Nintendos Burn Out

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da kannst du den 3DS auch hassen, weil da gibts bald ja Resident Evil.
    Übrigens es heißt (Ego-)Shooter und nicht Ballerspiele.
    Wenn du für die Ps3 immer nur Ballerspiele siehst, bist du blind.
    Sag mir mal (Ego-)Shooter für die Ps3: CoD, Battlefield, Medal of Honor, Killzone, Crysis 2 sind die bekanntesten und bis auf Killzone gibt es diese Spiele auch für Xbox 360.
    Viele (Ego-)Shooter die es für die Ps3 gibt, gibt es auch für Xbox 360.
    Dass du Sony wegen den (Ego-)Shootern nicht magst ist also ein idiotischer Grund.

  • Hinter Playstation und Xbox stehen riesige Konzerne, die warscheinlich mehr Risikokapital haben als Nintendo.


    Microsoft und Sony haben ja auch weit mehr zu bieten als Videospiele. Sie müssen nicht erst Pleite gehen um aus dem Konsolen-Geschäft auszusteigen. Wenn ihre Konsolen ständig Verluste machen, werden sie genau wie Nintendo dieses Geschäft irgendwann aufgeben. Nintendo ist da keine Ausnahme. Außerdem ist Nintendo bei weitem nicht so klein wie du vielleicht denkst. Sie haben riesige Geldreserven (so um die 10 Milliarden Dollar, ist glaub ich mehr als Sony) und geben auch sehr viel für die Entwicklung neuer Konsolen aus. Nintendo wirkt nur so klein, weil das Unternehmen gut wirtschaften kann (siehe Gewinn-Tabelle in meinem vorherigen Beitrag). Sie könnten auch Konsolen mit Monster-Technik bauen und subventionieren ohne gleich Pleite zu gehen. Aber sie gehen halt den sicheren Weg.


    Die machen Project Café nicht zum Spaß


    Die Wii ist 2006 erschienen, 2012 erscheint die Nachfolger-Konsole, ist 'ne ganz gewöhnliche Zeitspanne. Mag sein, dass die HD-Konsolen langsam besser laufen als aktuell die Wii. Aber das interessiert Nintendo nicht. Im Gegensatz zur XBOX360 und der PS3 hat die Wii schon genug Geld eingebracht um guten Gewissens abgelöst zu werden. Das ist wirtschaftlich viel effizienter als das was Sony und Microsoft mit ihren Konsolen machen. Cafe's Ankündigung hat nichts damit zu tun, dass sich Nintendo jetzt in einer verzweifelten Lage befindet.

  • @Chelterrar23
    Es ist idiotisch wenn du meine Meinung nicht respekierst
    und es sind nicht nur die Egoshooter
    Das gesamte Konzeptr find ich unlogisch

    Nintendo wirkt nur so klein, weil das Unternehmen gut wirtschaften kann (siehe Gewinn-Tabelle in meinem vorherigen Beitrag). Sie könnten auch Konsolen mit Monster-Technik bauen und subventionieren ohne gleich Pleite zu gehen. Aber sie gehen halt den sicheren Weg.

    Der Meinung bin ich auch. Nintendos Konzept kommt halt besser an als Sonys und Microsofts.
    Ich glaub ohne die Wii hätten sie nicht angefangen Bewegungssteuerung zu nutzen.
    Sie haben das Konzept genommen und 2 Jahre später verbesert rausgebracht.

  • (1.)dafür konnte man ja seinen alten DS eintauschen und 100€ sparen
    und ich hab ehrlich gesagt was gegen Sony hihi
    kp wieso
    (2.)ich sehe imma nur Ballerspiele von Sony
    und ich hasse Ballerspiele

    1. Der alte hat aber auch wieder 170€ gekostet, das heißt: 150 + 70= 220. Das ist immer noch zu viel für das.


    2. Soll ich aufzählen:
    Jump and Run; Rennsimulationen; Egoshoter; Fantasy; PS Move....


    Also so ist das ja auch wieder nicht

  • hast du es überhaupt schon ausprobiert?
    dann würdest du das ganze etwas anders sehen


    zu den Spielen:
    Nintendo bringt erfolgreiche Reihen raus.
    Super Mario gibt es schon ewig.
    Pokemon schon ne weile
    Donkey Kong,Zelda EWIG
    der neueste Kracher: Proffessor Layton
    Sony und Microsoft haben sowas noch nicht gebracht.
    Monster Hunter ist zwar beliebt, wird sich aber nicht so durchsetze wie Zelda und ähnliches. und warum???
    weil alles schonmal da war
    das ist das Problem für die beiden

  • Am anfang war das Boa-Gefühl da und 2Minuten später: -.-


    Wenn man etwas sehr nah fotografiert ist das in 3d ne katerstophe.


