etwas leichter spielen zu können.

  • Erst mal Danke für einen sinnvollen Rate, der ja in letzter Zeit nicht mehr das Üblichste hier ist.


    Farbeagle: Witziges Set. Wobei ich ihm stattt Donnerwelle oder Irrlicht Abgangsbund/Explosion versuchen würde. So kann es dann sogar in der Pokemonbilanz ein +- 0 schaffen.

    Danke für das witzige Set ^.^ Dann werde ich mal Abgangsbund über Irrlicht probieren (Das ist mir eh zu unsicher.). Könnte man vielleicht über den letzten Slot Aromakur spielen, um das Team noch besser zu supporten.


    Panferno: Gib ihm 'ne Leben Orb. 3 Wah Pokemon sind zu viel und er profitiert auch davon variabel angreifen zu können.

    Wird gemacht, könnte ich ihn dann auch Mixed spielen, oder sollte ich bei rein physisch bleiben, um noch besser die Trait auszunutzen?


    Dragoran: Finde ehrlich gesagt Salami macht den besseren Mixedsweeper, kannste ja mal ein paar Kämpfe ausprobieren. Würde Wutanfall über Drachenrute packen, ansonsten triffst du nach einem Draco Meteor nicht mehr hart genug. Wenn du bei Drachenrute bleibst, nimm unbedingt Überreste. Ansonsten kriegst du garantiert nicht mehr als einen phaze hin.

    Ich werde einfach mal Brutalanda ausprobieren, mal sehen, ob es den Job besser macht. Fand nur Dragoran durch seine neue Fähigkeit schön bulk, wenn es reinkommt.


    Apoqually: Aus dem Stehgreif heraus würde ich jetzt sagen, es gibt bessere spezielle Scarfer und er wird locker von allen Wassertanks geblockt, die du dann wiederrum nicht kontern kannst, aber so wirklich einschätzen kann ich es nicht.

    Ich finde es eigentlich ganz gut, aber ich könnte auch mal Starmie mit Donnerblitz ausprobieren, hilft vielleicht auch ein bisschen gegen Regentanzteams.


    Meta: Dann gibt ihm aber auch wirklich die Beere :D Du hast auch ein par zu viele EVs verteilt. Finde dieses Set aber irgendwie ziemlich ungefährlich. Er braucht die starke STAB Attacke imo.

    Oh, mein Fehler, verrechnet. Naja, ich dachte der Ballon macht den Job besser, weil er mir halt eine Resistenz verschafft. Vielleicht probiere ich mal Sternenhieb über Donnerschlag.


    Würde Porygon 2 über Apoqualyp spielen (Donnerwelle, BeamBolt, Genesung) um Drachen zu kontern und die anderen 3 etwas leichter spielen zu können.

    Das wollte ich schon immer mal ausprobieren :love: . Wie wäre es mit diesem Set:


    Porygon2 @Evolith
    252/0-/104+/0/0/152; kühn
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Genesung
    Werde ich mal testen, hört sich aber schon mal gut an.


    Ich schaue mal, was ich gegen Knackrack und Regentanzteams machen kann. Vielleicht könnte man Starmie den Leben-Orb verpassen und Bruta scarfen?

  • Panferno: Hmm weiß auch nicht. Mixed ist es im Endgame natürlich schon eine ziemliche Waffe. Das Ausnutzen der Trait und der effizientere EV Split sprechen aber für den rein physischen. Wenn du wirklich Pory 2 reinnimmst würde ich ihn physisch lassen. Der Vorteil des speziellen ist imo vor allem die HP Eis und die brauchst du ja dann nicht mehr unbedingt.



    Porygon 2 passt, aber mit Fährte spielen. Habe es auch mal so gespielt und er nervt den Gegner wirklich unglaublich :D.


    Also Starmie würde ich mit Leben-Orb spielen, der dürfte dadurch einige zusätzliche OHKOs bekommen (Expertengurt ist auch eine Alternative, der trifft ja eh vieles Effektiv und der ein oder andere denkt vllt du hast ein Wahlglas und macht einen Fehler).


    Porygon2 und Starmie passen imo beide gut ins Team. Wenn du Dragoran behälst nimm Starmie, wenn du Salami nimmst dann nimm Porygon2, würde ich sagen. Also einer der Beiden sollte halt schnell sein :D.


    Brutalanda ist imo kein so guter Scarfer. Weil Knackrack und Lati@s schneller sind und man dann gleich wieder im Return eins auf die Haube kriegt. Wenn du bei Panferno (dann aber physisch lassen) und Metagross die Prio Moves behälst reicht das dann imo auch an Revenge Power.

