Essen was nach Pokémon benannt wurde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm. Japanisch ist eben ein Land, das Pokemon wirklich liebt, wieso sollte es dann nicht auch solche Fanartikel geben? Ist doch genau das gleiche wie mit den Pokemon Centern, die gibt es hier in Deutschland ebenfalls nicht, was viele schade finden. Naja, aber ich glaube das werden die wenigsten kaufen, da man sich für das Geld doch bessere Dinge kaufen kann, auch was Schokolade anbetrifft. Nun gut, ich würde sicher einmal solche Schokolade kaufen, da ich aber glaube, dass sie nicht wirklich gut schmeckt, würde ich mir danach aber lieber Kinder-Schokolade oder Milka-Schokolade kaufen^^

  • So schlimm finde ich das auch nicht. So sind die Japaner halt, Pokémon ist auch sehr beliebt, und kleine Kinder haben dann auch ihre Freude dran, klar übertreiben kann jeder, aber jeder macht es halt anders. Die machen das halt, es gibt bei uns mittlerweile auch schon Überraschungseier nur mit Pokémon oder Ben 10, oder auch andere, ist euch das auch schon mal aufgefallen. Ich mein für kleine Kinder ist das echt toll. Aber wenn man dann schon älter ist, ist einen das eigentlich wirklich egal was da drauf steht oder was für Bilder da drauf sind. Ich finde das überhaupt nicht übertrieben, da jedes Land eine Macke hat, wie man meint. Ich mein was die Japaner von uns denken, was bei uns vielleicht übertrieben ist. Ich bin auch ein rießen Pokémonfan, aber das ist ja wohl echt nicht schlimm, wenn die Japaner das machen, die Japaner haben schließlich Pokémon erfunden, dann machen die auch sowas, ist doch ganz lustig :D . Ich finde es schon gut wenn jedes Land so eine Macke hat, und wenn es denen gefällt, soll es doch auch so sein, oder? Also das ist meine Meinung - ich find es schon lustig ^^
    Lg ;)

  • Oh. Das ist wirklich übertrieben.


    Aber ich muss sagen, wenn's das gibt, dann wird es wohl auch Leute geben, die das total toll finden.


    Ich persönlich finde, Käse mit Miltank drauf schmeckt genauso wie anderer Käse und ist teurer, darum würde ich den normalen Käse nehmen. Aber wenn es die Leute toll finden... Wer's braucht. ^.^


    Also finde ich, wem's gefällt, der soll's doch essen, aber meiner Meinung nach ist es bescheuert. Ein Pokemon auf der Verpackung ändert auch nichts am Geschmack :D

  • Da stecken eben Gewinnabsichten hinter, wenn Essen nach Pokemon benannt wird oder nach etwas anderem. Zeichentrick-Figuren auf Lebensmittel-Verpackungen sieht man aus dem Pokemon-Anime immer seltener; bei anderen Serien oder sogar zum HSV gibt es aber durchaus einige vermeintliche Must-Haves für Fans.


    Mir ist die Verpackung egal, obgleich ich mich bei den ORAS-Editionen für Alpha Saphir unter anderem auch aufgrund des Hüllendesigns entschieden habe. Am wichtigsten bei Esskram ist, wie das Zeugs schmeckt. Ich esse grundsätzlich lieber gut und weniger – und habe keine Lust, die Verpackung mitzubezahlen. Darum würde ich eher einfach verpackte & qualitative Schokolade kaufen als solche mit markantem Design sowie vermutlich mittelmäßigem Geschmack.


    Unabhängig davon kann man sich als Pokemon-Sympathisant natürlich freuen, wenn Pokemonfiguren Einzug ins Alltägliche respektive in die Geschäfte finden. Habe nichts gegen die sicherlich oft zu teuren Angebote; ignoriere sie einfach. Lindt-Schokolade zum Beispiel kaufe ich (mit Gutscheinen der Firma verbilligt) lieber, da stimmt auf jeden Fall die Qualität, den Namen zahlt man natürlich aber auch.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „nach Pokémons benanntes Essen ?“ zu „Essen was nach Pokémon benannt wurde?“ geändert.