    Das ist ansichts sache einer mag es, der andere nicht. Aber mich stört es das andere was zu meckern suchen, und dann bohren sie solange, bis jeder ihre ansicht teil. Das nervt mich. Mein Gott einer mag es einer net is doch egal.

    Nintendo ist halt was anderes als Sony

    Das denk ich auch. Das heist nicht, das man nicht beides mögen kann.
    IC mag Sony halt nicht. kp wieso

  • Gott ihr fa***ts, Sony und MS entwickeln auch keine Spiele, bzw nur teilweise :patsch: Es liegt immernoch in der Hand der Publisher, auf welchen Konsolen ihre Spiele erscheinen. Also hasst von mir aus Activision oder Treyarch -_-


    Und wir führen hier keine MS/Sony vs. Nintendo-Diskussion.


    Zitat


    Microsoft und Sony haben ja auch weit mehr zu bieten als Videospiele.
    Sie müssen nicht erst Pleite gehen um aus dem Konsolen-Geschäft
    auszusteigen.


    ^this
    Sony produziert TVs, Audioanlagen, Handys, Kameras und vieles weiteres mehr. MS das schlechteste OS und Programme, die Miliardenvon $ einbringen.


    Bei MS und Sony machen die Konsolen nur einen Bruchteil aus, deswegen ist ein vergleich sinnlos. Würden sie Rote zahlen im Videogames-Sektor schreiben, wären sie da schon längst raus,glaubt mir.

  • Echt abenteuerlich, was man hier liest, deswegen möchte ich meinen Senf dazugeben.
    Nintendo hat so viele Wii Systeme verkauft wie MS und Sony zusammen und doppelt so viele DS Systeme wie Sonys PSP.
    Und wenn die richtigen Spiele für den 3DS rauskommen, sehen die Verkaufszahlen des DS Nachfolgers ganz anders aus.
    Also von Pleite kann bei Nintendo nicht die Rede sein ;)


    und @ Mr.White
    Sony und Microsoft haben viele erfolgreiche Spieleserien, ich zähle dir gerne ein paar auf:
    Sony: God of War, Killzone , Resistance , Gran Turismo und halt COD etc.
    Microsoft : Halo, Gears of War , Fable und wie oben auch COD etc.
    (Habe jetzt mal die erfolgreichsten aufgezählt)
    Und was findest du an dem "Konzept" unlogisch?

  • Zitat

    Das ist ansichts sache einer mag es, der andere nicht. Aber mich stört es das andere was zu meckern suchen, und dann bohren sie solange, bis jeder ihre ansicht teil. Das nervt mich. Mein Gott einer mag es einer net is doch egal.


    Ja, und was bitte machst du mit dem Thema Sony ?


    Dark/White
    Ich glaube, dass Mr.White Spiele meint die selber von Sony entwickelt worden sind.
    CoD ist nicht von Sony oder Microsoft entwickelt worden sondern von Treyarch bzw. Infinity Wards
    Und Treyarch bzw. Infinity Wards ist ein Studio von Activision.
    Ich glaube nicht, dass sich so viele Leute den 3DS nur wegen Legend of Zelda usw. kaufen werden.
    Ab Windows Vista gings mit Microsoft bergab. (Deswegen benutze ich auch das alte aber gute XP-Betriebssystem)


    Nintendo richtet sich mit ihren Spielen eher an die jüngere Generation (Heißt nicht, dass Nintendos Spiele kindisch oder so sind, ich spiele ja auch^^), Sony an die ältere Generation.
    Und dass ein 12-jähriger (Mr.White) wahrscheinlich alles aus dem Fernsehen glaubt und man im Fernsehen nur hört wie "böse" Shooter sind, ists klar, dass er lieber Nintendo als Sony mag.