  • Panferno: Hmm weiß auch nicht. Mixed ist es im Endgame natürlich schon eine ziemliche Waffe. Das Ausnutzen der Trait und der effizientere EV Split sprechen aber für den rein physischen.

    Ich lasse es rein phyisch, hat auch gut gewirkt.


    Wenn du wirklich Pory 2 reinnimmst würde ich ihn physisch lassen. Der Vorteil des speziellen ist imo vor allem die HP Eis und die brauchst du ja dann nicht mehr unbedingt.

    Probiere ich jetzt mal aus, auch wenn ich eigentlich gern ein Wasserpokémon im Team hätte.


    Brutalanda ist imo kein so guter Scarfer. Weil Knackrack und Lati@s schneller sind und man dann gleich wieder im Return eins auf die Haube kriegt. Wenn du bei Panferno (dann aber physisch lassen) und Metagross die Prio Moves behälst reicht das dann imo auch an Revenge Power.

    Brutalanda war bis jetzt ein ziemlich guter Scarfer, werde jedoch mal Knackrakc ausprobieren und auch Latias, mal sehen, was die so drauf haben.


    Weaks, die ich gefunden habe:

    • Wetterteams
    • Stall (ein wenig)
    • Booster


    Beim weiteren Testen habe ich gemerkt, dass ein Seedraking meinem Team gut tut, also habe ich mal das DD-Set genommen, was unheimlich gut mit Farbeagle kombiniert:


    Seedraking @Überreste
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Delegator
    Drachentanz
    Kaskade
    Wutanfall
    Hat mir jetzt schon öfter geholfen, habe ich mal über Meistagrif gespielt, weil mir das nicht wirklich gefallen hat. Gerade wieder damit einen Kampf gemacht, der Gegner hat aufgegeben :P . Dieses Teil ist tödlich. Farbeagle benutzt Pilzspore, der Gegner schläft. Dann kommt mein Seedraking rein, die Gegner wechseln eigentlich nie, weil sie vermuten, dass ich zuerst farbeagles Statuswerte erhöhe, um sie dann weiterzugeben. Seedraking erschafft sich einen Delegator. Dann checken sie meistens, dass sie auswechseln müssen. Ich benutze draufhin Drachentanz und sweepe los. Sie können nur eine Wasseresistenz einwechseln, die von Kaskade nicht 2HKOt wird. Dann muss ich nämlich zu Wutanfall wechseln. Echt lustiges Set :thumbup:


    Dann gefällt mir mein Metagross nicht so gut, gestalte es jetzt mal offensiver.



  • Siegesrate: Liegt so bei 60% zirka, möchte aber mindestens 75% erreichen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Probleme bekomme ich vorallem mit Kapilz (dagegen brauche ich etwas, auch wenn es nur eine Spieltechnik mit meinem Team ist), besonders wenn es sich hinter seinem Delegator versteckt. Dann macht mir der Maulwurf (Stalobor) ziemlich zu schaffen und andere Wetterteams. Am meisten freut es mich, dass Skorgro kein Problem darstellt, weil es von Porygon ausgecountert wird und ein Eisstrahl nebenbei OHKOt.


    Tut mir leid für den Doopelpost, aber mein Startpost wäre sonst zu lang, deshalb editiere ich das jetzt hier rein. Hier stehen Erfahrungsberichte mit dem Team.

  • Nur mal schnell: Da du Eisenfaust hast, spiel doch eher Feuerschlag auf Panferno. Ist zwar bei weitem nicht so stark, aber zumindest kein Rückstoß.
    Nebenbei, aktualisiere den Startpost noch etwas. (Also Sets und Kommis, z.B. bei Meistagrif... O.o )


    Ansonsten...probiere mal bei Gon-Z Toxin und Erholung > Genesung und Donnerwelle, damit rockt das Vieh. Ich spreche aus Erfahrung. Du ahnst nicht, wie viele das mit Toxin ausstallen wollen. ;)

  • Danke, ich werde beide Sachen mal übernehmen, Startpost wird noch aktualisiert.


    EDIT: Wurde aktualisiert.

  • Dann spiele Voltolos, das verkrüppelt mit Prio-TW.
    Imo am ehesten über Ape. Set sollte klar sein.
    72 KP / 252 Sp.Atk / 184 Init
    scheu, Strolch, Überreste
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Filler, also Delegator, Fokusstoß o.Ä.