  • Du kannst nicht einfach über mich urteilen Chelterrar23
    ich wälze für diese Disskusion DAX und wirtschaftsseiten wie ein irre
    ich interresiere mich mehr für Politik und wirtschaft als manch erwachsener


    Nintendo richtet sich mit ihren Spielen eher an die jüngere Generation (Heißt nicht, dass Nintendos Spiele kindisch oder so sind, ich spiele ja auch^^), Sony an die ältere Generation.

    Das hab ich schon lange gesagt
    aber es wurde ausenvor gelassen
    liest hier überhaupt jemand die GANZE Disskusion????

  • @Mr. White: Nein, es liest kaum einer alles, weil die Hälfte von dir stammt, und das ist ausgesprochener Müll. Ich würde eher erwarten, dass DU auch mal die Posts von anderen liest, ich habe auch genug Dinge angesprochen, die dann halt wieder nachgeplappert werden ;)


    Zitat

    Ab Windows Vista gings mit Microsoft bergab. (Deswegen benutze ich auch das alte aber gute XP-Betriebssystem)



    Wenn du so denkst, na dann. Die Verkaufszahlen von 7 zu Vista haben sich allein beim Marktstart um 234 (!) % gesteigert, und der Umsatz ist seit daher um 82% gestiegen, also kannst du mir hier nicht erzählen. Nintendo hat den riesigen Markt der "Kinderspiele" (Ich nenne es jetzt mal so.) fest im Griff, und an dieser Vormachtstellung können MS und Sony nicht viel verändern. Ich bin zum Beispiel eher der Coregamer-Typ, und mich spricht Nintendo nicht mehr so an wie früher, alleine durch B/W hat Nintendo sich bei mir z.B. Symphatien verscherzt, aber bei den Kids kommts ja an, wer weiß.

  • Als jahrelanger COD Spieler ist es mir bewusst, wer COD entwickelt.
    Naja dann möchte ich das mal so sagen: MS und Sony haben nicht so erfolgreiche Spieleserien wie Nintendo, aber können dies ausgleichen durch die Spieleserien der 3rd-Party-Entwickler. Und Mr.White du hast immernoch meine Frage nicht beantwortet

  • Ich weis nich genau
    das sysem kommt mir nachgemacht vor
    die PSP vom DS
    und die PS Move von der wii
    da denke ich mir können die net selbst überlegen und denken????
    korrigiere mich wenn du willst


    Allerdings hackt hier besonders einer (ich will keine Namen sagen) auf meiner Meinung rum
    und das ist nicht der Sinn einer Disskusion meiner Meinung nach

  • Hö, was hat den bitte Sonys PSP vom DS kopiert?
    Und das mit der Bewegungssteuerung war nur eine Frage der Zeit.
    Und wieso nicht auf einen erfolgreichen Zug aufspringen? Und außerdem hatte Sony Move nur rausgeracht damit sie etwas gegen Kinect in der Hand haben. Und sonst ist deine Argumentation echt nicht grade berauschend.

  • Move ist IMHO nur eine "Notlösung", da Kinect meiner Meinung nach ein viel ausgereifteres und interessanteres Konzept hat. Zudem werden laut Analysten 67% mehr Kinect als Move-Geräte verkauft. Außerdem, wie schon gesagt wurde, wollen Sony und MS eher "Casual-"Gamer ansprechen, die nicht so auf der Core-Schiene rumfahren und eher was Familien/Kindgerechtes spielen wollen. (Und btw ist das "Mit-der-Familie-spielen" nicht cool, wir habens mal ausprobiert und uns fast alle Gegenseitig umgebracht :))

  • ja
    ich zocke liba alleine
    aber dafür Nintendo
    wie super Mario (ich spiel eig. nur Luigi)
    Pokemon
    bald Zelda
    Nintendogs
    und Kinect find ich auch besser als Move
    dafür das es ungefähr gleichzeitig rauskamm
    aber Microsoft würde, wie schon erwähnt, einen Hackerangriff nicht überleben
    dawegen hab ich respekt vor Sony

  • Man weis es nicht, da die Methode des Hacks bekannt war und Sony teilweise aus Schlamperei unverschlüsselte Daten auf dem Server rumgammeln hatte, von daher kann man heutzutage keine voreiligen Schlüsse auf die Serversicherheit schließen, aber es stimmt schon, Nintendo setzt mit Spielen wie OOT eher auch auf den Einzelspieler, wenn im Vergleich sogut wie jedes 360/PS3-Spiel einen Multiplayer besitzt.